Hymer ML-T 570 Crossover im seriösen Test

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Benutzeravatar
2Ventiler
Beiträge: 780
Registriert: 04.08.2018, 15:29
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 906, 4x4, 163PS, 5G-Tronik, 200W Solar, HA Goldschmitt, Spurverbreiterung , Bj 2018
Wohnort: Raum Kiel

Re: Hymer ML-T 570 Crossover im seriösen Test

Beitrag von 2Ventiler »

Sigi hat geschrieben: 30.11.2021, 17:02 Ich bin hier zwar nicht angesprochen, aber als bekennender Allradler, der den ML-T auch schon mal "artgerecht" abseits von Teerstraßen bewegt, erlaube ich mir meinen Senf dazuzugeben:
Bei meinem ML-T verwinden sich keine Einbauten so wie auf dem Foto dargestellt. Weder im Gelände noch beim einseitigen Auffahren auf Keile.

Gruß
Sigi
Ich hab mein Auto schon beim diagonal überfahren von Bodenhügeln mit einem Bein an der HA hoch gehabt. Hab bei der Gelegenheit das 4ETS getestet, aber auch mal die Möbel angesehen ob der Aufbau sich min verwindet. Da ich die Bilder von Alf schon in anderen Beiträgen gesehen hatte, konnte ich feststellen das sich bei mir nichts tut.
Gruß Roger

„Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.“ - Karl Valentin
Benutzeravatar
hwhenke
Beiträge: 456
Registriert: 15.12.2020, 15:43
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 MB419CDI, ZLF Goldschmitt, Solar 2x90,
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Wiesloch Baden

Re: Hymer ML-T 570 Crossover im seriösen Test

Beitrag von hwhenke »

Gibt es seriöse Tests?
Zum Thema Gelände nur ein Beispiel;
Die Verschränkung bei unseren Autos ist gleich 0.
Der massive Rahmen und das Fahrwerk führen dazu, dass sich die Reifen vom Boden heben. In der Kabine passiert garnix.
Kann man gut testen:
Wenn man eine Zusatz Luftfederung hat. Damit kann man das Heck angeben oder absenken, aber einseitig rechts oder links geht kaum was. Auch mit den kurbelstützen das selbe Ergebnis. Eine Stütze auf dem Boden wird mit der Gegenseite gelupft.
Ein seitlicher Ausgleich geht nach meiner Erfahrung nur mit einem Keil unterm Vorderrad.
Deshalb, wir haben ein super Auto aber keinen Geländewagen........
Lg Horst
meine Enkel sind goldiger als Deine :lol:
Benutzeravatar
2Ventiler
Beiträge: 780
Registriert: 04.08.2018, 15:29
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 906, 4x4, 163PS, 5G-Tronik, 200W Solar, HA Goldschmitt, Spurverbreiterung , Bj 2018
Wohnort: Raum Kiel

Re: Hymer ML-T 570 Crossover im seriösen Test

Beitrag von 2Ventiler »

Horst, super beschrieben. Und immer schön langsam machen, dan kann auch nichts passieren.

Übrigens, ich hab mir letztens 70mm längere Stoßdämpfer eingebaut. Hintergrund hierzu, beim kompletten ausfedern der HA ist der serien Dämpfer der Anschlag und das kann mal dazu führen das der abreißen kann. Nun ist es bei mir die Blattfeder welche nicht weiter nach unter kann.
Gruß Roger

„Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.“ - Karl Valentin
hawe
Beiträge: 626
Registriert: 30.11.2019, 21:11

Re: Hymer ML-T 570 Crossover im seriösen Test

Beitrag von hawe »

Sigi hat geschrieben: 30.11.2021, 17:02 Bei meinem ML-T verwinden sich keine Einbauten so wie auf dem Foto dargestellt. Weder im Gelände noch beim einseitigen Auffahren auf Keile.
????
Was soll sich denn beim "einseitigem" auffahren verwinden? Alle Räder befinden sich auf der gleichen "Ebene".
Verwinden würde sich etwas, wenn ein Rad auf einen Keil gefahren wird.


cu
Hymer ML-T 570 CrossOver

Wer glaubt dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Mein Traum, eine Reise in Länder, hunderttausende Kilometer weit weg, und das an 560 Tagen im Jahr ..... :cool: :lol:
Benutzeravatar
MilesandMore1805
Beiträge: 1476
Registriert: 04.05.2021, 18:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Hubstuetzen Pro
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Coburg

Re: Hymer ML-T 570 Crossover im seriösen Test

Beitrag von MilesandMore1805 »

Warum man mit einem rollenden Luxusappartment mit aller Gewalt mitten auf einer Sandbank im Fluss stehen muss wird sich mir nie erschliessen.

WoMo auf dem Stellplatz und in die Natur laufen ist wohl nicht so der Hit?

Beste Gruesse Bernd
mpetrus
Beiträge: 1760
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Hymer ML-T 570 Crossover im seriösen Test

Beitrag von mpetrus »

MilesandMore1805 hat geschrieben: 03.12.2021, 11:59 Warum man mit einem rollenden Luxusappartment mit aller Gewalt mitten auf einer Sandbank im Fluss stehen muss wird sich mir nie erschliessen.

WoMo auf dem Stellplatz und in die Natur laufen ist wohl nicht so der Hit?

Beste Gruesse Bernd
Ganz einfach:

Da steht man ohne die "Kuschelcamper" die sich dicht an deinem WoMo dazu gesellen und evtl. in deine persönliche Privatsphäre eindringen.
Grüße Michael
Benutzeravatar
MilesandMore1805
Beiträge: 1476
Registriert: 04.05.2021, 18:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Hubstuetzen Pro
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Coburg

Re: Hymer ML-T 570 Crossover im seriösen Test

Beitrag von MilesandMore1805 »

Michael,
Wenn ich Probleme haette mit Menschen dann wuerde ich nicht campen sondern mir ein Ferienhaus buchen.
Bei mir dringt keiner in die Privatsphaere ein der kriegt eine Ansage wenn er zu dicht steht.

Beste Gruesse Bernd
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6548
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Hymer ML-T 570 Crossover im seriösen Test

Beitrag von KudlWackerl »

Wie dicht ist eigentlich zu dicht?

Das wäre ein interessanter Thread. :?:

Grüße, Alf
mpetrus
Beiträge: 1760
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Hymer ML-T 570 Crossover im seriösen Test

Beitrag von mpetrus »

Für mich alles was näher wie 5m neben mir steht. (Sollte das mal vorkommen quetschen sich 100% die Kuschelcamper in die Lücke rein.)
Deshalb meiden wir SP, die im Prinzip die Größe eines normalen Parkplatz haben.
Dann lieber auf einem CP mit entsprechend großer 100qm Parzelle oder eben wirklich frei in der Natur stehen.
Grüße Michael
Benutzeravatar
beder
Beiträge: 379
Registriert: 17.12.2019, 23:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 600 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 600W Solar; 400Ah LiFeYPO4; Victron Cerbo GX auf RPI-Basis
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Raum Bamberg/Coburg
Kontaktdaten:

Re: Hymer ML-T 570 Crossover im seriösen Test

Beitrag von beder »

mpetrus hat geschrieben: 03.12.2021, 17:31 Dann lieber auf einem CP mit entsprechend großer 100qm Parzelle oder eben wirklich frei in der Natur stehen.
Hallo,

das sind auch meine Auswahlkriterien. Manche SPs sind schon echt eine Zumutung.

VG
Bernhard
Look for the bare necessities, the simple bare necessities
Forget about your worries and your strife
Benutzeravatar
MilesandMore1805
Beiträge: 1476
Registriert: 04.05.2021, 18:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Hubstuetzen Pro
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Coburg

Re: Hymer ML-T 570 Crossover im seriösen Test

Beitrag von MilesandMore1805 »

mpetrus hat geschrieben: 03.12.2021, 17:31 Für mich alles was näher wie 5m neben mir steht. (Sollte das mal vorkommen quetschen sich 100% die Kuschelcamper in die Lücke rein.)
Deshalb meiden wir SP, die im Prinzip die Größe eines normalen Parkplatz haben.
Dann lieber auf einem CP mit entsprechend großer 100qm Parzelle oder eben wirklich frei in der Natur stehen.
Genau deswegen stehe ich nicht auf den beliebten geteerten Stellplaetzen mit Strom und Wasser etc. - jedenfalls wenn ich mich erholen will.
Alleine das Publikum mit TV Schuessel oben drauf ist fuer mich ein Grund.
Ab Mittag laufen dann die beliebten Soaps wenn es das Wetter erlaubt mit offenem Fenster und Tuer.

Dann lieber auf dem Friedhofsparkplatz.
Erstens kann ich gleich mal Probe liegen in meinem Alter, zweitens immer schoen ruhig, und die Kirchenglocken dongeln mich in den Schlaf. :mrgreen:

Sonst Camping da ist der Abstand gegeben und es gibt Regeln - die auf den Stellplaetzen wohl oft auch fehlen - sprich Trinkgelage bis in den Morgen.

Beste Gruesse Bernd
Benutzeravatar
Hiba
Beiträge: 366
Registriert: 08.07.2014, 00:08
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Bj. 1997, Automatik auf Sprinterfahrgestell

Re: Hymer ML-T 570 Crossover im seriösen Test

Beitrag von Hiba »

Wir haben kein Problem mit engen Stellplätzen. Uns reicht es völlig wenn wir die Klappe aufmachen
können um dann die Fahrräder herausholen zu können. Wenn wir einen aufsuchen dann zum Übernachten
und um am nächsten Tag den Ort zu erkunden. Und wenn uns der Ort gefällt und es schön ist dort zu
spazieren dann kann es auch mal drei Tage dort sein. Wir legen allerdings auch keinen Wert darauf einen
Tisch draußen aufzustellen um daran zu frühstücken. Wir haben auch keinen dabei.

Gruß Hinnirk
Benutzeravatar
MilesandMore1805
Beiträge: 1476
Registriert: 04.05.2021, 18:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Hubstuetzen Pro
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Coburg

Re: Hymer ML-T 570 Crossover im seriösen Test

Beitrag von MilesandMore1805 »

Wir nutzen auch ohne 4x4 und Sandbank Stellplaetzen auschliesslich unser Bad inkl. Toilette. :mrgreen:

Sonst wuerde ich wie frueher VW Bus mit Porta Potti fahren.

Beste Gruesse Bernd
Linobepp
Beiträge: 163
Registriert: 19.08.2021, 23:03
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 570 Crossover - Seriennah / EZ 8/22
Spritmonitor: 100000

Re: Hymer ML-T 570 Crossover im seriösen Test

Beitrag von Linobepp »

Guten Abend,

kann jemand sicher sagen, ob man auf die Felgen, auf denen der Cross Over 570 ausgeliefert worden ist/werden wird (Annahme, dass sich das mit dem 2l nicht ändert) neben den 245/75/16 auch die von MB für Kettenbetrieb empfohlenen 225/75/16 aufziehen kann? Der Abrollumfang nimmt ja ab, der Tacho läuft ja nur vor. Sollte ja keine Anpassung erforderlich sein, richtig? Ist diese Reifengröße für die Felgen zulässig?
Dank & Gruß
Clemens
mpetrus
Beiträge: 1760
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Hymer ML-T 570 Crossover im seriösen Test

Beitrag von mpetrus »

Ja Felgen oder Reifen sind zulässig.
Du kannst auch bei deinem Freundlichen MB Service die Programmierung des Reifenumfang ändern lassen, damit sowohl Geschwindigkeit als auch der Wegstreckenzähler korrekt sind.
Grüße Michael
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz