Hymer BMC T Höhe mit Hubbett

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
ninjabulli
Beiträge: 4
Registriert: 19.01.2022, 10:40
Fahrzeug: anderer Hersteller
Spritmonitor: 100000

Hymer BMC T Höhe mit Hubbett

Beitrag von ninjabulli »

Hallo Forengemeinde,

hier meine erste Frage: Weiß jemand, wie hoch die teilintegrierte B-Klasse mit Hubbett ist? Auf Bildern habe ich gesehen, dass mit Hubbett im vorderen Bereich des Aufbaus aussen eine Wölbung nach oben zu sehen ist, die ja die Fahrzeughöhe vergrößern müsste. Auf der Hymerseite bzw. im Konfigurator habe ich dazu keine Infos gefunden, dort ist nur "ab 2,96 m" für die B-Klasse als Ganzes angegeben.

MFG
Tilo
Benutzeravatar
MilesandMore1805
Beiträge: 1478
Registriert: 04.05.2021, 18:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Hubstuetzen Pro
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Coburg

Re: Hymer BMC T Höhe mit Hubbett

Beitrag von MilesandMore1805 »

Ich kann dir nur sagen was die exakte Hoehe eines MCT 680 OHNE Hubbett ist - mit Dachluken - keine SatAnlage - genau vermessen 286cm.

Beste Gruesse Bernd
ninjabulli
Beiträge: 4
Registriert: 19.01.2022, 10:40
Fahrzeug: anderer Hersteller
Spritmonitor: 100000

Re: Hymer BMC T Höhe mit Hubbett

Beitrag von ninjabulli »

Hallo Bernd,

danke, das genügt mir erstmal.
Ich fragte wegen der Anmietung einer Unterstellmöglichkeit.
Die Durchfahrthöhe ist dort 3,25 m. Das sollte also auch mit Hubbett passen.

MFG
Tilo
Benutzeravatar
Locke21
Beiträge: 138
Registriert: 11.06.2021, 13:43
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 910 125kW Autom. Euro VI
Spritmonitor: 100000
Wohnort: OWL

Re: Hymer BMC T Höhe mit Hubbett

Beitrag von Locke21 »

MilesandMore1805 hat geschrieben: 19.01.2022, 12:41 Ich kann dir nur sagen was die exakte Hoehe eines MCT 680 OHNE Hubbett ist - mit Dachluken - keine SatAnlage - genau vermessen 286cm.
Dann hast Du Deine Reifen wohl schon etwas mehr abgefahren als ich :cool: , denn ich kam bei meinem B MCT 680 (ohne Hubbett und SAT-Schüssel) auf 288cm Oberkante Dachluken.
Allerdings steht die - nur etwas flexible - serienmäßige Kombiantenne höher, nämlich bis auf 324cm hoch, sollte man nicht vergessen.
Benutzeravatar
MilesandMore1805
Beiträge: 1478
Registriert: 04.05.2021, 18:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Hubstuetzen Pro
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Coburg

Re: Hymer BMC T Höhe mit Hubbett

Beitrag von MilesandMore1805 »

Die Antenne ist aus Gummi die hab ich ignoriert :mrgreen:
Ob 288 oder 286 es ist weit unter den eingetragenen 299cm und das ist gut zu wissen. :-D

Die Reifen vorne sind bereits 2mm runter in der Tat - vielleicht haengt er deswegen vorne so? :mrgreen:

Beste Gruesse Bernd
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz