Alphatronics PVR Freischaltung

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Benutzeravatar
Ilmasius
Beiträge: 227
Registriert: 26.03.2017, 17:20
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 570 60Edition

Alphatronics PVR Freischaltung

Beitrag von Ilmasius »

Hallo Leute,

nachdem ich erfolglos versucht habe bei unserem 32 Zoll etwas aufzunehmen oder timeshift zu nutzen, hab ich bissl gegoogelt und herausgefunden, dass man diese Funktionen wohl bei Alphatronics freischalten muss.

Habe ne Mail diesbezüglich an Alphatronics geschickt, aber noch keine Rückmeldung...

Hat das jmd von euch schon gemacht?

Gruß Sebastian
The Typing Dutchman
Beiträge: 18
Registriert: 24.06.2009, 21:50
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B 674 SL, Modelljahr 2018
Wohnort: Niederlanden

Re: Alphatronics PVR Freischaltung

Beitrag von The Typing Dutchman »

- Menu taste drucken
- 1147 eintragen
- General wahlen
- PVR active umschalten

Jetzt solte es gehen.
Benutzeravatar
Ilmasius
Beiträge: 227
Registriert: 26.03.2017, 17:20
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 570 60Edition

Re: Alphatronics PVR Freischaltung

Beitrag von Ilmasius »

Hallo,
Danke für deinen Tipp.
Ich habe von Alphatronics eine Einverständniserklärung per Mail bekommen.
Wenn man die unterschreibt, bekommt man das Softwareupdate per Mail, mit einer Installationsanleitung.
Nur dann bleibt die Garantie erhalten und man kann aufnehmen...
Gruß
Benutzeravatar
TKM
Beiträge: 519
Registriert: 05.05.2017, 07:33
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, 230PS, Dieselheizung, 850WP Solar, 400AH Lithium

Re: Alphatronics PVR Freischaltung

Beitrag von TKM »

Ilmasius hat geschrieben:Hallo,
Danke für deinen Tipp.
Ich habe von Alphatronics eine Einverständniserklärung per Mail bekommen.
Wenn man die unterschreibt, bekommt man das Softwareupdate per Mail, mit einer Installationsanleitung.
Nur dann bleibt die Garantie erhalten und man kann aufnehmen...
Gruß
Was konkret heisst denn aufnehmen, z.B. auf eine externe Festplatte?
VG

Thomas
Benutzeravatar
Ilmasius
Beiträge: 227
Registriert: 26.03.2017, 17:20
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 570 60Edition

Re: Alphatronics PVR Freischaltung

Beitrag von Ilmasius »

Hallo,
genau, auf Festplatte aufnehmen oder auch das Programm mittels Timeshift zeitversetzt schauen. Ist ne tolle Sache, die wir auch zu hause nicht mehr missen möchten...
Gruß
Benutzeravatar
vaals123
Beiträge: 50
Registriert: 03.02.2017, 20:48
Fahrzeug: B-Klasse PremiumLine 704 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: 4,8 to zGG, 3x 120 Ah; Dachklima, 300 Wp Solar, WR 1700 SI-K, Alde, VB-Semi Air, Ep hydr. Hubstützen
Spritmonitor: 812399
Wohnort: Haßloch/Pfalz

Re: Alphatronics PVR Freischaltung

Beitrag von vaals123 »

Hallo zusammen,

betrifft das alle Alphatronics-Geräte?

Gruß aus der Pfalz
vaals123
Benutzeravatar
Ilmasius
Beiträge: 227
Registriert: 26.03.2017, 17:20
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 570 60Edition

Re: Alphatronics PVR Freischaltung

Beitrag von Ilmasius »

Hallo,

ich habe das Softwareupdate heute durchgeführt, ging kinderleicht.
Aufnehmen geht auch auf einen USB-Stick, kaufe mir aber ne Festplatte, da beim USB-Stick der Speicherplatz begrenzt ist.

Du musst dir hier das Produktdatenblatt deines Tvs raussuchen:

http://www.alphatronics.de/service_supp ... bereich,1/

Wenn da steht: PVR Funktion nachrüstbar, dann gehts!

Gruß
Sebastian
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3764
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Alphatronics PVR Freischaltung

Beitrag von Garfield »

eigentlich schon alles gesagt...
eMail an Alphatronics, zurück kommt ein Formular, was ausgefüllt an Alphatronics geht. Die senden ein "Update" inklusive leicht verständlicher Updateanleitung. Das Ganze auf ein USB-Stick kopiert und los kann es gehen. Ich nutze ein 32GB USB-Stick. Natürlich USB 3.0 und schnell genug im Lesen und Schreiben. Das reicht vollkommen aus für meine Zwecke. Ich will ja keine Videothek anlegen.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
TKM
Beiträge: 519
Registriert: 05.05.2017, 07:33
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, 230PS, Dieselheizung, 850WP Solar, 400AH Lithium

Re: Alphatronics PVR Freischaltung

Beitrag von TKM »

Es geht auch ohne Update nur mit Anleitung. Ich hatte mal nachgefragt weshalb das ab Werk nicht freigeschaltet ist. Hab die Antwort so verstanden, dass die sich dadurch wohl die GEMA Gebühren sparen.
VG

Thomas
Flyingbabs
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2018, 17:43
Fahrzeug: anderer Hersteller

Re: Alphatronics PVR Freischaltung

Beitrag von Flyingbabs »

Hallo, wir fühlen uns gerade im Stich gelassen von Alphatronics.
Wir haben den SL 19 DSB +H mit integrierter Festplatte und PVR Freischaltung ab Werk.
Im Urlaub haben wir nun folgendes Problem: nach ein paar Aufnahmen ließen diese sich nicht mehr löschen und Aufnehmen ging auch nicht mehr. Also haben wir versucht den Fernseher zurück zu setzen. Ergebnis: pvr Aufnahmefunktionen und Menüauswahl sind ganz verschwunden. Nicht löschbare Datein sind immer noch da.
Mehrfache Nachfrage bei Alphatronics ergab lediglich dass wir das Gerät einschicken müssten. Es ist übrigens erst 4 Monate alt.Weder ein Code noch ein Update werden uns zur Verfügung gestellt. Den Code für die Freischaltung des PVR den wir hier gefunden haben trauen wir uns nicht einzugeben. Wenn wir Pech haben geht dann für den Rest des Urlaubs gar kein TV mehr, das ist zumindest unsere Befürchtung.
Grüße Barbara
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3764
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Alphatronics PVR Freischaltung

Beitrag von Garfield »

Immerhin gibt es das Angebot zum Einschicken...
ich muss zugeben, dass mein Alpha bei den Aufnahmen teilweise Blöckchen produziert - bei ausreichend schnellen USB-Sticks. Jedenfalls bei normaler Formatierung. Bei Alphatronics eigener Formatierung läuft eigentlich alles rund. Auch da gab es das Angebot, das Gerät einzusenden. Das finde ich positiv - es wird wenigstens etwas getan. Eine Ferndiagnose und Fernreparatur ist in solchen Fällen leider nicht möglich... und auf den PVR kann man dann im Urlaub auch mal verzichten, oder :shock: :mrgreen:
Alphatronics könnte dich auch ganz einfach an deinen Verkäufer/Händler verweisen :twisted: - was sie nicht tun :!: :!: :!: :-D
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz