Rückfahrkamera mit Zenec 3715 defekt?

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
HJU17
Beiträge: 41
Registriert: 07.11.2012, 20:20
Fahrzeug: Exsis-i 504 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2020
spezielles zum Fahrzeug: Exsisi 504

Rückfahrkamera mit Zenec 3715 defekt?

Beitrag von HJU17 »

Hallo im Forum, darf ich Euch auch einmal eine Frage zum Zenec mit Rückfahrkamera stellen? Vielleicht hat ja jemand auch schon einmal das Problem gehabt. Seit kurzer Zeit funktioniert meine Rückfahrkamera im Zenec nicht mehr. Sobald ich den Rückwärtsgang einlege kommt kein Monitorbild,wohl aber eine helle Fläche und oben steht AV-1. Sieht für mich so aus, dass das Zenec auf Kamera schaltet, diese aber nictt sendet? Mein Händler,(Mühlheim) mit dem ich zufrieden bin, hat mir angeboten vorbeizukommen. Ist aber immer eine Strecke von 70km. Vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung die ich nicht kenne?(Sicherung) Ich bin sehr dankbar für eine Idee!
Viele Grüsse Jürgen_U
paule2
Beiträge: 174
Registriert: 09.09.2010, 20:18
Fahrzeug: Exsis-i 562 auf Ford, Modelljahr 2008 bis 2013
Spritmonitor: 415172

Re: Rückfahrkamera mit Zenec 3715 defekt?

Beitrag von paule2 »

Hallo Jürgen,

versuch doch mal deinen Monitor auf AV2 umzuschalten, möglich, dass er dann funktioniert.

MfG Paule2
HJU17
Beiträge: 41
Registriert: 07.11.2012, 20:20
Fahrzeug: Exsis-i 504 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2020
spezielles zum Fahrzeug: Exsisi 504

Re: Rückfahrkamera mit Zenec 3715 defekt?

Beitrag von HJU17 »

Hallo Paule2, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe im Ducato Forum gelesen, dass dort ein Anwender ähnliche Probleme nach einem update mit dem Zenec 3715 hatte! Ich hatte auch das update durchgeführt! Jetzt muss ich mir das nochmal genauer anschauen, evt. liegt es daran?
Gruss Jürgen_U
Benutzeravatar
hajueduc
Beiträge: 86
Registriert: 22.07.2013, 16:58
Fahrzeug: Tramp CL 578 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2016

Re: Rückfahrkamera mit Zenec 3715 defekt?

Beitrag von hajueduc »

Hi,
hier die Antwort aus dem anderen Forum, ich denke ZENEC ist mit der Weitergabe der Information einverstanden, er ist übrigens ausgesprochen kompetent.

"Hallo! Das ist sehr seltsam. Bitte im Setup-Quelle-2Seite den AV auf AV und nicht RVC stellen.
Dann passt es wieder. Aber warum nach Update?! Lasse ich prüfen".

hajue
HJU17
Beiträge: 41
Registriert: 07.11.2012, 20:20
Fahrzeug: Exsis-i 504 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2020
spezielles zum Fahrzeug: Exsisi 504

Re: Rückfahrkamera mit Zenec 3715 defekt?

Beitrag von HJU17 »

Hallo, ja genau dort steht die Lösung. Du bist mir zuvor gekommen. Danke fuer den Hinweis. Hat bei mir genauso funktioniert!
Gruss Jürgen_U
StevenKi
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2020, 10:50

Re: Rückfahrkamera mit Zenec 3715 defekt?

Beitrag von StevenKi »

Hallo Freunde.

Darf ich Euch einmal fragen ich die Einstellung denn auf AV umstellen kann?
Ich finde nichts im Internet.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz