Markise lackieren

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Vroni
Beiträge: 66
Registriert: 01.12.2017, 21:34
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022

Markise lackieren

Beitrag von Vroni »

Hallo zusammen,
wir möchten unsere Markise in Wagenfarbe lackieren. Hat das schon einmal Jemand von Euch gemacht? Muss die Markise bis auf kleinste Detail auseinandergenommen werden? Oder besser folieren?
Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
L.G.Veronika
Benutzeravatar
Herbstsonne
Beiträge: 561
Registriert: 11.03.2018, 23:23
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4-Zyl., 7G-Automat, 4x2, 245/75R16, HA Zusatzluftfeder, 330Wp Solar+100W mobil, 2 mal 164Ah LiFePO4
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Markise lackieren

Beitrag von Herbstsonne »

Zur Ausbesserung habe ich die Sonderfarbe "Edition 60" beschafft. Hoffentlich bekommt man größere Menge günstiger ...
Diese gabs nicht wie üblich als Grundlack und Klarlack, sondern nur "eine Suppe".
Wenn ich´s machen müsste, würde ich eine kleine Lackierwalze (feinpooriger Schaumstoff) nehmen, und die Markise damit in Längsrichtung lackieren.
Ist dann möglicherweise etw. rauher als die glatte Seitenwand, aber ist weit oben und keine direkte Anbindung an vorhandene lackierte Flächen und dazu andere Blickwinkel relativ zur lackierten Fläche, da kommt die Farbe durch Lichtspiegelung eh etwas anders - auch wenn´s ein Vollprofi macht.
Wenn fertig, entscheiden ob noch handelsüblicher Klarlack drüber oder soweit gut.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz