E-Roller ab Ende Mai - Wer hat schon? Wer kauft sich?

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: E-Roller ab Ende Mai - Wer hat schon? Wer kauft sich?

Beitrag von Garfield »

Wölfi/TKM: Lasst gut sein! :twisted:
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
lebeuhcsan13
Beiträge: 69
Registriert: 14.02.2011, 12:28
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil B 524

Re: E-Roller ab Ende Mai - Wer hat schon? Wer kauft sich?

Beitrag von lebeuhcsan13 »

Hallo,

werde mir mit Sicherheit keinen E-Roller zulegen. Habe gelesen was alles damit passieren kann.

Habe auch kein E-Bike. Wohne in einer Gegend, wo viele ältere Leute (ich auch!) wohnen und lese jeden Tag in der Zeitung über schreckliche Unfälle!!

Solange ich mit meinem Trekking Bike noch fahren kann....
Stefan
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: E-Roller ab Ende Mai - Wer hat schon? Wer kauft sich?

Beitrag von horst-lehner »

lebeuhcsan13 hat geschrieben: 19.08.2019, 11:00 werde mir mit Sicherheit keinen E-Roller zulegen. Habe gelesen was alles damit passieren kann.

Habe auch kein E-Bike. Wohne in einer Gegend, wo viele ältere Leute (ich auch!) wohnen und lese jeden Tag in der Zeitung über schreckliche Unfälle!!
Und da fährst Du noch Auto?
CatCar
Beiträge: 77
Registriert: 30.06.2019, 18:11
Fahrzeug: anderer Hersteller

Re: E-Roller ab Ende Mai - Wer hat schon? Wer kauft sich?

Beitrag von CatCar »

horst-lehner hat geschrieben: 19.08.2019, 14:34
lebeuhcsan13 hat geschrieben: 19.08.2019, 11:00 werde mir mit Sicherheit keinen E-Roller zulegen. Habe gelesen was alles damit passieren kann.

Habe auch kein E-Bike. Wohne in einer Gegend, wo viele ältere Leute (ich auch!) wohnen und lese jeden Tag in der Zeitung über schreckliche Unfälle!!
Und da fährst Du noch Auto?
Na der traf aber mal ins schwarze :lol: Aber im ernst - mir sind diese Roller irgendwie suspekt :shock: Erinnert mich an diese Segway Geräte die irgendwie auch nicht mehr so richtig da sind, bzw. der Hype wie lange angehalten hat? Mit einem E-Bike freunde ich mich gedanklich auch gerade an, aber benötigt man wirklich für … Strecken zusätzlich auch noch einen E-Roller weil man keine Lust hat, dass Bike vom Träger zu holen? Nun ja, jeder hat halt seine ganz persönlichen Luxusprobleme ;-)

Gruß Thorsten
Viele Menschen sind gut genug erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. ;-)
(Orson Welles)
Benutzeravatar
basste315
Beiträge: 830
Registriert: 27.01.2012, 15:53
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: BJ 2007 Gold Edition - Goldschmitt Felgen + Spurverbreiterung + 200Ah DIY-LiFePO4-Akku
Wohnort: Oberösterreich

Re: E-Roller ab Ende Mai - Wer hat schon? Wer kauft sich?

Beitrag von basste315 »

Warum nicht so was? Nur € 359,-- und man kann auch sitzen ......

https://www.xxxlutz.at/p/e-klappscooter ... 8021019604

P.S. Ich bleibe aber noch bei meinem E-Bike :roll:

Helmut
Grüße vom Traunsee -
basste315
Merlin
Beiträge: 42
Registriert: 12.05.2013, 10:18
Fahrzeug: B-Starline 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: Automatikgetriebe,

Re: E-Roller ab Ende Mai - Wer hat schon? Wer kauft sich?

Beitrag von Merlin »

Hallo zusammen
Ich werde mir keinen E-Roller zulegen. Für mich macht so ein Ding keinen Sinn. Wenn ich mir die Nachrichten so anhöre, ist die Zahl der damit verbundenen Unfälle drastig gestiegen. Kein Wunder, bei kleinen Reifen, stehender Position und unsachgemässer Handhabe. Wenn ich in Stuttgart ab und an bin, sehe ich das leider viel zu oft. Ich habe ein E-Bike, wuchte es zwar immer auf meinen umgebauten Motorradträger, aber damit komme ich überall durch. Ich bin auch eher der Biker, der Schotter und Waldwege fährt und somit keine Probleme mit Untergrund habe. Die Reichweite ist auch mehr als ausreichend (120km). Die Sicherheit bei einem Fahrrad ist halt wesentlich besser und man wird auch besser eingeschätzt, was da kommt.
Gruss
Jörg
Ich bin immer dort zu finden, wo mein "Schneckenhaus" parkt. Schwarzwald und Schwäbische Alb mag es besonders.....
Grandeur
Beiträge: 234
Registriert: 05.12.2018, 21:35
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Camping ohne Kaffeemaschine.
Wohnort: Süddeutschland

Re: E-Roller ab Ende Mai - Wer hat schon? Wer kauft sich?

Beitrag von Grandeur »

Hallo zusammen,
noch etwas was ich nicht brauche. :roll:

Für kurze Wege habe ich meine zum Glück noch gesunden Beine. Für längere Wege habe ich ein Fahrrad ohne Motor. Für größere Touren (>80km) fahre ich mit Motor und zum Sport treiben und Konditionstraining ist das Pedelec (28kg) mit ausgeschaltetem Motor super. Da geht das MTB (10kg) nachher wirklich leicht den Berg rauf. ;-)
Aber ein E-Roller sehe ich als zusätzlichen Müll, der unsere Umwelt nach kurzer Nutzungsdauer belastet.

Gruß Grandeur
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: E-Roller ab Ende Mai - Wer hat schon? Wer kauft sich?

Beitrag von Johann »

Grandeur hat geschrieben: 20.08.2019, 23:07 Aber ein E-Roller sehe ich als zusätzlichen Müll, der unsere Umwelt nach kurzer Nutzungsdauer belastet.
Nein, nicht erst nach kurzer Nutzungsdauer, sondern schon vor dem Kauf. https://www.zdf.de/comedy/heute-show/vi ... t-102.html . Denk mal an die Batterie und ihre Herstellung nebst Transport :shock:
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
lebeuhcsan13
Beiträge: 69
Registriert: 14.02.2011, 12:28
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil B 524

Re: E-Roller ab Ende Mai - Wer hat schon? Wer kauft sich?

Beitrag von lebeuhcsan13 »

Hallo Horst-Lehner,

was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ich denke das Fahren mit einem E-Roller ist gefährlicher als Autofahren. Da habe ich wenigstens eine schützende Karosserie!
Wenn ich mir vorstelle, wer alles mit einem E-Bike fährt und jetzt auch noch mit einem E-Roller...
Nur meine Meinung...

Stefan
Benutzeravatar
TKM
Beiträge: 519
Registriert: 05.05.2017, 07:33
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, 230PS, Dieselheizung, 850WP Solar, 400AH Lithium

Re: E-Roller ab Ende Mai - Wer hat schon? Wer kauft sich?

Beitrag von TKM »

Was hier die Masse ich denke auf Grund des Alters nicht verstehen will(!), ist die Tatsache das sich unsere Mobilität in sehr kurzer Zeit drastisch ändern muss und auch wird.

Ob da nun ein paar reglemetierungswütige Griesgrame mehr oder weniger mitmachen oder nicht, dürfte nur eine verschwindend geringe Auswirkung auf die gesamte Veränderung haben. Vor nicht alt zu lange Zeit hieß es ebenfalls von dieser Generation - "wer braucht schon Handys". Und wie hat sich dieses Thema bis Heute entwickelt?
VG

Thomas
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: E-Roller ab Ende Mai - Wer hat schon? Wer kauft sich?

Beitrag von Johann »

TKM hat geschrieben: 26.08.2019, 17:05 Ob da nun ein paar reglemetierungswütige Griesgrame mehr oder weniger mitmachen oder nicht, dürfte nur eine verschwindend geringe Auswirkung auf die gesamte Veränderung haben.
Soll sich der derzeitige Bundesverkehrsminister etwa schon als Griesgram fühlen? Klar, mit seinem Handeln ist er vielfach reichlich neben der Spur, aber das ist vermutlich auf seinen fehlenden Weitblick zurückzuführen. Aber damit ist er doch kein Griesgram ;-)
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz