Aufbautür klemmt B 678 Premium Line

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
schwälmer
Beiträge: 17
Registriert: 27.04.2016, 16:28
Fahrzeug: B-Klasse 678 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2016
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B 678 Bj 2016
Spritmonitor: 12121324

Aufbautür klemmt B 678 Premium Line

Beitrag von schwälmer »

Hallo zusammen
Habe bei meinem Neuen B678 folgendes Problem . Seit zwei Tagen klemmt die Aufbautür. Lässt sich zwar mit doppeltem Schwu g wie vorher dann Zuschlagen . Aber sie klemmt deutlich . Gibt es Einstellmöglichkeiten dafür ? Ich sehe nichts.

Meiner Meinung nach scheint es an den Türgummis zu liegen !?!?!?

Vielleicht hat jemand von Euch schon gleiche Probleme gehabt . Bin z. Zt im Urlaub und würde es gerne selbst erledigen .

Vorab vielen Dank

Gruß Andreas
Pienmajer
Beiträge: 45
Registriert: 13.06.2018, 10:23
Fahrzeug: B-Klasse PremiumLine 678 auf Fiat, Modelljahr 2016 bis 2017
Wohnort: Maastricht

Re: Aufbautür klemmt B 678 Premium Line

Beitrag von Pienmajer »

Hast du die Lösung schon ?
Die meine klemmt auch ( Hymer b 678 pl aus 2016).
schwälmer
Beiträge: 17
Registriert: 27.04.2016, 16:28
Fahrzeug: B-Klasse 678 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2016
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B 678 Bj 2016
Spritmonitor: 12121324

Re: Aufbautür klemmt B 678 Premium Line

Beitrag von schwälmer »

Hallo
Ich habe die Aufhängung der Tür gelöst und leicht 2-3mm angehoben . Dann wieder fest . Bis heute gut .
Geklemmt hat meine Tür bei über 20-25 Grad .

LG Andreas
Pienmajer
Beiträge: 45
Registriert: 13.06.2018, 10:23
Fahrzeug: B-Klasse PremiumLine 678 auf Fiat, Modelljahr 2016 bis 2017
Wohnort: Maastricht

Re: Aufbautür klemmt B 678 Premium Line

Beitrag von Pienmajer »

Hallo Andreas,
Danke für die Antwort.
Werde ich auch probieren !
Viele Grüsse,
Patrick
Karl
Beiträge: 17
Registriert: 28.04.2017, 11:13
Fahrzeug: B-Klasse PremiumLine 678 auf Fiat, Modelljahr 2016 bis 2017
Spritmonitor: 832844

Re: Aufbautür klemmt B 678 Premium Line

Beitrag von Karl »

Hallo zusammen,

hatte meinen gerade beim Service. Meine Tür stand oben und unten weg.
Es wurde ein Reparatursatz (Versteifung) eingebaut und die Tür wurde neu eingestellt.
Jetzt funktioniert wieder alles wie es soll.
Der Händler meinte aber das die Tür für eine Schloss zu groß sei.
Beim neuen Modell ist oben und unten eine Schließung verbaut. Dann kann sich die Tür nicht mehr verziehen.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz