Thitronik WIPRO3 im B-MC?

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Benutzeravatar
Thomas_RV
Beiträge: 141
Registriert: 24.01.2019, 10:22
Fahrzeug: B-Klasse MC I 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Thitronik WIPRO3 im B-MC?

Beitrag von Thomas_RV »

Ja, ich 🙂

Da es mir an Vergleichsmöglichkeiten mangelt, sage ich mal „läuft“.

Gelegentlich ertönt im Stand das Vorwarnsignal, wenn ein Sensor nicht geschlossen ist. Das passiert immer dann, wenn der Sprinter nochmal „Zündstrom“ wegen irgendwas aktiviert.

Die Signalisierung über die eingebaute Hupe läuft nicht (Sprinter) und die Thitronik-Sirene ist ein Witz. Nach einer Woche mit dem Übungsalarm haben wir zwei Hella-Supertones via Relais ergänzt.
fahrradgarage

Re: Thitronik WIPRO3 im B-MC?

Beitrag von fahrradgarage »

Moin,
Kann diese Erfahrung nur bestätigen.
Die Alarmanlage funktioniert wie sie soll. Der "Voralarm" (? kann man das abstellen ?) nervt ein wenig, ist aber relativ leise, von außen kaum hörbar.
Und die Thitronik "Ersatzsirene" ist wirklich zu leise im Alarmfall. Wir werden ebenfalls noch nachrüsten...

Schöne Grüße, Frank
Benutzeravatar
Ilmasius
Beiträge: 227
Registriert: 26.03.2017, 17:20
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 570 60Edition

Re: Thitronik WIPRO3 im B-MC?

Beitrag von Ilmasius »

Hi,
die Sirene ist wirklich ein Witz. Sind die Hella Supertones auch im Motorraum? War die Installation schwierig? Vielleicht kannst du ja mal paar Bilder machen?!
Gruß Sebastian
fahrradgarage

Re: Thitronik WIPRO3 im B-MC?

Beitrag von fahrradgarage »

Prima, das werden wir auch prüfen. Ist damit auch der nervige sogenannte 'Voralarm' weg ?

Gruß, Frank
fahrradgarage

Re: Thitronik WIPRO3 im B-MC?

Beitrag von fahrradgarage »

Noch einmal zur "Klemme 15" :
Sie ist wirklich "das Übel", welches die AA kurz aktivierte, obwohl die Zündung aus war.
Dies wurde bei uns heute geändert, jetzt funktioniert es wunderbar.

Lt. Aussage des Elektrikers hat er es jetzt an einer 'Hymer Klemme 15' unter dem Fahrersitz angeschlossen. Dort ist 'aus' wirklich 'aus'.

Gruß,
Frank
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz