Zusatzluftfeder-Informationen MLT 580

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
mica
Beiträge: 33
Registriert: 27.11.2014, 22:34
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 190 Ch Boite auto 4.2 T

Zusatzluftfeder-Informationen MLT 580

Beitrag von mica »

Bonjour,
Aux personne ayant fait installer des suspensions Goldschmitt ou VB SEMIAIR sur camping-car HYMER MLT580 ou MLI 580 en 4200Kg.
Quel sont vos expériences, relevage de la garde au sol, meilleur confort, meilleur tenue de route, …..
Installation compatible avec le porteur Mercedes

traduction translator
Hallo,
wer hat Goldschmitt oder VB SEMIAIR Suspensionen auf Wohnmobil HYMER MLT580 oder MLT580 in 4200 Kg zu installieren.
Was sind bessere Ihre Erfahrungen, Aufzug der Wache auf den Boden, Komfort, besseres handling... Kompatibel mit der Mercedes-Träger-installation
mica
Beiträge: 33
Registriert: 27.11.2014, 22:34
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 190 Ch Boite auto 4.2 T

Re: Zusatzluftfeder-Informationen MLT 580

Beitrag von mica »

mica hat geschrieben:Bonjour,
Aux personne ayant fait installer des suspensions Goldschmitt ou VB SEMIAIR sur camping-car HYMER MLT580 ou MLI 580 en 4200Kg.
Quel sont vos expériences, relevage de la garde au sol, meilleur confort, meilleur tenue de route, …..
Installation compatible avec le porteur Mercedes

traduction translator
Hallo,
wer hat Goldschmitt oder VB SEMIAIR Suspensionen auf Wohnmobil HYMER MLT580 oder MLT580 in 4200 Kg zu installieren.
Was sind bessere Ihre Erfahrungen, Aufzug der Wache auf den Boden, Komfort, besseres handling... Kompatibel mit der Mercedes-Träger-installation

Für die Besitzer von MLT580 oder MLI580 mit Federung ausgestattet ist es möglich, Fotos der Anlage zu buchen.
mica
Beiträge: 33
Registriert: 27.11.2014, 22:34
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 190 Ch Boite auto 4.2 T

Re: Zusatzluftfeder-Informationen MLT 580

Beitrag von mica »

Hallo

Nach Angaben der VBair VBSemiAir-Kits sind nicht kompatibel für die MLT-580 in 4.200 Kg
mit Kriterien Mercedes XL8 = GEWICHTSVARIANTE 3.880 KG und C33 = HINTERFEDER HAERTER
Wer installiert pneumatische Verstärkung VB Träger Sprinter in 4,200 kg

Finden Sie die Codes VIN Ihrem Wein Nr. WDB90661133*****.

http://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes/vin_check


Bild
Zuletzt geändert von mica am 22.10.2016, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
mica
Beiträge: 33
Registriert: 27.11.2014, 22:34
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 190 Ch Boite auto 4.2 T

Re: Zusatzluftfeder-Informationen MLT 580

Beitrag von mica »

Hallo
Umfrage:
dass sie die Menschen, die auf Träger 906 Mercedes Sprinter installiert haben.
1 - Luftfederung Goldschmitt.
2 - VB-Airsuspension Luftfederung.
3 - Die CE8 Mercedes eine 35 mm-Installationsoption Calle zurück bis die Wache auf dem Boden.
Das Bild entspricht mit einer 5 T, aber es gibt 3,5 T.

Bild
H.NDS
Beiträge: 460
Registriert: 22.03.2014, 00:04
Fahrzeug: Exsis-i 504 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2020

Re: Zusatzluftfeder-Informationen MLT 580

Beitrag von H.NDS »

:?: :?: :?:
mica
Beiträge: 33
Registriert: 27.11.2014, 22:34
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 190 Ch Boite auto 4.2 T

Re: Zusatzluftfeder-Informationen MLT 580

Beitrag von mica »

H.NDS hat geschrieben::?: :?: :?:

A cause du problème de garde au sol sur Sprinter HYMER MLT 580
Aufgrund des Problems der Boden auf Sprinter HYMER MLT 580

Bild

Bild

Bild
mica
Beiträge: 33
Registriert: 27.11.2014, 22:34
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 190 Ch Boite auto 4.2 T

Re: Zusatzluftfeder-Informationen MLT 580

Beitrag von mica »

Bonjour,

Hallo, Übersetzung mit Microsoft Translator

Ich habe einen Antrag auf Aussetzung VB SemiAir VBSA-MB-MBS - 3501 C in Frankreich zu installieren.

Antwort VB Frankreich die Aussetzung ist nicht kompatibel mit einem Chassis Sprinter MLT 580 HYMER IN 4200 Kg mit Codes XL8 = 3880 Kg und C33 = HINTERFEDER DELVIN, Optionen für eine MLT580 oder MLI580 in 4200 kg, also nicht kompatibel mit VB-Airsuspension installiert sind.

Bild

Kits-1550220100, VBSA-Mbs-01 b und VBSA-MB-MBS - 3501C nicht verfügbar für Mercedes Sprinter 2XX-3XX mit Werkscode C15, C17, XL8 + C33... Sehen Sie unsere Aussetzung – Portal und die Anlage in der Anlage, für weitere Informationen.

Ich fragte dem Daimler-Service Bodybuilder Center, Team Engineering
Mercedes-Benz Vans
Ludwigsfelde GmbH
037-VS14
Zum Industriepark 10
14974 Ludwigsfelde/Germany

Wenn der pneumatischen Federung genehmigt wurden, hier ist die Antwort,
Hallo,

der Einbau einer Zusatzluftfederung (weder von Firma VB Airsuspension noch von Firma Goldschmitt) ist durch Mercedes Benz nicht freigegeben.
Ich würde Ihnen empfehlen, die Bauteile des Codes CE8 - AUFBAU HOEHERGESETZT FUER EUROSPRINTER (WOHNMOBIL) durch eine Mercedes Benz Werkstatt einbauen und im System VeDoc dokumentieren zu lassen.

Siehe Website für Abstandhalter

http://www.bk-fahrzeugteile.de/html/Hoe ... /Sprinter/

zu folgen
mica
Beiträge: 33
Registriert: 27.11.2014, 22:34
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 190 Ch Boite auto 4.2 T

Re: Zusatzluftfeder-Informationen MLT 580

Beitrag von mica »

Man muß VBair Holland ( NEDERLAND ) für befragen, wenn das vereinbar ist
info@vbairsuspension.com

Bild
Bild

Für Information hat HYMER Frankreich auf die Wohnmobile Sprinter MLT und MLI 2015/2016 im Gewährleistungsfall eingerichtet(untergebracht), Proselytenmacher booster Votronic Tafelwein 1212 45A, um in der Norm Euro 6 auszugleichen.
Bild

Le nouveau booster Votronic 2017 en 30A a 90A
Bild


Documentation du booster/convertisseur en Allemand posé par HYMER
http://www.votronic.de/Bibliothek/Anlei ... 0Euro6.pdf




Als die Batterie des Trägeres geladen(beauftragt) ist, reduziert Wechselstromgenerator der Rechner die Spannung(Blutdruck), hat 12.4V und lädt(beauftragt) die Batterien der Zelle nicht mehr.

Booster geht die Spannung(Blutdruck) 13.8V und 14.4V hinauf.

Für neuen MLT und MLI 2017 ist ein booster durch Reihe eingerichtet(untergebracht).

Das Problem der Bodenfreiheit auf der Rückseite der Behälter bleibt, von HYMER zu lösen.
Zuletzt geändert von mica am 25.10.2016, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
mica
Beiträge: 33
Registriert: 27.11.2014, 22:34
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 190 Ch Boite auto 4.2 T

Re: Zusatzluftfeder-Informationen MLT 580

Beitrag von mica »

Firma Goldschmitt

Bild

Bild
Twingo23
Beiträge: 102
Registriert: 18.10.2015, 18:54
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
Spritmonitor: 731177

Re: Zusatzluftfeder-Informationen MLT 580

Beitrag von Twingo23 »

Hallo,

habe in der vorigen Woche die VB-Air bei Fa. Carsten Stäbler nachrüsten lassen. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Die Arbeiten wurden fachgerecht zu einem attraktivem Preis ausgeführt.
Das Fahrverhalten hat sich ausserordentlich verbessert. Das Absenken des Hecks ist trotz Überladung nicht mehr vorhanden. Meine Versuche eine solche Anlage durch MB Berlin einbauen zu lassen hatten keinen Erfolg. MB betrachtet ein WoMo als Exot und der Service reicht nur bis zur Kante des Fahrerhauses. Und auch sonst sind die spezifischen Besonderheiten eines Womo bei MB eher Nebensache. Daher wird die Aufgabe aus einem Sprinter ein brauchbares WoMo zu machen noch eine Weile bei uns, den Käufern liegen.
Weitere Nachrüstung : Conect My Adater mit BT zur Verbindung mit Handy
Wegen der Daten ist dieser sicherlich umstritten.
Gruß
Twingo23
Twingo23
Beiträge: 102
Registriert: 18.10.2015, 18:54
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
Spritmonitor: 731177

Re: Zusatzluftfeder-Informationen MLT 580

Beitrag von Twingo23 »

Hallo,

genau den meine ich.
Er ist nicht wirklich notwendig aber ein nettes Spielzeug wenn man einiges protokollieren möchte und die Erfassung nicht selbst ausführt. Er protokolliert auch alle Betankungen mit Ort und Menge. Weiterhin kann bei einer Panne auch der Fehlerspeicher aus der Ferne ausgelesen werden.
Das mit den Daten muss jeder für sich entscheiden und kann natürlich kontrovers diskutiert werden. Bei diesem Modell habe ich entschieden ob ich die Daten weitergebe. Bei neuen Modellen werden solche System ohne Wissen des Kunden verbaut und stecken in irgendwelchen Notfallsystemen.


Gruß
Twingo23
Ludo

Re: Zusatzluftfeder-Informationen MLT 580

Beitrag von Ludo »

Twingo23 hat geschrieben: Er protokolliert auch alle Betankungen mit Ort und Menge.
Ich heb mir einfach die Quittung auf.

Fehlerspeicher auslesen geht mit jdem Handy und eine Bluetooth Diagnose adapter.

tschüß

Ludo
Twingo23
Beiträge: 102
Registriert: 18.10.2015, 18:54
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
Spritmonitor: 731177

Re: Zusatzluftfeder-Informationen MLT 580

Beitrag von Twingo23 »

Hallo,

Beim Einbau habe ich mitbekommen, dass die auszulesenden Informationen deutlich weiterführender sind als mit einem Standard BT - Adapter. Ich will auch den Fehler nicht wissen, da ich ihn nicht beheben kann. Insofern ist mir das Auslesen aus der Ferne durch Experten lieber. Natürlich wird MB nicht im Internet bekanntgeben was sie alles können und an Daten sammeln. Die im Internet von MB präsentierten Dienste lassen die Möglichkeiten nur erahnnen. Insofern dürfte der Unterschied zu einem normalen BT - Adapter schon erheblich sein. Vergleichbar ist nur der Preis.
Gruß
Twingo23
Ludo

Re: Zusatzluftfeder-Informationen MLT 580

Beitrag von Ludo »

Der BT-Adapter kostet um die 30€, Torque-Pro erheblich weniger.

Was nützt mir fernauslesen durch Maastricht, der Service hat ungefähr soviel Ahnung von Autos wie ich vom Wein.

Oder reparieren die dann auch per Handy.......................wo liegt denn da der Stundensatz ?

Tolles Spielzeug, tolle Werbung, aber vollkommen Sinnfrei.

tschüß

Ludo
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz