Hymer ML-T 570 Crossover im seriösen Test

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KudlWackerl
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Re: Hymer ML-T 570 Crossover im seriösen Test

Beitrag von KudlWackerl »

Alleine in Norwegen verbrauche ich in 10 Tagen genau 140l. Täglich Duschen, Geschirrspülen, Toilette, und Nudelwasser.

Das geht also (wenn man zusätzlich 2 x 20 l Wasserkanister im Heck hat) :mrgreen:

Grüße, Alf
hawe
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Re: Hymer ML-T 570 Crossover im seriösen Test

Beitrag von hawe »

Brompton hat geschrieben: 07.09.2021, 13:51 Hätte ich noch schreiben sollen, daß wir im Gegensatz zu den meisten Womofahrern, nur unsere eigene Toilette nutzen? Da kommt in 24 Std. auch einiges an Spülwasser für die Toilette zusammen. Also nix mit spülmaschine und baden...
Hilft nichts, wir auch .... :-D
Wir benutzen allerdings "Camperbags", der Spülwasserverbrauch ist im Prinzip irrelevant.

Zehn Tage kommt man sicher nicht mit den 120 Litern über die Runden, aber jetzt stehen wir z.B. oft an Seen, da muss man nicht jeden Tag duschen. Früher mit dem Zelt in der Pampa musste man sich auch einschränken.

Zum kochen haben wir allerdings extra Trinkwasser, das kommt noch dazu. Sind um die 1,5l pro Tag.

Meinen Spritverbrauch habe ich jetzt mal ge"excel"t, rechnerisch komme ich bereits unter 12l. Darin ist aber immer noch der Betrieb der Combi 6D, also reiner Verbrauch fürs fahren definitiv unter 12l .... :-D

cu
Hymer ML-T 570 CrossOver

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Re: Hymer ML-T 570 Crossover im seriösen Test

Beitrag von graf.olaf »

Guten Morgen,

ich habe mich bemüht, diese Informationen über die Suchfunktion und durch das direkte Durchlesen mehrerer Threads zum Hymer ML-T 570 CrossOver herauszufinden, hatte aber leider keinen Erfolg.

Könnte mir einer der Besitzer eines Hymer ML-T 570 CrossOver bitte weiterhelfen (ich darf mich voraussichtlich ab März/April 2022 zu diesen Glücklichen zählen, realistische Lieferverzögerung schon mit eingerechnet):

Was ist bitte die exakte Größe der werksmäßig ausgelieferten BF Goodrich-Bereifung auf den schwarzen Stahlfelgen?

Vielen Dank für eure Hilfe schon jetzt.

Olaf
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hwhenke
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Re: Hymer ML-T 570 Crossover im seriösen Test

Beitrag von hwhenke »

Hallo Olaf,
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Lg Horst
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graf.olaf
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Re: Hymer ML-T 570 Crossover im seriösen Test

Beitrag von graf.olaf »

Vielen Dank für diese schnelle Antwort, Horst!
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KudlWackerl
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Re: Hymer ML-T 570 Crossover im seriösen Test

Beitrag von KudlWackerl »

graf.olaf hat geschrieben: 21.11.2021, 11:00 Vielen Dank für diese schnelle Antwort, Horst!
Hallo Olaf,

Ein kleiner Tipp für besondere Vorfreude: auf deiner Auftragsbestätigung vom Werk sollte die FIN (Fahrzeug-Identifikationsnummer) stehen.

Damit findest du im FIN-Decoder alle Details zum Basisfahrzeug.

Viel Erfolg!
hawe
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Re: Hymer ML-T 570 Crossover im seriösen Test

Beitrag von hawe »

KudlWackerl hat geschrieben: 21.11.2021, 11:09
graf.olaf hat geschrieben: 21.11.2021, 11:00 Vielen Dank für diese schnelle Antwort, Horst!
Hallo Olaf,

Ein kleiner Tipp für besondere Vorfreude: auf deiner Auftragsbestätigung vom Werk sollte die FIN (Fahrzeug-Identifikationsnummer) stehen.

Damit findest du im FIN-Decoder alle Details zum Basisfahrzeug.

Viel Erfolg!
Mhm, wie schon mehrmals geschrieben, mein in 05/21 gebautes Fahrzeug findet kein einziger Decoder (Ausnahme Mercedes connect) ....


cu
Hymer ML-T 570 CrossOver

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Re: Hymer ML-T 570 Crossover im seriösen Test

Beitrag von Linobepp »

Hallo Allerseits,

ein im März 22 ausgelieferter Crossover 570 hat ja einen anderen Antrieb als die Crossovers, die bisher auf der Straße sind. Wenngleich ich auch annehme, dass Horst mit der Reifengröße recht hat, habe ich bisher nirgendwo eine schriftliche Bestätigung dafür gesehen, dass wenigstens die Reifengröße identisch bleibt. Ich warte selbst darauf und habe meinen Händler schon mehrfach nach technischen Details gefragt. Ohne Erfolg. (Hatte auch einen 6-Ender bestellt, den ich nicht mehr bekomme.)

Insofern halte ich Alfs Ansatz für den sichereren, selbst wenn er in Einzefällen technisch nicht funktionieren sollte.
Gruß
Clemens
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Re: Hymer ML-T 570 Crossover im seriösen Test

Beitrag von Linobepp »

Mahlzeit Allerseits,

hab' gerade zufällig wieder etwas Kino gefunden.
Sicher auch kein seriöser Test, zumindest nicht so dargestellt, kein großartiges Video, aber für ne kurze Pause im Büro ganz unterhaltsam
Und selbst das bisschen, was man von der Strecke sieht, möchte man nicht im 2*4 oder sogar Duc fahren.

https://www.youtube.com/watch?v=xWMDSnt-YZY

Gruß
Clemens
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Re: Hymer ML-T 570 Crossover im seriösen Test

Beitrag von mpetrus »

Genau wie MobilLoewe geschrieben hat.
Wenn ich sehen will was der 4x4 kann, dann darf ich die Kamera nicht auf den Fahrer sondern muss diese auf die Strecke richten.
Auch die gezeigte Schrägpassage bedarf die Aufklärung wie die Fahrzeuge beladen waren.
So hat man "nichts" gesehen und kann auch nichts beurteilen.
Schade!
Grüße Michael
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KudlWackerl
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Re: Hymer ML-T 570 Crossover im seriösen Test

Beitrag von KudlWackerl »

Ein Junge der von Offroad labert, aber Waldwege fährt?

Lächerlich!

:roll:
mpetrus
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Re: Hymer ML-T 570 Crossover im seriösen Test

Beitrag von mpetrus »

Vielleicht gab es ja Passagen (Bergauf oder ab bzw. auch matschiger Untergrund) die Offroadcharakter hatten.
Aber wie gesagt, wir haben es nicht gezeigt bekommen.
Grüße Michael
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Re: Hymer ML-T 570 Crossover im seriösen Test

Beitrag von KudlWackerl »

MobilLoewe hat geschrieben: 30.11.2021, 14:10 ... wie der Aufbau das auf Dauer verkraftet?
Gar nicht ... bereits Keile auf schrägem Stellplatz schaden:

Bild

:roll:
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KudlWackerl
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Re: Hymer ML-T 570 Crossover im seriösen Test

Beitrag von KudlWackerl »

Hallo Bernd,

kennst du dein Mobil? Schau dir mal in Blickrichtung hinten im Durchgang das Eck oben Ende Bad an ...

Grüße, Alf
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Re: Hymer ML-T 570 Crossover im seriösen Test

Beitrag von Sigi »

Ich bin hier zwar nicht angesprochen, aber als bekennender Allradler, der den ML-T auch schon mal "artgerecht" abseits von Teerstraßen bewegt, erlaube ich mir meinen Senf dazuzugeben:
Bei meinem ML-T verwinden sich keine Einbauten so wie auf dem Foto dargestellt. Weder im Gelände noch beim einseitigen Auffahren auf Keile.

Gruß
Sigi
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