Fehlendes Staufach Fahrertür

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
arrufi
Beiträge: 57
Registriert: 16.06.2017, 19:37
Fahrzeug: Duomobil 634 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019

Fehlendes Staufach Fahrertür

Beitrag von arrufi »

Hallo zusammen,
bei unserem vollintegrierten B585 auf Sprinter-Basis vermisse ich immer wieder ein Staufach in der Fahrertür, für Straßenkarten, Autoatlanten, etc.
Gibt es hierfür eine vernünftige und nachträglich einbaubare Lösung?

Danke vorab für eure Vorschläge.
Gruß
Horst
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6546
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Fehlendes Staufach Fahrertür

Beitrag von KudlWackerl »

Schau mal bei Google in der Bildersuche unter "Schaltplantasche". Oder "Rittal Schaltplantasche"

Beispiel:

https://www.roessler-industriebedarf.de ... s/SP-M-UNI

Grüße, Alf
Wölfi
Beiträge: 1121
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Fehlendes Staufach Fahrertür

Beitrag von Wölfi »

Moin Horst,
bei unserem Integrierten ist die Türinnenverkleidung so hauchdünn, dass man da nichts anschrauben kann.
Bedenke das Karten und Atlanten recht schwer sind und möglicherweise die Verkleidung zerbröseln.
Da muß man vermutlich die Verkleidung abmontieren , um feste Verschraubungspunkte zu finden.
Mir fehlten auch vernünftige Ablagen und Glas/Kaffepott und Flaschenhalter.
Zwischen Tür und Armaturenbrett war noch Platz, in dem eine nutzlose Plastikabdeckung eingebaut war. Genau dort habe ich mit einen genau eingepassten Regal den Platz ausgefüllt . :idea:
Hier meine Lösung:. viewtopic.php?f=10&t=10971

Einen Flaschenhalter hab ich auch gebaut aber noch nicht geknipst...

Tschö. Matthias
arrufi
Beiträge: 57
Registriert: 16.06.2017, 19:37
Fahrzeug: Duomobil 634 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019

Re: Fehlendes Staufach Fahrertür

Beitrag von arrufi »

Hallo Alf und Matthias,
danke für eure Vorschläge. Ich werde sie nochmal nach unserer Rückkehr aus Spanien auf Machbarkeit prüfen.
Gruß
Horst
Wölfi
Beiträge: 1121
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Fehlendes Staufach Fahrertür

Beitrag von Wölfi »

Moin,
hier meine Variante zum Wasserflaschenhalter.
[img]https://up.picr.de/35485977da.jpg[/img

So ähnlich könntest Du auch Deinen Kartenhalter, ohne Bruchrisiko der dünnen Türverkleidung, an der Wand anbringen.
Als Träger hab ich eine Sperrholzplatte in Farbe der Wand mit weißem Wachs gestrichen und daran den selbst gestylten Aluhalter angeschraubt. Das schont die Wand und hält.😉
Tschö
Matthias
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz