12 Voltstecker hält nicht

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4971
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Beitrag von max 2 »

Hallo,

Nur Infobilder Stecker und Steckdosen

Bild

Bild


Bild)

Gruß :-)
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Werner53
Beiträge: 20
Registriert: 25.01.2009, 13:25
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524

Beitrag von Werner53 »

Hallo Max,

die Bilder von der Steckdose sind ja sagenhaft. Sag mal, zerlegst Du Deine ganzen WoMo um an diese Bilder zu kommen oder hast Du alles im Archiv?

Gruß Werner
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4971
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Beitrag von max 2 »

Hallo, Werner53

Ein bisschen habe ich mein Womo schon zerlegt, aber das Archiv wird auch immer erweitert
durch Bastelbilder.

Die Bilder sind auch manchmal nicht aktuell, von den Steckdosen gibt es noch andere
Aufbau/ Einbau Varianten.

Gruß :-)
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Schorsch
Beiträge: 22
Registriert: 05.08.2008, 16:21
Fahrzeug: Camp 51 auf Fiat, Modelljahr 1989 bis 1994
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Camp 51, Bj. 1989

Stecker- Kontakt

Beitrag von Schorsch »

Hallo Werner,
vielleicht ist der doch etwas klobige Stecker auch nur zu schwer und verliert beim Fahren durch Vibration den Kontakt, Besorg Dir doch beim Camping- oder KFZ- Zubehörhandel ein kurzes Verlängerungskabel und steck es dazwischen. Eventuell hilft es.

Gruß aus dem (heute) sonnigen Bayern mit Biergartenwetter Schorsch

P.S. an Max 2: Danke für Deine Technik- Anatomie!
Mobil-Meister
Beiträge: 81
Registriert: 17.06.2007, 21:46
Fahrzeug: B-Starline 680 auf MB, Modelljahr 2012 bis 2018

Beitrag von Mobil-Meister »

Hallo,
manchmal muß ich schon kichern. :-) 2 fast volle Seiten weil ein Zig.-Stecker nicht hält?! Zig.-Dosen sind nicht genormt, also von den Vorstellungen der Hersteller abhängig. Das ist die wirkliche Crux. Wenn der Stecker also nicht hält - einfach mal Zange oder Schraubenzieher in die Hand nehmen und die beiden seitlichen (Minus-) Kontaktfedern etwas aufbiegen und das Problem ist gelöst. Glaubt mir, ich weiß wovon ich rede, ich verkaufe die Teile seit über 30 Jahren.
Schöne Grüße vom Mobil - Meister
Werner53
Beiträge: 20
Registriert: 25.01.2009, 13:25
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524

Beitrag von Werner53 »

Hallo Mobil-Meister,

wir habe alle keine 30 Jahre Erfahrung mit Zig.stecker, deshalb vielen Dank für den Tipp. Habe es gleich ausprobiert und festgestellt, dass man es so machen kann. Bin mir aber nicht sicher, ob das Material sich nicht einfach wieder nach hinten biegt und die Wackelei wieder los geht. Da mein Stecker inzwischen mit Tesaband verstärkt wurde, hoffe ich, dass durch die zwei Maßnahmen jetzt Ruhe ist. Nächste Woche geht es nach Italien und da kommt die Bewährungsprobe.

Gruß Werner
lupo
Beiträge: 133
Registriert: 22.03.2006, 13:29
Fahrzeug: B 584 auf Fiat, Modelljahr 1994 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: EZ 2001

Beitrag von lupo »

Hallo,
also ich finde das Thema interessant und die Beiträge gut. Wir wären doch wirklich arm dran, wenn schon seit zig Jahren alles schon bekannt ist. Dann gäbe es nichts neues mehr, wir hätten uns nichts mehr zu sagen. :cry:
Deshalb: ;-)
Beim Einstecken des zu dünnen Steckers einen Kunststoff-Streifen ca. 2mm dick mit einklemmen. Die Sache hält garantiert!

Schließlich hält der Stecker so gut, dass beim rausziehen gleich die ganze Buchse aus dem Armaturenbrett herauskommt.

Wohl dem, der in seinem WoMo raucht, denn der Zigarettenanzünder passt exakt!

Grüße von Lupo (Nichtraucher!)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz