Spannbettlaken BSL 704

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
ChristianR

Spannbettlaken BSL 704

Beitrag von ChristianR »

Guten Morgen,

wir bekommen Anfang Februar unseren neuen BSL 704.
Nun stellen wir uns die Frage, ob es sinnvoll ist, bei Hymer auch
das Spannbettlakenset mit zu bestellen. Immerhin benötigen wir für die
Einzelbetten und die Mittelteile für den Zusammenbau insgesamt 5
unterschiedlich große Einzelteile.

Hymer will für so ein Set 170 Euro haben. Allerdings gibt es da
Auswahl nur zwischen grau und weiß. Beides nicht so toll.

Bei bettwarenshop.de gibt es auch maßgefertigte
Spannbettlaken in vielen verschiedenen Farben.

Nun meine Frage: Nutzt von Euch jemand die Originallaken von Hymer
und kann mir evtl. Vorteile bzw. auch die Maße der Matratzenteile
vom 704 nennen ?

Oder tun es evtl. auch handelsübliche 80/200 Spannbettlaken ?
Solche haben wir nämlich auch in unserem Ex-Womo verwendet,
wo allerdings die Matratzen einteilig waren und es keine Möglichkeit
zum Zusammenbau gab.

Bin gespannt, ob Ihr mir weiter helfen könnt.

Viele Grüße
Christian
paule2
Beiträge: 177
Registriert: 09.09.2010, 20:18
Fahrzeug: Exsis-i 562 auf Ford, Modelljahr 2008 bis 2013
Spritmonitor: 415172

Re: Spannbettlaken BSL 704

Beitrag von paule2 »

Hallo Christian,

ob ein Spannbettuch genau passt oder in China... ist fast das Selbe.

Ich gebe zu, es gibt sicher auch Menschen, die das ganz anders sehen und mit einem unter die Matratze 'gekrumpelten' Reststoff keinesfalls leben können. Mich stört das aber nicht.

Die Differenz zum Hymer Preis verfuttere ich lieber irgendwo. ;)

MfG Paule2
ML-T 620
Beiträge: 118
Registriert: 19.05.2016, 13:11
Fahrzeug: ML-T 620 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2022

Re: Spannbettlaken BSL 704

Beitrag von ML-T 620 »

https://de.erwinmueller.com/shop/articl ... =Wohnmobil

Dort haben wir bestellt.....
Gruß Karl-Heinz
ChristianR

Re: Spannbettlaken BSL 704

Beitrag von ChristianR »

ML-T 620 hat geschrieben: 28.10.2018, 11:40 https://de.erwinmueller.com/shop/articl ... =Wohnmobil

Dort haben wir bestellt.....
Gruß Karl-Heinz
Das hört sich prima an. Vielen Dank
hastef
Beiträge: 116
Registriert: 13.09.2018, 09:13
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021
spezielles zum Fahrzeug: 2,3L 177PS, Automatik, ALDE Arktis Paket
Spritmonitor: 970729
Wohnort: LK Forchheim

Re: Spannbettlaken BSL 704

Beitrag von hastef »

Für die mittleren Matratzenteile lassen sich auch Spannbettlaken für Kinderbetten verwenden. Für die geteilte Matratze über dem Schrank muss man dann aber selbst tätig werden oder zu der teuren Hymer Version greifen...

Grüße
Stefan
TrippleTrippontrip
Beiträge: 33
Registriert: 27.09.2018, 19:51
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021
spezielles zum Fahrzeug: 21.02.19,133kw,K+A-Pakete,silber-met.,ohne Hubbett,Grigio,LED,Automatic,Alu,Alarm,Mineral,TEC,TV

Re: Spannbettlaken BSL 704

Beitrag von TrippleTrippontrip »

Hey,
ja, wir haben die Original-Bettlaken und haben sie allein für ein Ausleihen unseres zukünftigen WoMo bestellt und benutzt. Passten super gut, verrutschten nicht und waren qualitativ hochwertig. Würde sie wieder ordern.
Kaufe mir kein WoMo für viel Geld und spare am falschen Ende, schließlich liegt man ein Drittel des Tages in dem Bett.
LG
Roland
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz