Mülleimer für Eingangstür ML-T

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Mülleimer für Eingangstür ML-T

Beitrag von Garfield »

Steinhaus hat geschrieben: 20.03.2019, 14:07 Hallo JWiedel !
Super Tipp. So etwas habe ich schon lange gesucht. Das Originalteil von Hymer ist m. E. mit ca. 50 € extrem überteuert !!
War gerade bei Hornbach und der Mülleimer ist schon an der WoMo-Tür.
Bild
Grüsse aus Norddeutschland
Gerd
Hallo Gerd,
Ich hab dann mal den Link "manipuliert". :mrgreen: (du hattest die HTML-Variante der Einbindung genommen anstatt der Foren-Variante). Nach dem Hochladen hättest du "Mit diesem Code kannst Du eine klickbare Vorschauansicht in Foren einfügen:" nehmen müssen - also die mittlere Auswahl.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Exsist414
Beiträge: 48
Registriert: 03.01.2016, 19:32
Fahrzeug: Exsis-t 414 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2017

Re: Mülleimer für Eingangstür ML-T

Beitrag von Exsist414 »

@horst-lehner:
Das Problem mit dem klaffenden Deckel hatte ich auch.
Ich habe an Baur geschrieben und einen Ersatzdeckel bekommen.
Dieser schließt jetzt perfekt.
Wie lange das "Scharnier" hält, muss sich noch zeigen.

Viele Grüße
Peter
waldi
Beiträge: 29
Registriert: 13.12.2018, 02:26
Fahrzeug: Tramp SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019

Re: Mülleimer für Eingangstür ML-T

Beitrag von waldi »

Hallo ;

Als erstes möchte ich mich bei J Wiedel bedanken der die Info bezüglich des Mülleimers zur Verfügung gestellt hat. Den Mülleimer gibt es immer noch und so habe ich ihn gleich in die Tür gehangen.
Leider ist er bei schlechten Straßenverhältnissen von den " Nubbsis " gehüpft. Damit mir das nicht mehr passiert,habe ich Laschen aus Plastikspachtel gebastelt.
Muttis Tupper wollte ich nicht nehmen evtl hätte es Ärger gegeben :-D :-D :-D
Mit doppelseitigem Klebeband habe ich zwei spachtel zusammen geklebt , damit sie Straff in den Mülleimer rutschen. Habe die Laschen ein wenig größer gebastelt , damit der Mülleimer mit 7 L in die Tür passt.

Grüße

Bild

Bild
Benutzeravatar
Frank.T
Beiträge: 111
Registriert: 17.08.2010, 17:21
Fahrzeug: B-Klasse MC I 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 177 PS

Re: Mülleimer für Eingangstür ML-T

Beitrag von Frank.T »

Die serienmäßigen Zuckerdosen in der untersten Schublade sind eine Frechheit.
Wir haben den Mülleimer bei IKEA gekauft weil dieser noch einen zusätzlichen Bügel zum befestigen der Mülltüte besitzt.
Den Mülleimer haben wir in der Stufe zu den Doppelbetten versenkt.
In der Türe würde ich den Mülleimer nicht befestigen weil beim zuschlagen der Türe durch Wind die Fliegengittertüre zerstört würde.
Gruß

Frank

Es läuft nicht sondern es fährt.
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Mülleimer für Eingangstür ML-T

Beitrag von KudlWackerl »

Frank.T hat geschrieben: 28.05.2020, 21:50 In der Türe würde ich den Mülleimer nicht befestigen weil beim zuschlagen der Türe durch Wind die Fliegengittertüre zerstört würde.
Kannst du bei deinem Modell die Tür (ohne Mülleimer) ohne Zerstörung des FG zu machen?

Grüße, Alf
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mülleimer für Eingangstür ML-T

Beitrag von horst-lehner »

Ich nicht ...
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Mülleimer für Eingangstür ML-T

Beitrag von mpetrus »

Also ohne Zerstörung des Fliegengitter geht's bei uns auch nicht.
Grüße Michael
hape
Beiträge: 390
Registriert: 23.09.2007, 19:44
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Palace

Re: Mülleimer für Eingangstür ML-T

Beitrag von hape »

Bei meinem Fahrzeug ist die Aufbautüre schon einige Male vom Wind zugeschlagen worden, bei geschlossenem Fliegengitter.

Hat dem Gitter nicht geschadet.

Ich musste nur aus der Fahrertür aussteigen und die Aufbautür von aussen öffnen, da durch das geschlossenen Gitter die Türöffner innen verdeckt waren.

Vielleicht habe ich aber auch eine andere Aufbautüre und ein anderes Fliegengitterplissee.

freundliche Grüße

Peter
jhw
Beiträge: 100
Registriert: 02.08.2016, 09:10
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 560 BJ. 2017
Spritmonitor: 819749

Re: Mülleimer für Eingangstür ML-T

Beitrag von jhw »

Hallo Zusammen
Vielleicht nicht ganz das Thema, aber wir haben vom Möbelhaus mit vier Buchstaben den "Önsklig". Und den haben wir entweder während der Fahrt mit Klett zwischen den Sitzen am Boden stehen und "vor Ort" dann am Küchenblock neben der Eingangstür eingehängt. Der fasst 12 Liter Müllsäcke. Für uns eine gute Alternative, da wir die Aufbautür haben ohne den Eimer.
Grüsse Jörg
ML-T 560 März 2017
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz