Fahrradbefestigung

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Aus dem Norden
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2019, 17:12
Fahrzeug: Tramp SL 568 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019

Fahrradbefestigung

Beitrag von Aus dem Norden »

Moin,

hat jemand von euch Erfahrungen mit der Fahrradbefestigung "Bike Holder" http://bike-holder.com/ für die Heckgarage gesammelt?

Liebe Grüße
Timo
Ludo

Re: Fahrradbefestigung

Beitrag von Ludo »

Ja, nur gute :mrgreen:
Benutzeravatar
Herbstsonne
Beiträge: 557
Registriert: 11.03.2018, 23:23
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4-Zyl., 7G-Automat, 4x2, 245/75R16, HA Zusatzluftfeder, 330Wp Solar + 100W mobil, 164 Ah LiFePO4
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Fahrradbefestigung

Beitrag von Herbstsonne »

Hallo Timo,

habe ich auf Messe gesehen, mit der Junior-Chefin "Spezialpreis" verhandelt und seither echt begeistert (also vom Fahrradhalter) !
Das ist mal eine echte Innovation nach dem Motto "weniger ist mehr".
Meine sehr positiven Erfahrungen kannst Du hier lesen:
viewtopic.php?f=11&t=11628&p=84211&hili ... age#p84211

Grüsse, Erhard
Benutzeravatar
Hiba
Beiträge: 366
Registriert: 08.07.2014, 00:08
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Bj. 1997, Automatik auf Sprinterfahrgestell

Re: Fahrradbefestigung

Beitrag von Hiba »

Wir sind auch sehr zufrieden mit diesen Fahrradhaltern. Wir haben uns allerdings für die andere Variante entschieden.
Für die dazu herausgezogenen Sättel habe ich ein kurzes Stück Kantholz gleich hinter der Klappe seitlich angeschraubt.
In das Kantholz sind zwei Löcher gebohrt worden in die die Sättel werden können.

Gruß Hinnirk
Aus dem Norden
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2019, 17:12
Fahrzeug: Tramp SL 568 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019

Re: Fahrradbefestigung

Beitrag von Aus dem Norden »

Vielen Dank für eure Antworten!

Dann werden wir uns das System mal zulegen und bei Zeiten berichten.

Viele Grüße, Timo
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz