Stromverbrauch kleine Leuchtdiode am neuen Wechselrichter

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Benutzeravatar
heulnet
Beiträge: 745
Registriert: 23.06.2004, 12:02
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 2004

Stromverbrauch kleine Leuchtdiode am neuen Wechselrichter

Beitrag von heulnet »

Ich habe einen neuen Wechselrichter eingebaut und dieser hat einen externen Einschalter im Innenraum. Dieser Schalter hat einen Ein bzw Ausschalttaster und der ist mit einer kleinen Diode versehen, die den Zustand anzeigt. Was verbraucht so eine Diode denn so für Strom ? Ich habe nichts in den Papieren darüber gefunden. Es ist mir klar, dass ich die Leitung dazu bei längerem Nichtgebrauch einfach abstecken kann, aber wenn ich unterwegs bin möchte ich das vermeiden. Also klare Frage : ist der verbrauch der Diode irrelevant ???
UweT
Beiträge: 352
Registriert: 19.08.2009, 11:30
Fahrzeug: B-StarLight 585 auf MB, Modelljahr 2013 bis 2014
spezielles zum Fahrzeug: 3,5t Automatik 167PS 900W-Solar 100Ah-LiFeYPO4 40Ah-Starterakku-LiFeYPO4

Re: Stromverbrauch kleine Leuchtdiode am neuen Wechselrichter

Beitrag von UweT »

Je nach Qualität(Lichtausbeute) der LED und eingestellter Helligkeit, so zwischen 1mA und 5mA. Also völlig egal.

Uwe
Benutzeravatar
heulnet
Beiträge: 745
Registriert: 23.06.2004, 12:02
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 2004

Re: Stromverbrauch kleine Leuchtdiode am neuen Wechselrichter

Beitrag von heulnet »

das genügt mir so. danke Kollege
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz