hymer b514 gold ed 2007

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
naishdude
Beiträge: 121
Registriert: 22.05.2006, 20:59
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B514 Gold Edition 2007

hymer b514 gold ed 2007

Beitrag von naishdude »

Hallo , bei meinen wagen gibt es an die eintrits tür einen grossen blasen am aussenseite und kleinere dellen oben.
Wagen ist b514 gold edition 2007,
Ist das einen bekannten fall oder?
Kann man etwas daran tun?
Thx
Frank
Antwerpen /Belgien
Colorado
Beiträge: 1285
Registriert: 13.01.2008, 07:43
Fahrzeug: B-SL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
spezielles zum Fahrzeug: B 504 SL Mod. 2008

Re: hymer b514 gold ed 2007

Beitrag von Colorado »

Lieber naishdude,
auch die Tür an meinem B 504 SL Model 2008 hat je nach Temperatur verschiedene wellige Aus- und Ein-buchtungen das Aluminium-Tür-Blatt ist aussen nicht merh glatt bzw plan
( - und es gibt noch viele andere Probleme mit der Tür + deren Schliessung -+ deren Gummidichtungen rundum - deren Schloss + deren Scharniere. )

Aber zu fast allen Punkten weiss ich leider auch keinen Rat. Leider kann ich Dir also da nicht helfen.
Grüsse
naishdude
Beiträge: 121
Registriert: 22.05.2006, 20:59
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B514 Gold Edition 2007

Re: hymer b514 gold ed 2007

Beitrag von naishdude »

Hallo Colorado, vielen dank für den schnellen antwort.
Ich konnte mit den suchfunction nichts genau finden, ich weiss es gibt einige topics daruber, vielleicht wissen Sie so einen topic link!
Vielen dank
Frank
Antwerpen /Belgien
Colorado
Beiträge: 1285
Registriert: 13.01.2008, 07:43
Fahrzeug: B-SL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
spezielles zum Fahrzeug: B 504 SL Mod. 2008

Re: hymer b514 gold ed 2007

Beitrag von Colorado »

Ji
bitte mal mit dem Wort
" Aufbautür "
suchen. Viel Erfolg
Grüsse
naishdude
Beiträge: 121
Registriert: 22.05.2006, 20:59
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B514 Gold Edition 2007

Re: hymer b514 gold ed 2007

Beitrag von naishdude »

Colorado hat geschrieben:Ji
bitte mal mit dem Wort
" Aufbautür "
suchen. Viel Erfolg
Grüsse
Mmm danke ( Deutsch ist für mich eine fremdsprache) :-?
So soll ich etwas finden,
Ist'' central vergrendlung '' richtig? Weil ich suche mich info uber diesen ''tastatur'' am board um alles mit einen druckknopf ab zu schliessen... :roll:

Auf jeden fall vielen dank für die hilfe

Frank
Antwerpen /Belgien
Colorado
Beiträge: 1285
Registriert: 13.01.2008, 07:43
Fahrzeug: B-SL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
spezielles zum Fahrzeug: B 504 SL Mod. 2008

Re: hymer b514 gold ed 2007

Beitrag von Colorado »

Hi
Dein Deutsch ist gut - wenn mein NL nur auch so gut wäre ....?
und
wenn Du in dieser Forumsseite ganz ganz oben rechts
in das Feld, in dem eine Lupe abgebildet ist und "suchen" steht, das Wort
Aufbautür
rein schreibst und danach recht daneben das Feld
suchen
anklickst, dann müsste es klappen
- das heisst, danach wird Dir eine Übersichtsseite mit den Überschriften und dem Anfang der Texte aufgezeigt, in denen das Wort Aufbautüre vorkommt. Dann bei Interesse das jeweilige Thema bei der Überschriften anklicken und Beiträge lesen.

Bezüglich Tastatur: da blicke ich auch nicht so recht durch - central vergrendlung sagt mir nun nichts. Ich vermute, es geht um das " ü " in dem Wort Aufbaut"ü"r , dass Dir bei Deiner Tastatur Probleme macht oder ? Wir in D verwenden ja so ich weiss die sogenannte qwertz -Tastatur ??
Grüsse
naishdude
Beiträge: 121
Registriert: 22.05.2006, 20:59
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B514 Gold Edition 2007

Re: hymer b514 gold ed 2007

Beitrag von naishdude »

Die suche mit aufbautür ist mich klar

Jetzt wollte ich einen suche machen, aber ich meine das meine central vergrendelung.....central verrieglung heisst in Deutsch.
Ich habe an den contact schlussel bei meinen gekauften b514 gold edition 2007 auch so ein einknopf abschlies function , auch gbt es in den xfahrzeug am armaturenbrett in die mitte diesen taten um ab zu schliessen oder zum offnen.
Wenn ich daraif drucke dan höre ich ezwas im inneren ....aber passiert nichts...frage war ist es standard oder nicjt funtionierend, bei einen integral fahrzeug?

Auf jeden fall vielen dank!
Frank
Antwerpen /Belgien
Colorado
Beiträge: 1285
Registriert: 13.01.2008, 07:43
Fahrzeug: B-SL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
spezielles zum Fahrzeug: B 504 SL Mod. 2008

Re: hymer b514 gold ed 2007

Beitrag von Colorado »

Hi
ich verstehe Deine Frage nach der Funktion der " Schließanlage " , hier auch " Schließsystem " genannt.

Mal mit diesen beiden Wörtern oben rechts wieder benannt in den Beiträgen nach hilfreichen Informationen "suchen". Habe an meinem Hymer keine Schließanlage und kenne die Funktionen leider nicht.
Grüsse
naishdude
Beiträge: 121
Registriert: 22.05.2006, 20:59
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B514 Gold Edition 2007

Re: hymer b514 gold ed 2007

Beitrag von naishdude »

Ok nochmall vielen dank:-) :-) :-) :-) :-)
Antwerpen /Belgien
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Re: hymer b514 gold ed 2007

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo Frank,
ich erahne, was Du meinst. Der Schalter in der Mittelkonsole für die Zentralverriegelung zeigt Dir zwar den Offen- bzw. Verschlusszustand beim Betätigen des Schalters an. Die Fahrer- und Aufbautür verfügen nicht über die entsprechenden Module, so das diese manuell geschlossen werden müssen. Eine Nachrüstung wäre nur mit den Originalteilen von FIAT möglich und da gibt es erhebliche Probleme beim Einbau, da für die Türen die CAN-Bus Kabel gelegt werden müssen (der Kabelbaum für die Aufbautür ist zu kurz und muss extra angefertigt werden). Des Weiteren müssen Befestigungen für die Steuermodule gefertigt werden. Insgesamt wirtschaftlich uninteressant. Alternativ wäre eine Nachrüstung mit Waeco-Teilen machbar, wie Hymer sie auch in der B-SL Klasse verbaut. Sind als Ersatzteile aber sehr teuer, da Spezialanfertigungen.
Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
naishdude
Beiträge: 121
Registriert: 22.05.2006, 20:59
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B514 Gold Edition 2007

Re: hymer b514 gold ed 2007

Beitrag von naishdude »

Hallo Michael, danke für deinen antwort, ich meinte diesen schalter im mittelconsole! Richtig.
Meinen b514 sl ( gold edition) 2007 hat auch so einen start/contact schlussel...mit die druckknopfen drauf....meinst du das das alles nicht funtioniert...danke auf jeden fall, das spart mich einen neuen batterie :cool: für diesen schlussel
Danke
Frank
Antwerpen /Belgien
frajop

Re: hymer b514 gold ed 2007

Beitrag von frajop »

Hallo Frank,
auch die Druckknöpfe am Schlüssel haben leider keine Funktion.

Gruß
Frank
naishdude
Beiträge: 121
Registriert: 22.05.2006, 20:59
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B514 Gold Edition 2007

Re: hymer b514 gold ed 2007

Beitrag von naishdude »

Hi Frank
Danke für die Bestätigung

Frank
Antwerpen /Belgien
Benutzeravatar
Zottel
Beiträge: 50
Registriert: 12.07.2019, 16:42
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012

Re: hymer b514 gold ed 2007

Beitrag von Zottel »

Bei mir hat der Schlüssel sowie die beiden Schalter folgende Funktionen:
Beim Symbol schliessen reagiert die Warnblinkanlage mit einem längeren aufleuchten (ca. 1s)

Beim Symbol öffnen reagiert die Warnblinkanlage mit zweimal
kurzen aufleuchten (normaler Blinkmodos)

Die "Dead Look" Funktion der Türen funktionieren bei einem Vollintegrierten natürlich nicht.
Wer weiß wo das Kästchen Sitz und kann mir Hilfe für einen Summer/Alarmanlage geben?

Zottel
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz