Oyster IV Sat Anlage für Internet upgraden?

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
lbokel
Beiträge: 8
Registriert: 07.06.2019, 02:43
Fahrzeug: B-Starline 680 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2005

Oyster IV Sat Anlage für Internet upgraden?

Beitrag von lbokel »

Hallo,
ich habe mir ein gebrauchtes Wohnmobil BJ 2002 gekauft. Auf dem Dach ist eine Oyster IV Anlage verbaut. Receiver siehe Bildanhang.
Ich möchte Internet per Satelit empfangen. Kann ich die automatische Sat Anlage upgraden. Welchen receiver muss ich kaufen.
Oder ist das Teil schrott?

Danke für die Hilfe
Mike

Bild
Bild
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6554
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Oyster IV Sat Anlage für Internet upgraden?

Beitrag von KudlWackerl »

Hallo Mike,

Erst mal die Bedienungsanleitung lesen... Du musst einfach den neuen bzw. zusätzlichen Receiver am Sat-Out Ausgang der Oyster Steuereinheit anschließen. Auf deinem Bild links unten.

Den Oyster den gewünschten Satelliten suchen lassen und dann auf AV schalten. Das Signal wird dann durchgeschleift. Du kannst auch einfach in den sleep Modus schalten (wenn du Strom sparen musst), dann funktioniert aber die horizontal/vertikal Umschaltung für das SAT-Signal nicht mehr.

Grüße, Alf
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz