Abwasserschlauch am Hymer Alkhoven 634 im Bad defekt

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Chris2809
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2018, 08:28
Fahrzeug: B 634 auf Fiat, Modelljahr 2003 bis 2005

Abwasserschlauch am Hymer Alkhoven 634 im Bad defekt

Beitrag von Chris2809 »

Hallo Zusammen,

ich bin neu in der Gruppe. Wir sind eine Familie und haben uns am Wochenende einen Hymer Alkhoven 634 aus 2011 zugelegt. Vom Händler gekauft.
Bei der ersten Übernachtung, meine Tochter war gerade im Bad, steht der Boden im Womo unter Wasser. Auf der Suche nach dem Fehler habe ich festgestellt, dass der Schlauch vom schwenkbaren Waschtisch weg ist.
Gelesen ahbe ich, dass da die komplette Badverkleidung weg muss und am besten der Schlauch komplett getauscht werde sollte und mit einer Schelle besfetigt, da dies seitens Hymer gar nicht ab Werk geschieht???

Kann jemand helfen? Gibt es eine Anleitung dafür? Was kostet das wenn es der Händler macht? Jemand Erfahtrung mit dem Problem?

Danke
Christian
Benutzeravatar
Hiba
Beiträge: 366
Registriert: 08.07.2014, 00:08
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Bj. 1997, Automatik auf Sprinterfahrgestell

Re: Abwasserschlauch am Hymer Alkhoven 634 im Bad defekt

Beitrag von Hiba »

Wenn Du das Fahrzeug gerade vom Händler gekauft hast, sollte es doch wohl unter Garantie laufen.

Gruß Hinnirk
Chris2809
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2018, 08:28
Fahrzeug: B 634 auf Fiat, Modelljahr 2003 bis 2005

Re: Abwasserschlauch am Hymer Alkhoven 634 im Bad defekt

Beitrag von Chris2809 »

Hi,

das stimmt natürlich.
Da der Händler aber ein paar Hundert Kilometer weg ist, wäre es zeitlich unaufgeregter, wenn ich das selbst machen kann.

Gruß
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz