Solarmodul auf Durabull-Dachbeschichtung kleben?

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
arrufi
Beiträge: 57
Registriert: 16.06.2017, 19:37
Fahrzeug: Duomobil 634 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019

Solarmodul auf Durabull-Dachbeschichtung kleben?

Beitrag von arrufi »

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem B585 eine Durabull-Dachbeschichtung aufgrund eines früheren Hagelschadens. Ich möchte nun meine Solaranlage durch ein 160W-Modul von Solara erweitern. Normalerweise werden die Spoiler mit einem Spezialkleber auf dem Dach verklebt. Von der Fa. Gerardy als Hersteller der Beschichtung erhielt ich heute auf Nachfrage die Antwort, dass zusätzlich zum Kleben auf jeden Fall noch ein Verschrauben der Spoiler im Dach angeraten wird.
Dies möchte ich allerdings nach Möglichkeit vermeiden. Wer hat diesbezügliche Erfahrungen mit Dachbeschichtungen?

Danke und Grüße
Horst
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz