Sitz-Nachrüstung Hymer Duomobil

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
arrufi
Beiträge: 57
Registriert: 16.06.2017, 19:37
Fahrzeug: Duomobil 634 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019

Sitz-Nachrüstung Hymer Duomobil

Beitrag von arrufi »

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an alle Duomobil-Fahrer: Wir haben seit ein paar Tagen ein gebrauchtes Duomobil (B 634 SL), das werksseitig nur mit einem Fahrer- und einem Beifahrer-sitz ausgestattet ist. Wir benötigen aber für unsere Enkel noch einen 3. und 4. Sitz mit Gurt, den Hymer zur Nachrüstung anbietet (diese Womos sind werksseitig schon für den Einbau dieser Sitze "vorgerüstet").
Nun unser Entsetzen: Kostet ein Sitz in der Erstausrüstung "nur" stolze 490,- €, verlangt Hymer in der Nachrüstung nur für den nackten Sitz (also ohne sonstige Einbauteile) allein schon 1483,48 €, also mehr als das Dreifache! Das nenne ich unverschämt.
Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich das Projekt kostengünstiger gestalten kann?

Danke vorab für eure Rückmeldungen.
Gruß
Horst
Helmut K
Beiträge: 163
Registriert: 04.11.2008, 10:47
Fahrzeug: B-Klasse 534 auf Fiat, Modelljahr 2012 bis 2013
spezielles zum Fahrzeug: unterwegs mit SmartBattery 100 Ah Blei nass + 50 Ah LiFePO4
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Sitz-Nachrüstung Hymer Duomobil

Beitrag von Helmut K »

Hallo,
da würde ich es mal über eine Suchanzeige probieren.Ich weiß von einem 534 Besitzer, der das Womo gebraucht gekauft hat, und diese Sitze nicht benötigt. Leider ist er schon länger nicht mehr im Forum. Ich habe auch mal eine Anzeige mit diesen Sitzen gesehen.Die sind auch bei den Alpas drin.
Ansonsten, versuchen zu leihen.Ich habe 2, die ich gewöhnlich nur für 1 Woche im August benötige. Wo wohnst Du?
Gruß,
Helmut
arrufi
Beiträge: 57
Registriert: 16.06.2017, 19:37
Fahrzeug: Duomobil 634 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019

Re: Sitz-Nachrüstung Hymer Duomobil

Beitrag von arrufi »

Hallo Helmut,
danke für deine Rückmeldung. Die Idee mit der Suchanzeige ist Klasse, das werde ich auf jeden Fall in Angriff nehmen.
Auch die Anregung der temporären Leihe ist eine Möglichkeit, muss natürlich wirtschaftlich vertretbar sein. Ich wohne in Staufenberg bei Kassel, und du?

Gruß
Horst
Helmut K
Beiträge: 163
Registriert: 04.11.2008, 10:47
Fahrzeug: B-Klasse 534 auf Fiat, Modelljahr 2012 bis 2013
spezielles zum Fahrzeug: unterwegs mit SmartBattery 100 Ah Blei nass + 50 Ah LiFePO4
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Sitz-Nachrüstung Hymer Duomobil

Beitrag von Helmut K »

arrufi hat geschrieben: 31.05.2019, 20:16 Hallo Helmut,
danke für deine Rückmeldung. Die Idee mit der Suchanzeige ist Klasse, das werde ich auf jeden Fall in Angriff nehmen.
Auch die Anregung der temporären Leihe ist eine Möglichkeit, muss natürlich wirtschaftlich vertretbar sein. Ich wohne in Staufenberg bei Kassel, und du?

Gruß
Horst
Ich wohne in Neu-Ulm, siehe Profil.
Gruß,
Helmut
arrufi
Beiträge: 57
Registriert: 16.06.2017, 19:37
Fahrzeug: Duomobil 634 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019

Re: Sitz-Nachrüstung Hymer Duomobil

Beitrag von arrufi »

Hallo Helmut,

Neu-Ulm ist von uns aus nicht gerade um die Ecke, aber trotzdem danke für das Angebot. Ich habe durch Zufall eine Facebook-Gruppe "Duomobil-Freunde" entdeckt und werde dort auch mal eine kleine Umfrage starten, ob jemand Klappsitze hat, die er nicht unbedingt braucht.
Ich wünsche dir eine schöne Wohnmobil-Saison.

Gruß
Horst
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz