Welcher ist der beste Hymer

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3142
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ich danke Dir für die Mühe Deiner Erklärung

Beitrag von horst-lehner »

Hallo Anton,
Anton Schmitz hat geschrieben:Ja und immer wieder neue Fragen, wie wir jetzt gesehen haben ist ja Niesmann und Bischoff auch Hymer. Ob da das gleiche Material verarbeitet wird wie sonst bei Hymer?
Nein, leider. Nur Styrofoam.
Anton Schmitz hat geschrieben:wie Hoch ist eigendlich so die max. vertretbare Höhe eines Womos?
Für mich: unter 3m. Kommt aber natürlich darauf an, wo Du fahren möchtest. Das Gardasee-Westufer ist schon mit kleinen Wohnmobilen keine reine Freude ... enge Tunnels, entgegenkommende Busse in der Straßenmitte, ...
Anton Schmitz hat geschrieben:Kann uns jemand etwas zu den eingebauten Generatoren sagen, es gibt auch welche mit Diesel?
Kommt wohl auf die Leistungsklasse an. Wieviel brauchst Du denn? Wenn Du Deinen Generator übrigens auf bevölkerten Stellplätzen einsetzen möchtest, solltest Du vor allem auf niedrigstmögliche Geräusch- und Abgasemission achten. Also z. B. einen gekapselten Honda-Viertakter (ab ca. 800 Euro). Selbst dann kann es durchaus sein, dass Du Dich bei Deinen Nachbarn unbeliebt machst. Aus meiner Sicht ist ein Generator ohnehin höchstens im Winter notwendig; alles andere lässt sich solar erschlagen.

Grüße von Horst
wohnelch
Beiträge: 141
Registriert: 25.08.2005, 17:41
Fahrzeug: S 670 auf MB, Modelljahr 1990 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 670

welcher ist der beste Hymer ?

Beitrag von wohnelch »

hallo Anton,
falls du einen S 670 findest, kauf ihn dir. fahre selbst einen von 1992.
bis dato keinerlei mängel. ich habe alles was danach kam verglichen und z.t.
getestet. noch nichts besseres gefunden. habe auch andere marken geprüft,
aber nichts vergleichbares entdeckt. somit denke ich, blieb mir unter umständen ein möglicher fehlneukauf erspart.
:-D :-D :-D
grüße vom wohnelch
horst1
Beiträge: 68
Registriert: 27.12.2004, 00:16

Welcher ist der beste Hymer

Beitrag von horst1 »

Hallo WoMo-Freunde !
Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich Vorstellen. Bin 57 und fahre seit 2 Jahren einen S660 BJ. 90, gekauft mit 63 tsd. Kilometer. Das WoMo war innen in einem nicht so guten Zustand( Teppichboden und Möbel ) und ich habe einige Tage Renoviert. Jetzt sieh er aus wie ( fast ) neu. Ein Händler hat nach einer Gasprüfung und einer SOG Montage sofort 25000€ dafür geboten.
Wir haben uns vor einem Kauf sehr viel angesehen und uns auch in den Foren die Meinungen und Berichte angeschaut. Es Stimmt, es ist noch Wertarbeit. Der Motor ( bei 70 Kw spricht man von locker 300tsd. KM) und das Fahrgestell ist spitze. Verbrauch bei 90 Kmh. 10 Liter. Auf den Stellplätzen haben wir Eigner gesprochen die Ihre alte S Klasse wiederhaben wollten, aber es gibt nicht mehr so viele auf dem deutschen Markt. Also Anton wenn Du Dir Ärger ersparen willst, such die alte S Klasse.
Gruß Horst 1
Anton Schmitz
Beiträge: 25
Registriert: 11.02.2006, 13:11

so wir haben uns heute entschieden

Beitrag von Anton Schmitz »

so heute ist es geschehen, obwohl der Vertrag noch nicht unterschrieben ist, ich will erst die verbindliche Bestätigung des Herstellers haben bzüglich der Lieferzeit und der Außenlakierung, ja meine lieben Frau mag das Grau/weiß nicht, es soll Metallic-Blau werden. Wir haben uns für den S-830 entschieden wegen den Einzelbetten, und weil wir diesen mit einem eingebauten Generator bekommen können, auch die Nutzlast ist dann noch im Rahmen. Nur die Frage wie lange es Dauert ist jetzt noch der Wunde Punkt. RMB hatte mich sehr überzeugt, genauso wie Alpfa aber dort sind uns die Lieferzeiten zu lang. Bei N&B war schon die Art der Behandlung von den Verkäufer unmöglich. Auch ist es vielfach eine Zumutung was auf der Rückseite der Kaufverträge steht.
Ja mal sehen was jetzt alles auf uns zukommt, aber trotzdem danke für die vielen Tips
Wilfried.M
Beiträge: 715
Registriert: 04.12.2005, 01:25
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: HB 544

Antwort zu heulnet und aci

Beitrag von Wilfried.M »

Liebe Freunde,
ich kann nur vermuten,daß Anton Schmitz zu der Schicht der sozial abgefederten gehört. Für ihn ist demzufolge 1 € gleich 1,50 € , wert.
Ich habe in Polen einen solchen Landsmann erlebt. Nach dem Erlebnis wollte ich nur noch polnisch oder russisch sprechen, aber nicht als Bürger von Deutschland erkennbar sein.
Ich schämte mich so sehr.
Gruß Wilfried Morgenroth mit HB544
Benutzeravatar
heulnet
Beiträge: 745
Registriert: 23.06.2004, 12:02
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 2004

Beitrag von heulnet »

wer ist Anton Schmitz ?? vermutlich kennt den keiner.
Anton Schmitz
Beiträge: 25
Registriert: 11.02.2006, 13:11

Was möchtet Du wissen

Beitrag von Anton Schmitz »

heulnet hat geschrieben:wer ist Anton Schmitz ?? vermutlich kennt den keiner.
Leider will Hymer noch immer nicht den genauen Fix-Liefertermin nennen, ich werde wohl nach einem anderen Fahrzeug jetzt ausschau halten



Wer Fragen hat, zu meiner Person nur los!
Anton Schmitz
Beiträge: 25
Registriert: 11.02.2006, 13:11

Re: Was möchtet Du wissen

Beitrag von Anton Schmitz »

Anton Schmitz hat geschrieben:
heulnet hat geschrieben:wer ist Anton Schmitz ?? vermutlich kennt den keiner.
Leider will Hymer noch immer nicht den genauen Fix-Liefertermin nennen, ich werde wohl nach einem anderen Fahrzeug jetzt ausschau halten

So jetzt steht es fest, andere Farbe derzeit nicht lieferbar, dachte ich mir schon.
Aber die härte ist wohl die Aussage, keinen verb. Fix Termin bezüglich der Lieferung geben zu können, und das bei einem Fahrzeug von 190000€, denen muß es ja gut gehen
Benutzeravatar
Dakota
Beiträge: 203
Registriert: 08.12.2005, 10:49
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: PhoeniX RSL auf Iveco, Modelljahr 2016
Spritmonitor: 151526
Kontaktdaten:

Re: Was möchtet Du wissen

Beitrag von Dakota »

Anton Schmitz hat geschrieben: [Aber die härte ist wohl die Aussage, keinen verb. Fix Termin bezüglich der Lieferung geben zu können, und das bei einem Fahrzeug von 190000€, denen muß es ja gut gehen
Bevor du Dummschwätzer hier Müll ablädst, informiere dich doch über das was du schreibst, bzw. wissen willst.

Ich habe ein schriftliches Angebot, Stand 12/05, über das von dir erwähnte Modell vorliegen. Inkl. aller machbaren Sonderausstattung ab Werk zzgl. 3 Extrawünsche liegt der Max.-Listenpreis bei 174.500 Euro.

Händlerangebot bei 155.000 Euro cash.

190.000 sind wohl eher deiner Unwissenheit entsprungen, genau wie die restlichen Beiträge/Themen zu denen du meinst hier etwas sagen zu müssen :-?
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BPHennek »

Wird es Krieg geben? :-(
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
Benutzeravatar
Dakota
Beiträge: 203
Registriert: 08.12.2005, 10:49
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: PhoeniX RSL auf Iveco, Modelljahr 2016
Spritmonitor: 151526
Kontaktdaten:

Beitrag von Dakota »

BPHennek hat geschrieben:Wird es Krieg geben? :-(
Nö! Nur Trollalarm :shock:
Benutzeravatar
heulnet
Beiträge: 745
Registriert: 23.06.2004, 12:02
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 2004

Beitrag von heulnet »

Odenwaltcamper hat geschrieben:
BPHennek hat geschrieben:Wird es Krieg geben? :-(
Nö! Nur Trollalarm :shock:
und recht hat er.
Anton Schmitz
Beiträge: 25
Registriert: 11.02.2006, 13:11

mit mir nicht

Beitrag von Anton Schmitz »

ich will das Fahrzeug in Vollausstattung, mit größerem Generator sowie Voll-luftfederung. Der Preis war mir von dem Händler genannt worden ohne verhandlung. Deshalb habe ich diesen genannt, was zu Schluß bezahlt wird, werde ich keinem auf die Nase binden.
Mir ist das geschreibsel von manchen auch egal!, mir fällt nur auf das die Händler gerne mehr verkaufen würden als das Werk. Und erstmal alles Zusagen, hauptsache der Vertrag steht. Ich will die Extras und die Sonderlakierung möchte die Chefin.

Krieg gibt es mit mir nicht, hatte lange genung sollche Leute im Betriebsrat, aber wenn es um sie selber ging kamen ganz andere Töne.
Wilfried.M
Beiträge: 715
Registriert: 04.12.2005, 01:25
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: HB 544

Zu Anton Schmitz

Beitrag von Wilfried.M »

Sehr geehrter Herr Schmitz,
bezugnehmend Ihrer Schriftsätze in unserem Forum, bin ich überzeugt, daß Sie nicht zum Casrakterbild der Forumteilnehmer zählen und dieses auch nicht erfüllen wollen.
Ich persönlich, möchte Sie höflichst bitten Abstand vom Forum zu nehmen, oder Ihre Maßstäbe, zumindest im Forum zu ändern.
Wir sind eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten und möchten nicht die Unterscheidung zwischen Arm und Reich führen, wozu Ihre Schriftsätze bisher angetan waren.

Mit freundlichen Grüßen
Wilfried Morgenroth mit HB 544
Anton Schmitz
Beiträge: 25
Registriert: 11.02.2006, 13:11

Re: Zu Anton Schmitz

Beitrag von Anton Schmitz »

[quote="Wilfried Morgenroth"]Sehr geehrter Herr Schmitz,
bezugnehmend Ihrer Schriftsätze in unserem Forum, bin ich überzeugt, daß Sie nicht zum Casrakterbild der Forumteilnehmer zählen und dieses auch nicht erfüllen wollen.


Ich glaube nicht das Sie von jemand ernst genommen werden, von mir bestimmt nicht. Ich möchte nur hier wie jeder andere mich austauschen.
Sollte Sie in diesem Forum für die Zensur zuständig sein, dann lassen Sie es mich wissen, Erfahrung in sollcher haben Sie wohl nach Ihrem Wohnort zu urteilen genug.
Ich will hier bestimmt nicht eine Unterscheidung herbeiführen, diese machen Sie wohl.

Ich lasse mich grundsätzlich werder von Ihnem noch von jemand ander in einen Streit verwickeln.

mit freundlichen Grüßen
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz