Trittstufe am B 584

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
orlandi
Beiträge: 15
Registriert: 13.09.2017, 15:59
Fahrzeug: B 584 auf Fiat, Modelljahr 1994 bis 2006

Trittstufe am B 584

Beitrag von orlandi » 16.09.2020, 18:55

Hallo Kollegen,
an meinem B584 funktioniert seit einer Woche die Trittstufe nicht mehr richtig. Die Stufe fährt einwandfrei raus, nur beim Einfahren zuckt der Motor nur kurz und dann passiert nichts mehr. Einfahren kann man sie nur noch, wenn man ca. 20 mal auf den Knopf drückt, irgendwann ist sie dann ganz drin.
Ich bin nun kein Elektriker, aber wenn sie ausfährt und nicht mehr einfährt, kann es ja nicht an der Verkabelung oder Steckverbindungen liegen. Die Kunststoffschutzhaube des Motors habe ich abgebaut, er sieht aus wie neu. Hat wohl nie einen Tropfen Wasser abbekommen.
Was kann ich denn sonst noch testen?

Danke für eure Hilfe.

Rembges
Beiträge: 128
Registriert: 16.10.2015, 12:54
Fahrzeug: Tramp CL 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2016
spezielles zum Fahrzeug: 4,2 to 148 Ps Solar 2 Batterien

Re: Trittstufe am B 584

Beitrag von Rembges » 18.09.2020, 16:35

Hallo
Mit grosser Wahrscheinlichkeit ist das Schaltrelai defekt
Lg Rembges

Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz