Zenec - Smartlink

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
elral
Beiträge: 6
Registriert: 31.08.2018, 20:20
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018

Zenec - Smartlink

Beitrag von elral »

Hallo zusammen,
es existiert beim Zenec ja den Menüpunkt "Smartlink", bei dem man ein Smartphone koppeln kann und bei Android mittels USB Verbindung den Bildschirminhalt auf dem Zenec darstellen kann.
Bei mir kommt bei Anwahl aber immer die englische Meldung, dass während der Fahrt nichts dargestellt werden darf. Und das aber auch, wenn ich stehe.
Hat jemand schon mal das Handy so gekoppelt?
Und was bedeutet der Menüpunkt "M-Zone" beim Zenec?
Die Bedienungsanleitung schweigt sich zu beiden ziemlich aus.
Vielen Dank und Grüße
Ralf
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Zenec - Smartlink

Beitrag von Sigi »

Hallo Ralf,

ich kann zu Deinen Fragen zwar nichts aus eigener Erfahrung beitragen, weil ich diese Menüpunkte noch nicht selbst ausprobiert habe; mein Smartphone schließe ich an das ZENEC nur zum Telefonieren an - das funktioniert über BT einwandfrei.

In der Bedienungsanleitung meines ZENEC habe ich zu Deinen Fragen folgende Hinweise gefunden:

SMARTLINK:
Über den Smartlink Anschluss können Handys und Multimediageräte mit einem speziellen ZENEC Zubehörartikel
an das ZENEC-System angeschlossen und mit diesem gesteuert werden.

M-Zone Quellen:
Sind an das ZENEC-System zusätzliche Monitore angeschlossen, so können diese mit den hier
aufrufbaren Quellen unabhängig von dem ZENEC-System angesteuert werden.

Für mich heißt das: Für die Smartlink- Funktionen brauchst Du ein spezielles Zubehör, und die M-Zone- Funktionen sind nur beim Anschluss zusätzlicher Monitore aktiv.

Gruß
Sigi
elral
Beiträge: 6
Registriert: 31.08.2018, 20:20
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018

Re: Zenec - Smartlink

Beitrag von elral »

Hallo Sigi,
ich habe erst jetzt wieder guten Internet Zugang, deswegen erst jetzt vielen Dank.
Ja, Du hast recht, für Smartlink braucht man weiteres Zubehör. Was mich erst immer irritiert hat waren die Anleitungen zum direkten koppeln mittels "Smartlink direct", das ist tatsächlich etwas anderes (ohne Zubehör direkt mittels USB).
M-Zone, naja wer es braucht...
Nochmals Danke und Grüße
Ralf
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz