Hymer T SL 568-3,5 Tonnen

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
hymer111
Beiträge: 214
Registriert: 29.03.2008, 14:07

Re: Hymer T SL 568-3,5 Tonnen

Beitrag von hymer111 »

Danke hymer 5

Ich werde ihn auch mit 3,5 fahren
Zumal ich nicht einsehe, jeden mist spazieren zu fahren, was man nicht braucht.

Alles was ich im vergangenen jahr nicht gebraucht habe, bleibt daheim.
Zudem mache ich sommer- und winterbeladung.

Übrigens wieviel monate musstest du warten

Meinen habe ich im oktober bestellt, auslieferung mitte juni, ist doch wahnsinn
Man könnte meinen, die haben für den tramp 588 nur einen bandlauf

Ich wünsche euch viel spass mit eurem 588 und allzeit gute fahrt

Liebe grüsse rudi
Hymer5
Beiträge: 176
Registriert: 09.06.2011, 18:04
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Wohnort: LKrs Mühldorf a Inn

Re: Hymer T SL 568-3,5 Tonnen

Beitrag von Hymer5 »

Hallo Rudi!
Meine Wartezeit war von Dezember bis März. Das Fahrgestell war schon beim Ausrüster, denn ich musste das Paket Styling nehmen obwohl die Schwarze Nase eigentlich überflüssig ist. Sonst wäre es Juni geworden. Das GFK Dach und die AhK waren noch nachzurüsten. Im Bezug GFK Dach habe ich zwangsläufig auf der Rückreise von Dortmund einen Starkregen in Fulda erlebt, es ist wesendlich gedämpfter als das Blechdach vom Vorgänger, nur meine Erfahrung. Die Zusatz Heizung würde ich heute streichen, er hat in den Sitzkosolen Heizungs Austritte und Bullert da ordentlich raus. Was sehr angenehm ist, sind die Tellerroste unter den Matrazen, wie Prinzessin auf der Erbse! Das Dachfenster im Heck ist ein Witz, da wird die Stichsäge Arbeit bekommen, aber erst mal fahren und sehen was noch zwickt. Im "Schlafzimmer " habe ich 2 Streifen LED Band von 75 cm Länge eingebaut, macht sich Super gut. Ich hatte im Vorgänger Ambiente Beleuchtung mit hinterleuchteten Schrank Sockeln, diesmal ohne Ambiente aber hinterleuchtet.Das gleiche über den Stauschränken über der Küche= 2m LED, sieht Heiss aus. Mit dem Gewicht lasse dich nicht verückt machen, ich hatte um Erfahrung von Besitzern nachgefragt. Wie das gelaufen ist , Schwamm drüber.
Lasse Dir das Warten nicht zu lang werden, es lohn sich. Handlich wie Go Kart, Gaudi pur beim Fahren.
LG Rainer :-D :-D
hymer111
Beiträge: 214
Registriert: 29.03.2008, 14:07

Re: Hymer T SL 568-3,5 Tonnen

Beitrag von hymer111 »

Hallo Rainer

Danke für deine antwort
Da bauen die im juni die 568 und 588

Ich habe meinen im okt. Bestellt, also wohl egal ob okt oder dez, da nächster bandlauf erst ende mai / juni ist

Naja wird auch rumgehen
Übrigens tellerroste habe ich auch genommen

Das mit deinen led habe ich mir auch schon vorgemerkt, etwas romantik muss schon noch sein
Aber erst mal sehen wie die beleuchtung ist,
Und wo man schalter und led positionieren kann.

Gfkdach habe ich wegen gewicht nicht genommen, 30 kg weniger, dafür wiegt ja der 588 ca. 55 kg mehr wie der 568

Wenn nicht werde ich ludos vorschlag machen, pualisolierung durch helium ersetzen
Dann kann ich auch noch fliegen

Liebe grüsse rudi
Hymer5
Beiträge: 176
Registriert: 09.06.2011, 18:04
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Wohnort: LKrs Mühldorf a Inn

Re: Hymer T SL 568-3,5 Tonnen

Beitrag von Hymer5 »

Hallo Rudi!
Ich habe die LED an den Einbauleuchten mit untergeklemmt dh. im Heck an der Zentralen Leuchte. In der Küche an der LED Einbauleuchte in den Liftkasten, so das beide über vorhandenen Schalter laufen , bin halt faul bzw ich will weg. Der Schlafraum ist miserabel beleuchtet oder du robbst zu den Lesespots an der Heckwand, so mein Eindruck. Zwischen den Schränken ist überall Luft für Kabel, mein Sohn hat mir 0,25 mm 2 Leiter Kabel gespendet, zum auflöten an den Strips. Schönen Sonntag LG Rainer
hymer111
Beiträge: 214
Registriert: 29.03.2008, 14:07

Re: Hymer T SL 568-3,5 Tonnen

Beitrag von hymer111 »

Danke Rainer,

Wünsche dir auch einen schönen sonntag

Liebe grüsse rudi
Hymer5
Beiträge: 176
Registriert: 09.06.2011, 18:04
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Wohnort: LKrs Mühldorf a Inn

Re: Hymer T SL 568-3,5 Tonnen

Beitrag von Hymer5 »

Wir haben den T 568 SL 4 Tage auf den Zahn gefühlt. Persönliche Ausrüstung und 1 E Bike +1 MTB, etwas Lebensmittel Camping Möbel und auf die Waage. 3440 Kg war auf der Anzeige. Mit Gardena Wasseruhr 60 l Wasser eingefüllt und einen Wien Besuch absolviert. Als Mangel wäre das Verhalten der Automatik zu verzeichnen, was ich früher auf " Zug " gefahren bin, wird jetzt mit Drehzahl erledigt, diese liegt ständig über 2.000 N/min. Habe es gewähren lassen, da Motor noch Taufrisch, später werde ich eingreifen. Drehknauf vom Zusatz Sicherheitsschloss nach 3x Betätigen abgefallen, absoluter China Murks von Abus. Aufbautür bei Wärme Einwirkung schwer zu schliessen, wurde durch nach vorn platzieren der Schlossfalle erledigt. Magnet an dem Fahrerseitigen Kleiderschrank abgefallen, bei der Montage die 2 Spax überdreht, neue Bohlöcher ist beseitigt. Fahrzeug absolut Super handlich, passt auch, wenn Grezwertig auf den Supermarkt Parkplatz. Vorn etwas beengt, Waschraum der Grösse angepasst aber sehr gut nutzbar, schlafen absolut Super. Wir sind zufrieden, jetzt rüsten wir in die Ardeche und an die Rhone zum radeln. :-D :-D
Werde berichten wie er sich geschlagen hat.
LG Hymer5
Moritz
Beiträge: 474
Registriert: 16.01.2016, 16:38
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: Solar - 2 Batterien - Hubstützen e&p 4,4 t - EZ 10/19
Wohnort: Grevenbroich

Re: Hymer T SL 568-3,5 Tonnen

Beitrag von Moritz »

Hallo Hymer 5

Auch ich habe mir ein Sicherheitsschloss einbauen lassen, wo nach jedem drehen der Knopf abfällt, habe schon ein Termin beim Händler ( Garantie )

Gruß Karl-Heinz
Es ist schon alt zu werden,
Aber es ist nicht schön alt zu sein
hymer111
Beiträge: 214
Registriert: 29.03.2008, 14:07

Re: Hymer T SL 568-3,5 Tonnen

Beitrag von hymer111 »

Hallo Rainer,

Euch einen schönen urlaub und viel spass.

Liebe grüsse rudi
Hymer5
Beiträge: 176
Registriert: 09.06.2011, 18:04
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Wohnort: LKrs Mühldorf a Inn

Re: Hymer T SL 568-3,5 Tonnen

Beitrag von Hymer5 »

Moritz hat geschrieben:Hallo Hymer 5

Auch ich habe mir ein Sicherheitsschloss einbauen lassen, wo nach jedem drehen der Knopf abfällt, habe schon ein Termin beim Händler ( Garantie )

Gruß Karl-Heinz
Hallo Karl Heinz!
Das ist ein Murks ohne Grenzen, die Plastik Nasen können die Feder nicht halten. Abus sollte sich schämen ,als Renomiertes Unternehmen so was auszuzliefen.
LG Hymer5
Moritz
Beiträge: 474
Registriert: 16.01.2016, 16:38
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: Solar - 2 Batterien - Hubstützen e&p 4,4 t - EZ 10/19
Wohnort: Grevenbroich

Re: Hymer T SL 568-3,5 Tonnen

Beitrag von Moritz »

Hallo Hymer 5

Habe das Schloß im März einbauen lassen, wenn es nicht klappt, werden sie ausbauen, oder ich bekomme mein Geld wieder ( 290 Euro )

Gruß Karl-Heinz
Es ist schon alt zu werden,
Aber es ist nicht schön alt zu sein
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hymer T SL 568-3,5 Tonnen

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo,

die Haltenasen am Knopf brechen ab, weil durch den größeren Knopf (Vorgabe von Hymer, damit ältere Menschen den Knopf besser bedienen können) die Kräfte auf die Haltenasen zu groß sind. Dadurch ist ein Abbrechen vorprogrammiert. Der Knopf ist aber als Ersatzteil zu bekommen.

Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Benutzeravatar
johnny48
Beiträge: 224
Registriert: 30.05.2010, 16:18
spezielles zum Fahrzeug: Globecar Campscout B, DUC X 290
Spritmonitor: 429456

Re: Hymer T SL 568-3,5 Tonnen

Beitrag von johnny48 »

Gips zum eigentlichen Thema vielleicht auch noch Beiträge? Ansonsten könnte der Admin ja zumachen, bevor dies auch zum Laberfred abdriftet.

Meine Kiste hat jetzt den Garantiezeitraum hinter sich gebracht. Kurz vorher wurden noch paar Kleinigkeiten erledigt. Unter anderem auch der Knebel vom ABUS-Zusatzschloss, bei dem eine Innenfeder gebrochen war. Insgesamt gesehen bin ich aber mit dem Auto sehr zufrieden. Ach ja, was neues ist aufgetaucht: das Schaudt Panel zeigt trotz geleertem Frischwassertank 25%. :?: :roll:
Lieben Gruß
von johnny48
Hymer5
Beiträge: 176
Registriert: 09.06.2011, 18:04
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Wohnort: LKrs Mühldorf a Inn

Re: Hymer T SL 568-3,5 Tonnen

Beitrag von Hymer5 »

Michael Sorgenfrey hat geschrieben:Hallo,

die Haltenasen am Knopf brechen ab, weil durch den größeren Knopf (Vorgabe von Hymer, damit ältere Menschen den Knopf besser bedienen können) die Kräfte auf die Haltenasen zu groß sind. Dadurch ist ein Abbrechen vorprogrammiert. Der Knopf ist aber als Ersatzteil zu bekommen.

Gruß Michael
Hallo Michael!
Es ist nicht der Knopf sondern die Plastikstifte die den Federdruck nicht ab können. Die Federn halten den Knopf im Gehäuse. Da Fahrzeug 1 Woche alt ist das ein Händlerproblem. LG Hymer5
Hymer5
Beiträge: 176
Registriert: 09.06.2011, 18:04
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Wohnort: LKrs Mühldorf a Inn

Re: Hymer T SL 568-3,5 Tonnen

Beitrag von Hymer5 »

Moritz hat geschrieben:Hallo Hymer 5

Habe das Schloß im März einbauen lassen, wenn es nicht klappt, werden sie ausbauen, oder ich bekomme mein Geld wieder ( 290 Euro )

Gruß Karl-Heinz
Hallo Moritz! Da hast Du aber ein Loch in der Tür, was dann? Besser Reklamieren. LG Hymer5
hymer111
Beiträge: 214
Registriert: 29.03.2008, 14:07

Re: Hymer T SL 568-3,5 Tonnen

Beitrag von hymer111 »

Hallo Rainer,

Es ist soweit, die 8monatige wartezeit ist vorbei

Am montag liefert die spedition meinen 588 beim händler ab

Liebe grüsse rudi
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz