Schiebetür zum Toilettenraum B 504, Bj. 2015

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
womodriver2
Beiträge: 1
Registriert: 31.12.2021, 16:22
Fahrzeug: ML-I 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
Spritmonitor: 100000

Schiebetür zum Toilettenraum B 504, Bj. 2015

Beitrag von womodriver2 »

Hallo, wer kann mir helfen?
Der Schliessmechanismus der Schiebetür ist ungeeignet, um zu verhindern, dass die Tür beimBeschleunigen bzw. beim Bremsen mit lautem Knall vorne und hinten
anschlägt. Hat jemand das gleiche Problem und hat bereits eine Lösung gefunden? Das wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Einen guten Rutsch wünscht Womodriver2.
Bevaube
Beiträge: 151
Registriert: 22.12.2020, 23:48
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Schiebetür zum Toilettenraum B 504, Bj. 2015

Beitrag von Bevaube »

womodriver2 hat geschrieben: 31.12.2021, 17:48 Hallo, wer kann mir helfen?
Der Schliessmechanismus der Schiebetür ist ungeeignet, um zu verhindern, dass die Tür beimBeschleunigen bzw. beim Bremsen mit lautem Knall vorne und hinten
anschlägt. Hat jemand das gleiche Problem und hat bereits eine Lösung gefunden? Das wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Einen guten Rutsch wünscht Womodriver2.
Wir hatten vor 10 Jahren bei unserem damaligen Dethleffs dasselbe Problem und das war mit ein Grund, dass wir das Teil abgestossen hatten.
Ich hatte es so gelöst, dass ich im Baumarkt einen Fanghaken mit Ringöse geholt habe. Öse oben an der Türe eingeschraubt und den Haken passen an der Wand. Nun blieb eben während der Fahrt die Türe offen. Nicht gerade schön, aber funktionell.

Gruss und die besten Wünsche im für‘s neue Jahr, Beat.
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4966
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Schiebetür zum Toilettenraum B 504, Bj. 2015

Beitrag von max 2 »

Hallo

Bad – Tür – Leiste

Nur Info

Im Fahrbetrieb lasse ich immer die Tür auf :idea:

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?p=31502#p31502

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
mv4
Beiträge: 38
Registriert: 16.08.2021, 15:53
Fahrzeug: B-Klasse 504 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2015
spezielles zum Fahrzeug: Luftfederung, 200Ah LiFeYPO4, 300W Solar, 120l Tank, 177PS 8,9L D/Verbrauch
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Giardini Naxos & Vogtland 450m üNN, mit Hymer B 504 unterwegs

Re: Schiebetür zum Toilettenraum B 504, Bj. 2015

Beitrag von mv4 »

womodriver2...du kannst doch das "Schloss" an der Badtüre so einstellen das es sicher veriegelt. Bei meinen hält das Prima...

das offen lassen mit der eingelegten Holz Leiste ist eine prima Idee. Danke dafür
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz