Markise Omnistor 5500 Markisentuch defekt

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
MutundWahnsinn
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2017, 19:11
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000

Markise Omnistor 5500 Markisentuch defekt

Beitrag von MutundWahnsinn »

Hallo zusammen,
nachdem wir in ein starkes Unwetter geraten sind ist unser Markisentuch völlig durchlöchert.
Ich wollte es gegen ein neues austauschen. Leider gibt es das Original nicht mehr, laut Auskunft vom Hymerhändler in Sulzemoos.

Ich bin schon auf der Suche nach neuem Material, leider ist die Auswahl an Materialien so groß, das ich momentan keinen Plan habe was ich nehmen soll.
Verschiedene Markisenhändler, verschiedene Meinungen und trotzdem keine Ahnung ob das so an der Omnistore gehen würde.

Hat schon jemand da Erfahrungen?

Gruß aus München

Bild
Bild
Wölfi
Beiträge: 1116
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Markise Omnistor 5500 Markisentuch defekt

Beitrag von Wölfi »

Hallo Namenloser ;-) ,

da habt Ihr aber noch Glück gehabt. Hier hats so gestürmt, dass die Markise sicher vom Fahrzeug gerissen worden wäre.
Dann geht der Schaden schnell in die Tausende.
Aber die Hagelkörner haben schon echt beängstigendes Format. Ist das Dach und die Dachfenster heil geblieben ?

1. greift da eine Unwetterversicherung ? Die würde z.B. Schäden am Fahrzeug sonst doch auch abdecken?

2. Frag mal beim LKW Planenmacher bzw. beim Zelt u. Markisenbauer an. Ich würde auf die paar Löcher Flicken setzen, wenn keine Versicherung dafür besteht. Wenn die Farbe einigermassen stimmt fällt das kaum auf.

Das Material lässt sich gut kleben bzw. auch schweißen.
Einen Riss in der Markise unseres Tabbert Womo´s hab ich mit Markisenstoff verstärkt und von Hand übernäht. Hält seit ewig und ist dicht.

viel Erfolg
Matthoas
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz