Kennt sich jemand mit dem Alpine X-902D-DU aus??

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Benutzeravatar
AndreasMergell
Beiträge: 50
Registriert: 05.08.2018, 22:26
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021
spezielles zum Fahrzeug: 200W Solar, Wechselrichter, Alpine X902D-DU
Wohnort: 31515 Wunstorf

Kennt sich jemand mit dem Alpine X-902D-DU aus??

Beitrag von AndreasMergell »

Hallo an Alle,
ich habe in meinem BSL704 das Infotainment/Navi von Alpine X902D-DU verbaut und eigentlich
funktioniert alles gut, nur bekomme ich mein Android-Handy nicht dazu, sich über USB mit dem
Navi zu koppeln um Android-Auto nutzen zu können.
Mein Händler meinte, es sei nur eine Frage der richtigen Programmierung: Apple Car-Play müsse
ausgeschaltet und Android-Auto eingeschaltet werden, aber wie???

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Andreas
Twingo23
Beiträge: 102
Registriert: 18.10.2015, 18:54
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
Spritmonitor: 731177

Re: Kennt sich jemand mit dem Alpine X-902D-DU aus??

Beitrag von Twingo23 »

Hallo Andreas,

ich habe das Alpine ilx-903D in meinem ML-T580 eingebaut. Hier war die Kopplung (Android) auch nicht auf Anhieb zu realisieren, deshalb nachfolgende Tipps:
Unbedingt die App: Android Auto auf auf dem Handy installieren.
Die USB-Debugging-Funktion muß aktiviert werden.
Nach den Umstellungen immer einen Systemstart des Handy durchführen.
Apple Carplay braucht nicht abgeschaltet werden.
Bei Alpine gibt es eine Liste mit geprüften Handys für die Geräte. Mein Handy war nicht aufgeführt, funktioniert aber trotzdem super. Für Apple gibt es sogar eine off-line Navigation.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen
Gruß
Twingo23
Benutzeravatar
AndreasMergell
Beiträge: 50
Registriert: 05.08.2018, 22:26
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021
spezielles zum Fahrzeug: 200W Solar, Wechselrichter, Alpine X902D-DU
Wohnort: 31515 Wunstorf

Re: Kennt sich jemand mit dem Alpine X-902D-DU aus??

Beitrag von AndreasMergell »

ich probier das morgen aus!

wo muss ich die USB-Debugging -Funktion wie ausschalten?
Ich habe ein Huawei Mate 10 pro
OWLer
Beiträge: 58
Registriert: 03.04.2009, 22:14
Fahrzeug: B-SL 614 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012

Re: Kennt sich jemand mit dem Alpine X-902D-DU aus??

Beitrag von OWLer »

AndreasMergell hat geschrieben: 10.12.2018, 23:43 ich probier das morgen aus!

wo muss ich die USB-Debugging -Funktion wie ausschalten?
Ich habe ein Huawei Mate 10 pro
Wie schaut das mit dem Hubbett aus? Liegt die Unterseite von dem Bett auf dem Display auf. Ich überlege das ZENEC gegen das Alpine zu tauschen. Das Gerät würde jetzt das 3 mal getauscht ☹️
Benutzeravatar
AndreasMergell
Beiträge: 50
Registriert: 05.08.2018, 22:26
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021
spezielles zum Fahrzeug: 200W Solar, Wechselrichter, Alpine X902D-DU
Wohnort: 31515 Wunstorf

Re: Kennt sich jemand mit dem Alpine X-902D-DU aus??

Beitrag von AndreasMergell »

Ja, das Hubbett kollidiert mit dem Alpine, aber das Bett legt sich auf den beiden Säulen ab. Dort muss ich bei Benutzung nur einen Abstandshalter einfügen (Holzklotz). Allerdings nutzen wir das Hubbett nicht - ich habe es also noch nicht unter Belastung getestet
OWLer
Beiträge: 58
Registriert: 03.04.2009, 22:14
Fahrzeug: B-SL 614 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012

Re: Kennt sich jemand mit dem Alpine X-902D-DU aus??

Beitrag von OWLer »

Seit dieser Woche habe ich das Alpine INE-F904D verbaut. Vorteile bei diesem Gerät ist das sich der 9 Zoll Bildschirm um 3 cm nach oben und unten schieben lässt. Das Hubbett liegt so nicht auf dem Bildschirm auf bzw. ich muss keine Klötze unter die Auflage vom Bett legen ...
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz