Auto fertig-Fenster fehlen

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
tom08
Beiträge: 68
Registriert: 02.11.2021, 15:12
Fahrzeug: B-Klasse MC T 550 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: bestellt, soll im April geliefert werden
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Bogen

Auto fertig-Fenster fehlen

Beitrag von tom08 »

Hallo Gemeinde unser Womo B Klasse ML 780 i wurde ich der KW 50 produziert. Gestern kam am Abend der Anruf dass das Fahrzeug bis auf die Fenster fertiggestellt ist. Leider gibt es keine Aussage wie lange es dauert, bis die Fehlteile geliefert werden :-( . Wir hoffen dass wir die längste Zeit des Warten hinter uns haben und freuen uns täglich ein bisschen mehr auf unser Neues. :mrgreen:
LG Tom
mpetrus
Beiträge: 1762
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Auto fertig-Fenster fehlen

Beitrag von mpetrus »

Wer braucht schon Fenster?
Da sparst du dir das putzen und auch die Probleme mit dem Lüften.

Spaß bei Seite.
Wenn das WoMo schon mal auf Räder steht, wird es auch bald mit der Auslieferung klappen.
Vielleicht bringt es ja das Christkind.
Grüße Michael
Benutzeravatar
fbo
Beiträge: 188
Registriert: 18.03.2021, 18:09
Fahrzeug: B-Klasse ML T 780 auf MB, Modelljahr 2021 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 780
Spritmonitor: 100000

Re: Auto fertig-Fenster fehlen

Beitrag von fbo »

Unser ML T 780 wurde in KW 25 gebaut und in KW 26 auch gleich angemeldet. Die Papiere sind direkt von Hymer gekommen und der Händler hat gesagt, wenn die Papiere vorliegen dauert es noch 1-2 Wochen. Abgeholt haben wir den neuen in KW 33. Soviel zu ist fast fertig.
Ich hoffe bei euch geht es schneller. Der Winter steht vor der Tür da ist es sicher nicht so schlimm als bei uns im Sommer. Viel Spaß mit dem neuen.
VG Fritz
tom08
Beiträge: 68
Registriert: 02.11.2021, 15:12
Fahrzeug: B-Klasse MC T 550 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: bestellt, soll im April geliefert werden
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Bogen

Re: Auto fertig-Fenster fehlen

Beitrag von tom08 »

Servus zusammen, eigentlich war als Liefertermin ja der Oktober angegeben und wir wollten Weihnachten und Neujahr eigentlich am Campingplatz verbringen. Na ja dann wird es eben eine 2022 Zulassung und wir verbringen Ostern am Campingplatz. Ich wünsche Euch alle Frohe Weihnachten und ein gesegnetes Fest.
Hein1
Beiträge: 26
Registriert: 13.01.2020, 15:37
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: Golden Limited
Wohnort: Deister

Re: Auto fertig-Fenster fehlen

Beitrag von Hein1 »

Hallo,
ich hoffe, das Du mit dem Fenster mehr Glück hast, wie ich. An meinem Tramp 678 ist im Juli das Fenster über der Längs Dinette defekt gegangen. Seit dem warte ich auf ein neues Fenster. Nicht ab zu sehen, wann es wieder lieferbar ist. Fahre seit dem mit einem getapten Fenster rum. Absolut peinlich, Fahrzeug ist drei Jahre alt.
Gruß
Henning
tom08
Beiträge: 68
Registriert: 02.11.2021, 15:12
Fahrzeug: B-Klasse MC T 550 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: bestellt, soll im April geliefert werden
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Bogen

Re: Auto fertig-Fenster fehlen

Beitrag von tom08 »

Update, wir hatten am Donnerstagabend noch einen Anruf vom Händler, Fenster sind da, Auto ist fertig. In KW 2 holt der Händler das Fahrzeug vom Hersteller ab und wir können schon mal einen Blick riskieren. Auslieferung und Bezahlung ist aktuell für Ende Januar angewetzt. :-D
Reisemobilfan49
Beiträge: 375
Registriert: 23.12.2014, 10:40
spezielles zum Fahrzeug: Dethleffs Advantage TI 6701 All Inn, Bj. 03.2014, 148 PS, "Komfortautomatik", 4,25 t zGG

Re: Auto fertig-Fenster fehlen

Beitrag von Reisemobilfan49 »

Das wird vermutlich noch eine Weile so weiter gehen, nicht nur bei Knaus und Hymer:
https://www.youtube.com/watch?v=c0-zFWWchYw

Übrigens auch im PKW Bereich.
LG
Peter
----------------------------------------------------
Es gibt kein sichereres Mittel festzustellen,
ob man einen Menschen mag oder hasst,
als mit ihm auf Reisen zu gehen.
Mark Twain
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz