Neue Al-KO HY4 Stützen mit Waage!

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
JWiedel
Beiträge: 29
Registriert: 12.11.2018, 20:57
Fahrzeug: ML-T 620 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Automatik
Wohnort: Bochum

Neue Al-KO HY4 Stützen mit Waage!

Beitrag von JWiedel »

Gerade erfahren, dass die neuen Al-KO- Hydraulikstützen HY 4 ab Oktober 2019 jetzt mit einer eingebauten Wiegefunktion kommen! Man kann auf 1 KG genau die jeweilige Achslast messen und auch das Gesamtgewicht! Damit dürfte meine Wahl feststehen welches System ich nächstes Jahr einbauen lassen. :-D Leider gibt es noch keine Infos zum Preis. Zum Caravansalon Ende August kann man die neuen Stützen auf der Messe anschauen.(Da bin ich aber leider in Urlaub, wenn also einer von euch da ist bitte berichten! :shock: :-) )
Benutzeravatar
PDSoft
Beiträge: 46
Registriert: 18.05.2017, 11:21
Fahrzeug: ML-I 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 200Wp Solar-100Ah LiFePO4-1500/3000WR
Spritmonitor: 854318
Wohnort: LKR Pfaffenhofen

Re: Neue Al-KO HY4 Stützen mit Waage!

Beitrag von PDSoft »

Interessant. Da kann man ja bei der Genauigkeit gleich feststellen, ob man(frau) auf der Reise zugenommen hat. :lol:
Viele Grüße vom Südrand der Holledau
Dirk
JWiedel
Beiträge: 29
Registriert: 12.11.2018, 20:57
Fahrzeug: ML-T 620 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Automatik
Wohnort: Bochum

Re: Neue Al-KO HY4 Stützen mit Waage!

Beitrag von JWiedel »

Ich habe mir auf der Messe die Al-Ko Teile angeschaut. Für meinen Sprinter Bj. 2017 nicht lieferbar nur für Ducato oder neuer Sprinter ab 2018. Für mich daher erledigt. :cry: Für alle anderen mit dem richtigen Basisfahrzeug: Die Messtoleranz der Wiegefunktion beträgt bis 3%. Aus meiner Sicht okay. :-)
Zuletzt geändert von JWiedel am 09.09.2019, 21:04, insgesamt 2-mal geändert.
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neue Al-KO HY4 Stützen mit Waage!

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo,

das sind ja erschreckende 105kg bei einem 3,5to Fahrzeug. Bei meinem Fahrzeug wären es sogar über 127kg. Daher total uninteressant wegen der Ungenauigkeit.

Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz