Tramp SL 704

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Tee
Beiträge: 83
Registriert: 14.10.2015, 08:25
Fahrzeug: Tramp SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: vollausstattung, vb volluftfahrwerk

Re: Tramp SL 704

Beitrag von Tee »

horst-lehner hat geschrieben:Bei unserer Toilette ist das auch so. Beim ersten Knopfdruck schaltet nur die Füllstandsanzeige ein. Ist glaube ich normal. Wo siehst Du den Zusammenhang mit der SOG?

Grü0e von Horst
überhaupt nicht, ich meinte nur dass dies im zusammenhang mit mehrmals drücken steht. einmal drücken kontrolllicht, 2. mal spülen und ein 3. mal drücken, damit der thedfortsog gleich wieder ausgeht :).
ML-T540
Beiträge: 189
Registriert: 27.10.2015, 16:43
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018

Re: Tramp SL 704

Beitrag von ML-T540 »

horst-lehner hat geschrieben:
Tee hat geschrieben:
Rattenfänger hat geschrieben:Die Toilettenspülung funktioniert manchmal erst beim 2. oder 3. drücken der Taste, hierfür muss ich noch einmal einen Termin mit dem Händler absprechen.
das liegt glaube ich an diesem "pseudo-sog" hab ich auch manchmal.
Bei unserer Toilette ist das auch so. Beim ersten Knopfdruck schaltet nur die Füllstandsanzeige ein. Ist glaube ich normal. Wo siehst Du den Zusammenhang mit der SOG?

Grü0e von Horst
Ist bei unserem genauso. Beim ersten Knopfdruck schaltet die Füllstandanzeige ein. Beim zweiten Knopfdruck und jedem weiteren Knopfdruck wird gespült.
SOG ausschalten geht bei uns nicht mit Knopf drücken, sondern mit Toi-Schacht wieder verriegeln. Denke das ist die normale Funktionsweise.

Gruß
Harald
Beiträge: 406
Registriert: 09.09.2007, 18:11
Fahrzeug: Tramp SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: E&P Hubstützenanlage

Re: Tramp SL 704

Beitrag von Harald »

Hallo zusammen,

wir haben gestern unterschrieben, und können den Neuen Mitte Juli beim Händler übernehmen. Da es ein Vorratsfahrzeug (Baujahr 2017) ist, werden nur noch wenige Ergänzungen durchgeführt (Markise, Rückfahrkamera, Radio, SAT Anlage). Den empfohlenen Unterflurkasten haben wir (leider) nicht. Aber es ist ja genug Stauraum vorhanden.
Die Hubstützen vom B614 SL werden demontiert und am Neuen anschließend montiert. Da beide das ALKO Maxi Fahrgestell haben ist das kein Problem.

Grüße
Harald
Ludo

Re: Tramp SL 704

Beitrag von Ludo »

Harald hat geschrieben: Wir werden den Unterflurschubkasten nicht bestellen, da die Bodenfreiheit uns etwas eingeschränkt erscheint.

Du wolltest die doch eh nicht haben ?
Harald
Beiträge: 406
Registriert: 09.09.2007, 18:11
Fahrzeug: Tramp SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: E&P Hubstützenanlage

Re: Tramp SL 704

Beitrag von Harald »

Ludo, du hast Recht. Die Bedenken bzgl. der Bodenfreiheit hatte ich ohne vor Ort das Fahrzeug zu sehen. Nachdem das Fahrzeug "begutachtet" wurde, haben sich meine Bedenken dann auch bestätigt. Auspuffrohr und Unterflurkasten erscheint mir schon etwas grenzwertig bzgl. der Bodenfreiheit. Na ja, aber Jeder wie er will......

Grüße
Harald
SL-OW

Re: Tramp SL 704

Beitrag von SL-OW »

Moin,
der Wassertank liegt tiefer als die Unterflurschublade.
Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Rattenfänger
Beiträge: 36
Registriert: 07.10.2016, 20:04
Fahrzeug: Tramp SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: Modelljahr 2017; FIAT Ducato 2.3 / 110 KW - AL-KO HY4 Hubstützen, 350 wp Solar
Spritmonitor: 837041
Wohnort: Hameln

Re: Tramp SL 704

Beitrag von Rattenfänger »

Tee hat geschrieben:
als tipp, wir haben auch die ambientebeleuchtung, aber von ambiente kann keine rede sein, das teil ist taghell. wir haben uns einen dimmer einbauen lassen, jetzt passt es!

Hallo Tee,

deinen Tipp mit dem Dimmer würde ich gern aufgreifen.
Kannst Du mir sagen was für ein Dimmer verbaut wurde und wo dieser eingebaut wurde?

Vielen Dank

Gruß Frank
Harald
Beiträge: 406
Registriert: 09.09.2007, 18:11
Fahrzeug: Tramp SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: E&P Hubstützenanlage

Re: Tramp SL 704

Beitrag von Harald »

Hallo Zusammen,
welche Vorsichtsmaßnahmen sind denn bei den Einzelbetten in Fensterhöhe zu beachten, damit während der Nacht das zugezogene Fensterplissee nicht ramponiert wird? Mann/Frau liegt ja nicht regungslos im Bett. Bei meinem jetzigen sind die Fenster am Kopf und an den Füßen durch farblich abgestimmte Holzbretter geschützt.
Ich könnte ja jetzt den Händler mal fragen, aber der hat schon geschlossen :-D

Grüße
Harald
Harald
Beiträge: 406
Registriert: 09.09.2007, 18:11
Fahrzeug: Tramp SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: E&P Hubstützenanlage

Re: Tramp SL 704

Beitrag von Harald »

Hallo Zusammen, insbesondere die Tramp 704 SL Fahrer,

meine letzt Frage bzgl. der Plissee-Fenster bei den Einzelbetten ist leider noch unbeantwortet. Ich bin zwar Ende der kommenden Woche nochmals beim Händler, und könnte das vor Ort dann klären. Aber meine Frage "brennt" schon sehr..... :-D

Grüße
Harald
Benutzeravatar
Rattenfänger
Beiträge: 36
Registriert: 07.10.2016, 20:04
Fahrzeug: Tramp SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: Modelljahr 2017; FIAT Ducato 2.3 / 110 KW - AL-KO HY4 Hubstützen, 350 wp Solar
Spritmonitor: 837041
Wohnort: Hameln

Re: Tramp SL 704

Beitrag von Rattenfänger »

Hallo Harald,

ich habe nichts davor, liege zwar auch nicht regungslos im Bett aber bisher ist noch nichts eingedrückt.

Gruß Frank
Harald
Beiträge: 406
Registriert: 09.09.2007, 18:11
Fahrzeug: Tramp SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: E&P Hubstützenanlage

Re: Tramp SL 704

Beitrag von Harald »

Hallo Frank,

danke für die schnelle Antwort. Das hätte ich jetzt eigentlich nicht für möglich gehalten. Auf den Fotos im Prospekt ist die Matratzenoberkante ja fast bündig mit dem unteren Fensterrahmen. Bin mal gespannt.

Grüße
Harald
SL-OW

Re: Tramp SL 704

Beitrag von SL-OW »

Moin,
bei meimen 588er wurden Bretter für die Fenster mitgeliefert.
Gruß
Rolf
Harald
Beiträge: 406
Registriert: 09.09.2007, 18:11
Fahrzeug: Tramp SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: E&P Hubstützenanlage

Re: Tramp SL 704

Beitrag von Harald »

Hallo Rolf,
danke für die Info. Jetzt werde ich kommenden Samstag mal genau hinschauen bzw. beim Händler nachfragen.

Grüße
Harald
Tee
Beiträge: 83
Registriert: 14.10.2015, 08:25
Fahrzeug: Tramp SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: vollausstattung, vb volluftfahrwerk

Re: Tramp SL 704

Beitrag von Tee »

Rattenfänger hat geschrieben: deinen Tipp mit dem Dimmer würde ich gern aufgreifen.
Kannst Du mir sagen was für ein Dimmer verbaut wurde und wo dieser eingebaut wurde?

Vielen Dank

Gruß Frank
...den habe ich mir vom händler einbauen lassen. er befindet sich hinter der vorderen lautsprecherblende und funkitioniert mit der fernbedienung einwandfrei.

es stimmt, dass man auf die plissee-fenster im schlafzimmer aufpassen muss, es sind auch bretter dabei die mal so richtig bescheuert sind. wir haben uns blickdichte vorhänge gemacht und ziehen nur das fliegengitter hinten runter.
Harald
Beiträge: 406
Registriert: 09.09.2007, 18:11
Fahrzeug: Tramp SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: E&P Hubstützenanlage

Re: Tramp SL 704

Beitrag von Harald »

Hallo Tee,
ist auch eine alternative. Danke für den Tipp.
Aber wieso sind die beigelegten Bretter "bescheuert"?

Grüße
Harald
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz