Gasgrill am WoMo

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Benutzeravatar
starlight
Beiträge: 1004
Registriert: 08.05.2005, 17:25
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen

Re: Gasgrill am WoMo

Beitrag von starlight »

Naja Ludo,
Die Flasche ist eben schon wesentlich!!! kleiner und leichter als eine 5kg Flasche...
Aber Du musst sie ja nicht kaufen....
Gruß starlight

www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________

Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
Ludo

Re: Gasgrill am WoMo

Beitrag von Ludo »

TKM hat geschrieben: 13.08.2018, 17:54 Ernsthaft die aktuelle B-Klasse SL 704 gibt es nicht unter 100.000€
Schon, aber wer kauft die schon ......... und wenn, dann bestimmt nicht neu.........

Ich glaube das Durchschnittliche Budget für ein Wohnmobil liegt eher zwischen 20 und 40.000.

Und, ja, ich habe zwei Gasgrills...........bei WE-Ausflügen bleibt das Weber-Monstrum auf der Terrasse, ein 40 Jahre alter Campinggril wird stattdessen mitgenommen.
Hat aber auch 50mbar Anschluß, ist ja ein Klassiker :cool:
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Gasgrill am WoMo

Beitrag von Heiko »

Na hab ich ein Glück, das mein Gaskasten auf der Beifahrerseite ist... :-D

Ich schließe den Grill teilweise direkt an die im Kasten stehende Flasche an, oder ich entnehme die 11 kg Gasflasche und stelle sie neben den Grill.

Ich glaube wenn der Gaskasten auf der anderen Seite wäre, würde ich auch die Flasche entnehmen.

Zu Hause habe ich einen großen Weber. Der würde die Garage füllen.
Deshalb habe ich für unterwegs auch nur den kleinen Q120 (heute heißt der Q1200) mit.
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
bigben24
Beiträge: 430
Registriert: 23.07.2018, 17:13
Fahrzeug: Exsis-t 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2020
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis-T 2018
Spritmonitor: 955504

Re: Gasgrill am WoMo

Beitrag von bigben24 »

Wir hatten auch das Problem und die Lösung ist ganz einfach.
Wir haben einen Weber Q1000 Gasgrill, Exsis-T mit Außengasanschluß. Um den Weber Grill umzurüsten (dauert 3 Minuten) kauft man diesen Düsensatz https://www.ebay.de/itm/Set-Hauptdusen- ... SwJ~9bKJT8, schraubt die 100er Düse ein und fertig. Da ich die Duo Control nachgerüstet habe hatte ich noch den alten 30mB Regler, den an eine 2,3,5 kg Flasche für zu Hause. Den habe ich dazu noch auf "steckbar " umgerüstet - Fertig.
Funktioniert tadellos und man braucht nicht noch eine Gasflasche mitzuschleppen 2 x 11kg reicht doch eh ewig.

Gruß
Hymer Exsis-T 588 - 360/510Wp Solar - 200Ah LiFeYPo4

----------------------------------------------------------------------------------------------
Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?
Benutzeravatar
vaals123
Beiträge: 50
Registriert: 03.02.2017, 20:48
Fahrzeug: B-Klasse PremiumLine 704 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: 4,8 to zGG, 3x 120 Ah; Dachklima, 300 Wp Solar, WR 1700 SI-K, Alde, VB-Semi Air, Ep hydr. Hubstützen
Spritmonitor: 812399
Wohnort: Haßloch/Pfalz

Re: Gasgrill am WoMo

Beitrag von vaals123 »

bigben24 hat geschrieben: 25.09.2018, 22:46 Wir hatten auch das Problem und die Lösung ist ganz einfach.
Wir haben einen Weber Q1000 Gasgrill, Exsis-T mit Außengasanschluß. Um den Weber Grill umzurüsten (dauert 3 Minuten) kauft man diesen Düsensatz https://www.ebay.de/itm/Set-Hauptdusen- ... SwJ~9bKJT8, schraubt die 100er Düse ein und fertig. Da ich die Duo Control nachgerüstet habe hatte ich noch den alten 30mB Regler, den an eine 2,3,5 kg Flasche für zu Hause. Den habe ich dazu noch auf "steckbar " umgerüstet - Fertig.
Funktioniert tadellos und man braucht nicht noch eine Gasflasche mitzuschleppen 2 x 11kg reicht doch eh ewig.

Gruß
Genauso gehts. Q1000 Gasgrill mit 96er Düse (meinetwegen auch 100er) umgebaut (3 Minuten Arbeit und 5-10 EURONEN). Dann mit an 30 mbar Regler zu Hause an mobiler Flasche betreiben und im WoMo an die Aussensteckdose. Keine weitere Gasflasche im WoMo nötig und Super-Grill für zu Hause und Unterwegs (wenns zu Hause nicht reicht kommt parallel der Weber Holzkohlegrill zum Einsatz). :-)

Gruß aus der sonnigen Pfalz mitten in der Neien Wein-saaison - einfach herrlich :mrgreen:
Thorsten
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz