Hymer B 644, Bj. 2003, Scheinwerfer defekt (gesprungen)

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Benutzeravatar
H@ns
Beiträge: 219
Registriert: 08.12.2008, 01:08
Fahrzeug: B 644 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 644 G Bj 2003

Hymer B 644, Bj. 2003, Scheinwerfer defekt (gesprungen)

Beitrag von H@ns »

Hallo,
ich muss bei meinem Hymer B644, Bj.2003, einen Haupt- und einen Fernscheinwerfereinsatz erneuern. Der Fernscheinwerfereinsatz ist gesprungen.
Soweit ich weiß, sind die von Hella und sollen auch von BMW verbaut worden sein.
Hat jemand vielleicht nähere Erkenntnisse zu den Scheinwerfern?
Welche Teilenummern haben die Scheinwerfer?
Kann sie nicht mehr richtig lesen. Bei einem Fernscheinwerfer meine ich die Nummer: 04HR 02A zu erkennen.
Wo bekomme ich die Scheinwerfer her Hinweise zu Verkäufern?
Hat vielleicht sogar jemand noch einen Scheinwerfer zum Verkauf?
Ich bitte Euch um Hilfe, denn mein TÜV steht an.
Vielen Dank
Viele Grüße
Hans
Wölfi
Beiträge: 1122
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Hymer B 644, Bj. 2003, Scheinwerfer defekt (gesprungen)

Beitrag von Wölfi »

Mojn Hans,
die Info mit Baugleichheit zu BMW Scheinwerfern hatte ich auch. Aber keine genaue Nummer.
Das müssten die alten Varianten von 3er bis 7er mit Projektionstechnik für das Abblendlicht und Standlicht im Fernscheinwerfern sein.
Unter der anderen Nr. auf dem Glas : 301 127 057 , taucht bei der Suche im Netz der Scheinwerfer des Polo 2 auf.
Aber ich seh grad, der hat kein Standlicht drin - das geht also nicht.
Eventuell ist auf der Rückseite des Scheinwerfers noch ein lesbares Typenschild zu finden.
Bei Eb... sind z.Zt. einige ahnliche Scheinwerfer im Angebot.
Ein Hymerhändler dürfte auch die Ersatzteilnummern haben.
Und klar Hella selbst...

Viel Erfolg noch
👋😉 Matthias
Zuletzt geändert von Wölfi am 29.08.2021, 13:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6572
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Hymer B 644, Bj. 2003, Scheinwerfer defekt (gesprungen)

Beitrag von KudlWackerl »

Hella hat einen guten Online-Katalog.

https://catalog.hella.com/catalogsearch ... heinwerfer+

Tipp: über den Durchmesser findet man die Baureihe recht einfach (z.B. 90 mm)

Beispiel:

https://catalog.hella.com/catalog/produ ... 20191-517/

Es gibt auch eine Liste der älteren Leuchten zum Download als PDF ...

Grüße, Alf
Benutzeravatar
H@ns
Beiträge: 219
Registriert: 08.12.2008, 01:08
Fahrzeug: B 644 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 644 G Bj 2003

Re: Hymer B 644, Bj. 2003, Scheinwerfer defekt (gesprungen)

Beitrag von H@ns »

Vielen Dank!
Eure Antworten sind mir schon eine Hilfe.
Viele Grüße
Hans
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz