MLT 620 / Einbau Feststofftank

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
clraigo
Beiträge: 11
Registriert: 24.10.2019, 12:50
Fahrzeug: ML-T 620 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: MLT 620 BJ 2019

MLT 620 / Einbau Feststofftank

Beitrag von clraigo »

Moin allerseits
Ich habe eine Frage an die Runde.
Hat schon jemand in einen MLT einen Fäkalienfesttank mit eingebaut?

Gruß
Claus
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3338
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: MLT 620 / Einbau Feststofftank

Beitrag von Sigi »

Hallo Claus,

ich kenne viele MLT- Fahrer, und von denen kam noch keiner auf diese Idee.
Es dürfte auch schwer sein, einen genügend großen Platz unter dem Fahrzeugboden zu finden.

Wenn es Dir (nur) darum geht, die Autonomie zu verlängern, ist eine zweite Kassette die einfachste Lösung. Die wirst Du vermutlich nur sehr selten brauchen, aber den ruhigen Schlaf fördert es enorm, wenn man weiß, dass man eine dabei hat. Wenn ich in der Situation bin, dass die Kassettenfüllung ziemlich hoch steht, wechsle ich im Zweifel schon nachmittags/abends auf die Reservekassette, anstatt das wegen des roten VOLL-Lämpchens nachts um 3 Uhr machen zu müssen. Genau um diese Zeit werden Kassetten nämlich immer(!) voll.


Gruß
Sigi
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz