Alko Hubstützen HY4

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Chris1969
Beiträge: 11
Registriert: 10.12.2013, 19:48
Fahrzeug: Exsis-t 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2020

Alko Hubstützen HY4

Beitrag von Chris1969 »

Liebe Camperfreunde,
habe mir vor dem heurigen Urlaub die neue HY4 Hubstützenanlage zugelegt,
hier einige Erfahrungen der vergangenen 3 Wochen.
Anfang Juli war Montagetermin bei Alko Süd Kleinkötz,
Dauer des Einbaus von 8-16 Uhr, perfekte Verpflegung mit Getränken und Speisen
während des Tagesaufenthalts im Werk und jederzeitigen Blick auf die Montagehalle
auf das Fahrzeug, am Tagesende Einweisung in die Bedienung mit allen ihren Spielchen.
Im gleich darauffolgenden Urlaub ausgiebig getestet und natürlich jeden Tag verwendet,
Unebenheiten werden problemlos gemeistert, leise Hydraulik, in ca. 30-40 Sekunden erledigt,
Unterlegplatten hatte ich zwar mit, habe ich aber nie verwendet, egal auf welchem Untergrund,
teiles weicher nasser Wiese kein Problem durch die großen Auflageteller,
bin schlichtwegs begeistert, kein Einfedern mehr beim Stehen, kaum Bewegungen des Fahrzeugs
auf weichem Untergrund, auf hartem sowieso nicht, größte Unebenheit im Urlaub war in einem
Rasen, wobei ich mit der Vorderachse bei entspanntem Ferderbein 20 cm in der Luft stand,
bezüglich Bodenfreiheit bei meinem Exsis-t 17cm, hoffe es manchen schmackhaft gemacht zu Haben,
bzw. all jenen die damit spekulieren ein paar Informationen geben zu können.
lg
Chris
Stephan

Re: Alko Hubstützen HY4

Beitrag von Stephan »

Hallo Chris,

kannst Du etwas zu den Kosten schreiben?
Chris1969
Beiträge: 11
Registriert: 10.12.2013, 19:48
Fahrzeug: Exsis-t 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2020

Re: Alko Hubstützen HY4

Beitrag von Chris1969 »

Hallo,
bestellt im Jänner,
abzüglich Messerabatt (500 €) inkl. Montage
habe ich 5150 € bezahlt.
lg
Chris
Stephan

Re: Alko Hubstützen HY4

Beitrag von Stephan »

Tausend Dank!
giraffengero
Beiträge: 33
Registriert: 01.02.2017, 12:39
Fahrzeug: Exsis-t 474 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2022

Re: Alko Hubstützen HY4

Beitrag von giraffengero »

Hallo miteinand,
habe jetzt seit einer Woche ebenfalls die HY4 an meinem Exsis T 474.
Kann Chris nur vollkommen zustimmen, sowohl die Erfahrungen bei Alko Süd in Kötz mit den freundlichen und kompetenten Mitarbeitern als auch die Erfahrungen mit dem Betrieb der Stützen auf 5 verschiedenen Stellplätzen bisher.
Ich möchte sie nicht mehr missen. Einzig der Einstieg ist jetzt oft sehr hoch. Überlege gerade, statt der Single Step eine Double Step zu montieren.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Gruß
Gero
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz