Risse- Dachhaube (Panorama /Kurbeldachlüfter - 1160 x 750mm

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4966
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Dachhaube -Sicherungsscheiben

Beitrag von max 2 »

Hallo Chrisi „ janfelix „

Ich bin nicht aci, aber vielleicht darf ich dir auch einen Tipp geben. :?:

Nur Info

Aus HME
https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?t ... e&start=15

Starlock Sicherungsscheiben; Edelstahl für 8mm Bolzen/ Welle.

https://www.normschrauben.de/starlocksc ... stahl.html

Ich würde die alten Scheiben abdrücken, und neue mit einem geeigneten Rohrstück aufschlagen.

Ich habe mich auf Stellringe umgestellt, weil man die immer wieder verwenden kann. :idea:

Bild

Bild

Bild


Gruß Max 2
Zuletzt geändert von max 2 am 01.07.2022, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
Riegep
Beiträge: 106
Registriert: 31.07.2014, 10:46
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Automatikgetriebe

Re: Risse- Dachhaube (Panorama /Kurbeldachlüfter - 1160 x 750mm

Beitrag von Riegep »

Hallo zusammen, letztes Jahr habe ich die Dachhaube im Wohnbereich unserere B-Klasse komplett überholt. Dieses Jahr habe ich die Badhaube ins Visier genommen. Da hier einige Stellen der Haube mit Kleber und Verstärkungen zu bearbeiten sind, hier meine Frage an das Forum. Die Haube ist wie Milchglas ansichtig. Kann man das Material mit Acrylglas bezeichnen, oder hat es eine andere Bezeichnung. Wenn Acrylglas möchte ich Acrifix 192 Kleber Plexiglas einsetzen. Denkt Ihr das funktioniert. Schon hier Danke für Euere Antworten.
Benutzeravatar
Zottel
Beiträge: 50
Registriert: 12.07.2019, 16:42
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012

Re: Risse- Dachhaube (Panorama /Kurbeldachlüfter - 1160 x 750mm

Beitrag von Zottel »

Tolle Bilder :!:
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz