Remis Verdunkelungssystem Mängel Magnetleisten

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
JWiedel
Beiträge: 11
Registriert: 12.11.2018, 20:57
Fahrzeug: ML-T 620 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: Automatik
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Bochum

Remis Verdunkelungssystem Mängel Magnetleisten

Beitrag von JWiedel » 09.09.2019, 20:58

Während unseres Aufenthaltes stand unser WoMo einige Tage in der Sonne. Es haben sich die Magnetleisten im Rahmen des Remis Systems an allen Seitenscheiben des Führerhauses gelöst(Sprinter), die Plisses lassen sich somit nicht mehr verschließen da der Halt am Anschlagpunkt fehlt. Ganz offensichtlich ein wohl bekannter Produktmangel, denn plötzlich erzählten gleich mehrere Camper von identischen Problemen und über Google habe ich auch Postings auf anderen Foren und Beschwerden dazu gefunden. Merkwürdig, dass auch der Händler als ich angerufen habe das Problem wohl gut kannte. Warum wird hier nicht gleich ein kundenfreundlicher Rückruf / Nachbesserung ausgeführt, so ein Schrott spricht sich doch eh rum. :evil:
Habt ihr auch Probleme mit dem Remis System bei Hitze? Welche Lösung gibt / gab es diese Leisten wieder zu befestigen?

Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 960
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: BJ 2018, 1one Edition, 380W Solar, 200 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Kontaktdaten:

Re: Remis Verdunkelungssystem Mängel Magnetleisten

Beitrag von KudlWackerl » 09.09.2019, 21:07

Ich wusste nicht, dass es mit Hitze zu tun hat. Aber bei meinem neuen ML-T ist einer der Griffe schon lose und der Klappmechanismus für den Spiegel-Ausschnitt ist auch irgendwie auseinandergefallen. Habe es mir noch nicht genau angesehen, kommt auf die Mängelliste.

Grüße, Alf
Dagegensein ist der einfachste Weg. Allerdings führt er nirgendwo hin.
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- FZ.

Benutzeravatar
Herbstsonne
Beiträge: 310
Registriert: 11.03.2018, 23:23
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: 4-Zyl., Automat 7 Gang, 4x2, 245/75R16, HA Zusatzluftfeder, 220W Solar ultraflach + 100W mobil
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Remis Verdunkelungssystem Mängel Magnetleisten

Beitrag von Herbstsonne » 09.09.2019, 21:14

Ja, dasselbe hatten wir auch.
Mangel wurde anerkannt und im Rahmen einer "größeren Überarbeitung" wurden neue Magnetleisten eingeklebt.
... um dann bei der Abnahme abends festzustellen, daß diese sich an den Ecken schon wieder von selbst lösen. Hält also nicht 1 Tag!
Der Werkstatt-Mann war ja selbst sprachlos,
- hat seinen MA angewiesen, die Ersatzteil-Leisten auszupacken und eben zu lagern (werden wohl aufgerollt ausgeliefert)
- hat mir "den Tipp" gegeben: mit Sekundenkleber-Gel nachzuhelfen. Seither gehören so Gel-Tübchen zur Basis-Beladung ...: kann man vielfältig gebrauchen ...

Benutzeravatar
Kleinandi
Beiträge: 724
Registriert: 24.10.2015, 09:30
Fahrzeug: B-Klasse MC T 690 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2019
Wohnort: Tübingen

Re: Remis Verdunkelungssystem Mängel Magnetleisten

Beitrag von Kleinandi » 11.09.2019, 08:32

Guten Morgen
Für mich ist Remi das schlecht verarbeiteste Teil am Womo und dafür noch recht teuer. Schade das es da keine wirkliche Alternative gibt.

LG Andi
Facebook Gruppe "Hymer ML-T und ML-I Fans" und "Hymer B-Klasse Modern Comfort"

Moritz
Beiträge: 310
Registriert: 16.01.2016, 16:38
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: Tramp Ambition 678 T - C L 10/19
Wohnort: Grevenbroich

Re: Remis Verdunkelungssystem Mängel Magnetleisten

Beitrag von Moritz » 11.09.2019, 09:32

Hallo
Ich habe Sekundenkleber genommen, und die Magnetschiene mit Nitroverdünner abgerieben, weil so klebte das ich mit einem Messer dazwischen gehen müsste um sie zu öffnen, von da an hatte ich kein Problem mehr.

Gruß Karl-Heinz
Wir haben keine Zeit uns zu beeilen

Benutzeravatar
Ilmasius
Beiträge: 182
Registriert: 26.03.2017, 17:20
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 570 60Edition

Re: Remis Verdunkelungssystem Mängel Magnetleisten

Beitrag von Ilmasius » 11.09.2019, 18:32

Hi,
spezieller UHU Kleber für Kunststoff hat bei uns bis jetzt gehalten.
Gruß Sebastian

Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz