HYMER B SL 878 - Aufbaubatterie 160 Ampere wieder defekt

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Benutzeravatar
georg60
Beiträge: 88
Registriert: 29.07.2010, 20:40
Fahrzeug: B-StarLight 595 auf MB, Modelljahr 2013 bis 2014
spezielles zum Fahrzeug: Zusatzluftfeder, Garagenausbau mit Roller- oder Fahrradhalter, Lifepo4 Akku seit 2019
Wohnort: Westerwald

Re: HYMER B SL 878 - Aufbaubatterie 160 Ampere wieder defekt

Beitrag von georg60 »

Hallo zusammen,

kann die Aussage von Siggi und Kudl nur bestätigen. Ich war letzte Woche beim Mainzer Hymer Händler Moser und habe bei den in der Halle stehenden Neufahrzeugen mal den Hauptschalter betätigt, um das Licht einschalten zu können. Bei sehr vielen Fahrzeugen leuchtete daraufhin das "Warndreieck" auf, d.h., die Akkus waren total leer. Ich dachte noch, da kommen ja auf die ahnungslosen Neuwagenkäufer einige Batterrieprobleme nach einiger Zeit zu.
(übrigens ist in unserem Pkw B Klasse Diesel Bj 2007 noch nie die Startbatterie erneuert worden bei überwiegendem Kurzstreckenbetrieb,)
Viele Grüße
Georg
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz