Garmin Dezl für Kugelkopf zu schwer...

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Wölfi
Beiträge: 1115
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Garmin Dezl für Kugelkopf zu schwer...

Beitrag von Wölfi »

Moinsen,
da das Garmin Dezl 770 etwas zu schwer für den zu leichtgängigen Kugelkopf ist, verstellt es sich ständig während der Fahrt. Garmin stellt sichb da etwas dumm , es gibt von da keine Lösung.
Ich habe schon versucht den Stahlfederring in der Kugelkopfhalterung nach zu biegen, aber das bringt nix.
Meine Lösung besteht aus zwei genau angepaßten Hartschaumwürfeln, die das Navi unten stützen.
Damit es zum Amaturenbrett passt sind sie mit schwarz-blauem Kunstleder bezogen.
Jetzt bleibt das Navi wo es soll und lässt nicht mehr dauernd " den Kopf hängen".

Bild

Bild







Tschö
Matthias
Zuletzt geändert von Wölfi am 16.07.2023, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
lebeuhcsan13
Beiträge: 69
Registriert: 14.02.2011, 12:28
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil B 524

Re: Garmin Dezl für Kugelkopf zu schwer...

Beitrag von lebeuhcsan13 »

Hallo Matthias,

diese Lösung scheint mir praktikabel.
Danke.
Werde es beim nächsten Besuch in der Halle ausprobieren.

Stefan
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz