Spiegel B ML 780 I anklappbar?

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Slawik
Beiträge: 48
Registriert: 30.09.2021, 17:44
Fahrzeug: B-Klasse ML I 780 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Modelljahr 2022
Spritmonitor: 100000

Spiegel B ML 780 I anklappbar?

Beitrag von Slawik »

Hallo,
im Januar kommt unser 780 I, leider muss ich ihn erst einmal an die Strasse stellen.
Deshalb würde es mich interessieren ob ich die ‚Busspiegel‘ anklappen kann, damit sie nich so weit vorstehen.

Danke schon mal für Eure Antworten.

Dieter
Bevaube
Beiträge: 151
Registriert: 22.12.2020, 23:48
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Spiegel B ML 780 I anklappbar?

Beitrag von Bevaube »

Direkt weiss ich es nicht (ich fahre Ti)
Bei den Reisebussen können die Dinger nach vorne umgeklappt werden. Aber bei den Wohnmobilen habe ich noch kein dafür nötiges Gelenk gesehen.
Am Besten stellst Du das Fahrzeug mit wenig Schrägstellung nach rechts hin. Dann steht der Spiegel nicht mehr weiter raus als die hintere Ecke und dann passt es meist.
Gruss, Beat.
Slawik
Beiträge: 48
Registriert: 30.09.2021, 17:44
Fahrzeug: B-Klasse ML I 780 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Modelljahr 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Spiegel B ML 780 I anklappbar?

Beitrag von Slawik »

Hallo Beat(e?),

danke für die Idee, aber ich denke das ich damit nichts gewinne, da ja dann mein ‚Hinterteil‘ weiter auf der Strasse steht. Und damit das Risiko steigt das jemand die Ecke mitnimmt. Wir wohnen in einer relativ engen Strasse, deshalb ja auch meine Bedenken…

Grüße
Dieter
brs
Beiträge: 54
Registriert: 30.10.2020, 15:58
Fahrzeug: B-Klasse ML I 780 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Solar,Arktis-P,XL-Autarkie-P.
Spritmonitor: 100000

Re: Spiegel B ML 780 I anklappbar?

Beitrag von brs »

Hallo Dieter,
ich denke, da sind die gleichen Spiegel wie an meinem Typ verbaut. Die kann man anklappen ( nach innen drehen) und man gewinnt ca. 5 cm auf jeder Seite.
Grüße

Bernhard
Slawik
Beiträge: 48
Registriert: 30.09.2021, 17:44
Fahrzeug: B-Klasse ML I 780 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Modelljahr 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Spiegel B ML 780 I anklappbar?

Beitrag von Slawik »

Hallo Bernhard,

danke für die Info!

Grüße Dieter
Grüße, Dieter
— Phantasie ist wichtiger als Wissen, Wissen ist begrenzt! — (Albert Einstein)
Elmi1010
Beiträge: 27
Registriert: 17.11.2021, 19:17
Fahrzeug: B-Klasse ML I 780 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Spiegel B ML 780 I anklappbar?

Beitrag von Elmi1010 »

Hallo zusammen,

ich habe einen i780 seit 4 Wochen und leider nein man kann den die Spiegel nicht abklappen.

Viele Grüße Elmar
Slawik
Beiträge: 48
Registriert: 30.09.2021, 17:44
Fahrzeug: B-Klasse ML I 780 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Modelljahr 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Spiegel B ML 780 I anklappbar?

Beitrag von Slawik »

Hallo Elmar,

danke für die Info.
Da meiner (hoffentlich) im Januar kommt wird es wohl genauso sein wie bei Dir.
Ist schade, dann werde ich ihn wohl nicht bei uns in der Straße abstellen können, da es zu eng ist.
Im Moment habe ich ein Citroen Triebwerk, und da passt es mit beigeklappten Spiegeln gerade so.
Grüße, Dieter
— Phantasie ist wichtiger als Wissen, Wissen ist begrenzt! — (Albert Einstein)
Benutzeravatar
mefor
Beiträge: 95
Registriert: 07.07.2021, 00:38
Fahrzeug: B-Klasse ML I 780 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Niedersachsen

Re: Spiegel B ML 780 I anklappbar?

Beitrag von mefor »

Also bei meinem ML I 780 lassen sich Spiegel anklappen.
Nicht der komplette Spiegelarm, sondern das untere Gehäuse:
Bild

Allerding scheint das recht unbekannt zu sein. Selbst der Händler wusste das nicht :shock:
Gruß, Lars
Masterline
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2020, 12:49
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist

Re: Spiegel B ML 780 I anklappbar?

Beitrag von Masterline »

Hallo Mefor
Danke für den Tip, hab ich auch nicht gewusst.
Zum Putzen ist diese Position viel besser.

Grüsse Masterline
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz