Aufbaubreite mit Spiegeln B MC-I

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Benutzeravatar
CHBerti
Beiträge: 52
Registriert: 11.09.2021, 12:52
Fahrzeug: B-Klasse MC I 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: MJ 2021, Hyd. Hubstützen, 2x90W Solar, 2x AGM 95AH, 4500 Kg
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Volketswil/ Kt.Zürich
Kontaktdaten:

Aufbaubreite mit Spiegeln B MC-I

Beitrag von CHBerti »

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen wie breit ein B MC-I inkl. den Aussenspiegeln ist, also im Prinzip der breitestes Punkt vom Fahrzeug. Lassen sich diese noch irgendwie ein wenig Ein- bzw. Umklappen?
Kann diese Angaben leider nirgends finden. Dank für eure Hilfe. :-)

Gruss CHBerti
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4966
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Aufbaubreite mit Spiegeln B MC-I

Beitrag von max 2 »

Hallo
Für B 524 oder ähnliche Modelle mit stehendem Außenspiegel von Mekra -Lang.

Breite mit Spiegel ca. 2,71m

Bild

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
brs
Beiträge: 54
Registriert: 30.10.2020, 15:58
Fahrzeug: B-Klasse ML I 780 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Solar,Arktis-P,XL-Autarkie-P.
Spritmonitor: 100000

Re: Aufbaubreite mit Spiegeln B MC-I

Beitrag von brs »

Hallo,

Spiegel lassen sich eindrehen! Aufbau ist 2,23 ohne Markise. Spiegel bauen auf jeder Seite 25 cm auf, also insgesamt 2,73 m.
Mit angeklappten Spiegeln gewinnst du etwa 10 cm.
Grüße

Bernhard
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4966
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Aufbaubreite mit Spiegeln B MC-I

Beitrag von max 2 »

Hallo

Mit der Markise ist ein wichtiger Tipp. :-D

Bei engen Durchfahrten klappe ich den rechten Spiegel nie ein. :idea:

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
CHBerti
Beiträge: 52
Registriert: 11.09.2021, 12:52
Fahrzeug: B-Klasse MC I 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: MJ 2021, Hyd. Hubstützen, 2x90W Solar, 2x AGM 95AH, 4500 Kg
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Volketswil/ Kt.Zürich
Kontaktdaten:

Re: Aufbaubreite mit Spiegeln B MC-I

Beitrag von CHBerti »

Halo zusammen

Habe gestern meine Zufahrtseinfahrt zu meiner Werkstatt gemessen, irgendwas um die 265cm - 270cm rum, dürfte also sehr knapp werden. :-?
Werde es dann einfach mal probieren. Ev. lassen sich die Spiegel ja auch einfach abschrauben, oder ist da Elektrik drin für zb. Spiegelheizung? Keine Ahnung ob er das hat.

Gruss und schönen Sonntag
CHBerti
Anuzs
Beiträge: 21
Registriert: 10.09.2021, 16:32
Fahrzeug: B-Klasse MC I 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ...braucht noch: Solar und Wechselrichter
Spritmonitor: 100000

Re: Aufbaubreite mit Spiegeln B MC-I

Beitrag von Anuzs »

Gude! Meine Messung hat 2,70 incl. Spiegeln ergeben. Hab ähnliche Aufkleber im Wagen. Bei mir Höhe 3,05m, da noch Klima verbaut ist.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz