MLT 580: Koaxialkabel in Trittstufe und unterm Keiderschrank

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
majortom
Beiträge: 448
Registriert: 01.02.2021, 12:39
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: V6, 7-Gang, 2WD
Spritmonitor: 100000
Wohnort: NRW OWL

MLT 580: Koaxialkabel in Trittstufe und unterm Keiderschrank

Beitrag von majortom »

Hallo die Runde,

auf der Suche nach dem Stecker X1 für die hintere Beleuchtung bin ich auf ein Antennenkabel gestoßen, welches unter der Trittstufe zur Beifahrerseite, weiter unter den Bettkleiderschrank läuft und dann im allgemeinem Kabelsalat verschwindet. Da ich nur mit einem Endoskop das Kabel verfolge, komme ich dann nicht mehr weiter. Einige von euch hatten ja schon mal den Boden des Kleiderschranks ausgebaut. Evtl. können Sie mir folgende Fragen beantworten:

1) Ist das das DAB Kabel fürs Radio oder ist das das zweite DVB-T Kabel für den TV im Schalfbereich, welches dann im Boden des Schranks liegt.

2) Liegt hier auch der Stecker X1 für die hintere Beleuchtung. Das ist ein 9pol. MNL-Stecker (Mate N-Lock). Leider sehe ich nur durch das Endoskop, dass das Kabel vom Serienschalter um Fussende-Bett in einem riesigen Kabelknäuel endet. Dieses müsste irgendwo mit dem Kabelstrand der Beleuchtung verbunden sein.Also in eine 9pol MNL-Buchse mit anderen Leitungen münden.

Ciao

Thomas
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz