Hymer T674SL Reserveradhalterung unter dem Auto

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
kherz
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2018, 16:50
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: Tramp 674 SL Blanco Line Bj. 2014 Ducato 250 Multijet 150

Hymer T674SL Reserveradhalterung unter dem Auto

Beitrag von kherz »

Hallo, liebe Gemeinde,

ich möchte gerne Mein Ersatzrad aus der Garage unter das Auto verlegen, da in der Garage mit 2 Fahrrädern der Platz knapp wird. Auf einer langen USA Reise möchte ich auch gerne ein Ersatzrad dabei haben.
So weit ich rausfinden konnte, gibt es im Prinzip 2 Möglichkeiten:
Eine Lösung, bei der das Rad ber Seilzug unter das Auto gezogen wird (Ducato 250) und den AL-KO Ersatzradhalter, der eigentlich mehr für Wohnwagen gedacht ist.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Seilzuglösung an das Chassis passt. Es sind in den Querstreben des Leiterrahmens vom Ducato Löcher drin, aber ob der Halter an eine der Streben VOR der Hinterachse montiert werden kann, konnt mir der nette MA von FIAT auch nicht sagen. Von der Gewichtsverteilung her, wäre mir das am Liebsten.
Der ALKO Halter passt dann nur noch unter die Garage, bzw. hinter den Abwassertank, die zweitbeste Lösung. In den beiden Längträgern sind die erforderlichen Bohrungen für den ALKO Träger auch nicht vorhanden, müssten also gebohrt werden. Oder gibt es da Adapterbleche?

Hat jemand Erfahrung bzw. Bilder?
Wäre Euch für Infos sehr dankbar.

Gruß
Konni
P.S. Würde gern 2 Bilder anhängen, aber das geht nicht! :-( :-(
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6572
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Hymer T674SL Reserveradhalterung unter dem Auto

Beitrag von KudlWackerl »

Hi Konni,

Überleg dir erst mal, ob du bei einem platten Reifen noch genug Platz unter der Fahrzeugmitte hast, um drunterzukriechen, den Reifen abzumontieren und unter dem WoMo herauszuziehen.

Grüße, Alf
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz