E-Roller ab Ende Mai - Wer hat schon? Wer kauft sich?

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

E-Roller ab Ende Mai - Wer hat schon? Wer kauft sich?

Beitrag von KudlWackerl »

Hi,

Ein E-Roller, möglichst klein oder klappbar passt ins Staufach bzw. Heck. Ab Ende Mai sind die wohl sogar legal.

Wer hat schon einen? Wer kauft sich einen?

Welcher wäre passend?

Grüße, Alf
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: E-Roller ab Ende Mai - Wer hat schon? Wer kauft sich?

Beitrag von Heiko »

Hallo,

mir sind die Räder einfach zu klein. Da hätte ich ständig Angst mich auf die Fr...e zu legen.

Dann lieber das Fahrrad mit E-Unterstützung. Da darf ich sogar sitzen ;-)
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: E-Roller ab Ende Mai - Wer hat schon? Wer kauft sich?

Beitrag von KudlWackerl »

Hallo Heiko,

Ich bin seit drei Jahren begeisterter E-Biker. Aber der Aufwand das Rad auf kurztrips mitzunehmen ist im Vergleich mit der kurzen Nutzung recht hoch. (auf den Träger wuchten, Plane drüber... )

Grüße, Alf
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: E-Roller ab Ende Mai - Wer hat schon? Wer kauft sich?

Beitrag von Heiko »

Hallo Alf,

da unsere Räder immer ausser wir nehmen den Roller mit) im Fahrzeug in der Heckgarage sind, haben wir das Problem nicht.

Aber ich schau mal in die Zukunft. Vielleicht ging es ja mal was mit etwas größeren Rädern.
Ich sag da mal: niemals nie! :-)

So etwas zB: https://shop.zweirad-stadler.de/Fahrrad ... 12EALw_wcB
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Wolf59
Beiträge: 22
Registriert: 12.03.2018, 20:16
Fahrzeug: Exsis-t 678 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2022
Wohnort: Velbert-Langenberg

Re: E-Roller ab Ende Mai - Wer hat schon? Wer kauft sich?

Beitrag von Wolf59 »

Hallo,
Ich habe mir von RSM den Mobilist zugelegt. Ist ein Faltblattes E-Bike. Ich habe keinen Träger außen an meinem Wohnmobil und will auch keinen. Nachdem ich versucht habe ein "normales" Fahrrad in der Heckgarage mit entsprechendem Zeitaufwand unterzubringen, habe ich davon abgesehen. Das Faltbare e-Bike ist hervorragend, hat ca 120 km Reichweite und lässt sich hervorragend fahren. Der Service bei RSM ist übrigens auch gut.
Grüße Wolfgang
My WoMo is My Castle
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: E-Roller ab Ende Mai - Wer hat schon? Wer kauft sich?

Beitrag von KudlWackerl »

Heiko hat geschrieben: 14.04.2019, 10:03 Hallo Alf,

...

So etwas zB: https://shop.zweirad-stadler.de/Fahrrad ... 12EALw_wcB
Hi Heiko,

das ist aber mal richtig teuer!

Wolf59 hat geschrieben: 14.04.2019, 19:25 Hallo,
Ich habe mir von RSM den Mobilist zugelegt. ...

Grüße Wolfgang

Das Mobilist ist kein Roller sondern ein Bike! :roll:

"Nur Info": https://mediathek.rbb-online.de/tv/Aben ... d=61981916
Benutzeravatar
UTS
Beiträge: 74
Registriert: 12.02.2015, 16:13
Fahrzeug: Tramp SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: Modell 2019, Automatik, LiFeYPO4 Batterie, Solar 360W, Wechselrichter

Re: E-Roller ab Ende Mai - Wer hat schon? Wer kauft sich?

Beitrag von UTS »

Also wir haben das Xiaomi mi 365-EU und sind sehr zufrieden. Ist aber nur bis 100kg und nur für Asphalt (da nicht so geniale Federung). Auf rauem Untergrund ist die Federung durch die großen Luftreifen nicht ganz ausreichend.

Gruß vom Bodensee
NetFritz
Beiträge: 26
Registriert: 03.02.2017, 14:22
Fahrzeug: E 510 auf Fiat, Modelljahr 1996 bis 1998

Re: E-Roller ab Ende Mai - Wer hat schon? Wer kauft sich?

Beitrag von NetFritz »

Hallo
Ich werde mir einen E-Scooter mit Sitz nach der neuen EKFV kaufen.
Leider muss mal wohl noch etwas warten?
Gruß NetFritz
Vroni
Beiträge: 66
Registriert: 01.12.2017, 21:34
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022

Re: E-Roller ab Ende Mai - Wer hat schon? Wer kauft sich?

Beitrag von Vroni »

Ich habe Einen.
Ich habe mir den Metz Moover gekauft.Der hat 12 Zoll Luftreifen, also nicht ganz so kleine. Ein Problem war, das Nummernschild zu bekommen, das ist nämlich zum Kleben und keine Versicherung hatte die. Nur die Züricher in Berchtesgaden.Habe ich dann alles online gemacht und es kam dann mit der Post.Für meinen Westfalia Club Joker ideal.Da brauche ich nicht immer den Fahrradträger drauf machen, denn der Roller passt zusammengeklappt ins Auto.
In unserem ML- T haben wir Flyer Kompakt E- Bikes.
L.G.Vroni
NetFritz
Beiträge: 26
Registriert: 03.02.2017, 14:22
Fahrzeug: E 510 auf Fiat, Modelljahr 1996 bis 1998

Re: E-Roller ab Ende Mai - Wer hat schon? Wer kauft sich?

Beitrag von NetFritz »

Hallo
Ich habe mir den IO HAWK Exit-Cross eScooter bestellt.
Er kommt in 4 Wochen.
Ich habe den großen Akku genommen, kommt bis zu 48km weit.
https://iohawk-europe.com/product/iohaw ... gKg7PD_BwE
Gruß NetFritz
Wölfi
Beiträge: 1116
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: E-Roller ab Ende Mai - Wer hat schon? Wer kauft sich?

Beitrag von Wölfi »

Moin,
nach über 40 Jahren hauptberuflichen Erfahrungen im Rettungdienst weiß ich, das es nichts gibt, was es nicht gibt! 🤪

Allerdings sind die Erfahrungen die man/frau macht, wenn man mit 20km/h ein Opfer der Physik wird, meist von länger anhaltender Dauer als der sehr kurze Bauchbremsflug vermuten läßt.😖🤕
Dabei ist Rollsplitt unter der Haut , mindestens ebenso unangenehm, wie die auf der Straße zerschrubbelten Brustwarzen oder Finger.
Die stehende Körperhaltung (Fußgänger) und das unerwartet hohem Tempo, sind für andere Verkehsteilnehmer schlecht erkennbar. Auch die vorgesehene Fahrtrichtung kann beim Rollerfahren nicht erkannt bzw. verraten werden.
Einhändig fahren ist nicht! Richtungsanzeige?? Fehlanzeige!!
Schlösser gibts auch noch keine..
Ich wünsche allen immer heile und gute Fahrt auf dem kleinen Dingern.
Nur werden meine Wünsche nie erhört...😜

Tschöo
Matthias

PS: ein guter Kontakt zu geschickten Unfall- u. Kieferchirurgen kann nicht schaden.
Benutzeravatar
TKM
Beiträge: 519
Registriert: 05.05.2017, 07:33
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, 230PS, Dieselheizung, 850WP Solar, 400AH Lithium

Re: E-Roller ab Ende Mai - Wer hat schon? Wer kauft sich?

Beitrag von TKM »

Was für ein ständiger Blödsinn, einhergehend mit deutscher Reglementierungswut.

Egal ob jetzt elektrische Tretroller, Ebikes oder Verbrennerroller. Letztere sind dadurch das sie auf 45kmh gedrosselt sind ein einziges Verkehrshindernis. Würde man die offen lassen, schwimmen sie im Straßenverkehr mit ihren 50-60kmh wunderbar mit.

Ebikes hier Unterstützung bis 25kmh, bspw. USA mal eben 35kmh, macht gerade bei Pendlern über Strecken von mehr als 10km pro Tag deutlich mehr Sinn. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mit einem normalen Rad, ohne Unterstützung deutlich mehr als 25kmh fahren kann. Was für ein Schwachsinn also.........

Dazu frage ich mich eh, wie meine Generation (Bj 62) überhaupt überleben konnte. Mit unseren damaligen Tretrollern sind wir deutlich mehr als 20kmh gebrettert. Wir haben uns Flosse gebaut mit denen wir abgesoffen sind, sind mal locker auf Bäume geklettert die oftmals höher als 10m waren und um es total auf die Spitze zu treiben, fuhren wir Rad und Ski ohne Helm.

Aber hier in Deutschland muss ja alles anständig geregelt sein, denn wir sind ja nicht bei den Hottentotten!!! Ein Land der Berufsempörten............ (wo bitte bleibt endlich der Kotzsmiley?!?).
VG

Thomas
Wölfi
Beiträge: 1116
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: E-Roller ab Ende Mai - Wer hat schon? Wer kauft sich?

Beitrag von Wölfi »

Ist doch ein freies Land!
Du hast es nur nicht gemerkt. Such mal schön nach Deinem Kotzbrocken... Äh Button!😆
Wenn Du mal Kotzen möchtest mach mal mal Deinen Kopf auf und schau Dir an, wie sowas in echt aussieht, wenn's schief gegangen ist.
Da das ein Massentrend wird, trifft es mehr Menschen, als gut versorgt werden können.
Die ersten Toten E- Rollerfahrer und deren Opfer, sind für Kotzbuttonsucher natürlich völlig irrelevant.
Tschö mit ö🤪😘

PS - 🤮 hier!
Sieh es mal locker. Es kann doch jeder machen wie er möchte.
Unsere solidarischen Krankenkassen zahlen schon irgendwie. In anderen Ländern zahlste eben selber. Geht auch...
Aber ich hab das Thema verfehlt. Sorry!
Benutzeravatar
TKM
Beiträge: 519
Registriert: 05.05.2017, 07:33
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, 230PS, Dieselheizung, 850WP Solar, 400AH Lithium

Re: E-Roller ab Ende Mai - Wer hat schon? Wer kauft sich?

Beitrag von TKM »

Hier ist gar nichts mehr frei, dass scheinst du noch nicht bemerkt zu haben.

Aber Krankenkassen ist auch ein interessantes Thema, insbesondere deren immensen Kosten und trotzdem hat man jeden Scheiss selber zu zahlen.
Es gibt aber weitere nette Themen, Rente vielleicht noch, auch hier das Gleiche, zahlen bis der Arzt kommt und dann wenn es gut läuft rund 40% des letzten Bruttos zu bekommen.

Jetzt fehlt nur noch - "was willst du eigentlich Anderen geht's viel schlechter". Man kann nicht genug Essen um angemessen kotzen zu können!
VG

Thomas
Wölfi
Beiträge: 1116
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: E-Roller ab Ende Mai - Wer hat schon? Wer kauft sich?

Beitrag von Wölfi »

Moin ,
irgendwie kommst Du etwas mißmutig rüber....😝
😭
Ist schon ganz schrecklich hier... 😂
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz