Ten Haaft Garantie und Kundendienst

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Ten Haaft Garantie und Kundendienst

Beitrag von Sigi »

... wusstest Du, dass Ten Haaft auf seine Sat- Anlagen drei Jahre Garantie gibt und noch dazu kostenlose Wartungsdienste während der Garantiezeit?

Ich hatte das zufällig erfahren (natürlich nicht von Hymer / Hymer- Händler!), und da mein Fahrzeug im dritten Lebensjahr ist, habe ich mir anlässlich einer Pfalz- Reise gleich einen Termin geben lassen; Ten Haaft ist am nordwestlichen Stadtrand von Pforzheim, wenige Minuten von der Autobahnabfahrt Pforzheim-West der A 8.
Ich hatte wahrheitsgemäß angegeben, dass ich keinen Fehler an der Antenne habe, sondern nur einen Rundumservice vor Garantieablauf haben möchte - kein Problem.

Den Termin bekam ich am gewünschten Tag um 10 Uhr mit Hinweis, dass ich gerne auf dem werkseigenen Stellplatz übernachten könne (Koordinaten auf der Ten Haaft- Internetseite). Ein absoluter Super- Stellplatz, Strom gratis, V&E gratis und (nach Anmeldung am Vortag) Frühstücksbrötchen um 0730 Uhr gratis auf der Einstiegsstufe!
Die Formalitäten hatte ich am Nachmittag des Vortags erledigt und meine Handynummer hinterlegt, falls der Termin nach vorne verlegt werden könnte.
Genau das ist eingetreten - ich konnte schon um 0845 Uhr in die Halle fahren, und in meinem Beisein erfolgte der erste Funktionstest: Antenne ausgefahren und dann den Motor gestartet - nichts bewegte sich, die Antenne blieb draußen...
Da ich das noch nie ausprobiert hatte, weil ich die Antenne immer per Knopfdruck am Bediengerät einfahre, kann der Fehler schon lange vorhanden gewesen sein.
Die Ten Haaft- Untersuchung ergab, dass der Fehler auf einer Platine der "Black Box" (im Hängeschrank oben eingebaut) war.
Diese Black Box (Fabrikationsjahr 2016) gibt es nicht mehr - also wird die neueste "Control Unit" eingebaut; damit muss auch das Bediengerät über der Eingangstür getauscht werden...

Diese neue Bedienanlage kann per WLAN mit dem Smartphone verbunden und von hier per Ten Haaft- App bedient werden. Alle Software- Updates kommen nun ebenfalls auf diesem Weg, und natürlich lassen sich alle Antennen- Funktionen vom Handy steuern, wie z.B. Satelliten- Wechsel. Bei großen Ortsveränderungen übernimmt die Antenne den GPS- Standort vom Handy und findet den Satelliten dann ohne lange Suche bzw. manuelle Eingabe etc.

Ach ja, an der Antenne selber wurde etwas Spiel festgestellt und gleich ein neues Schneckengetriebe (neuere Bauart, an der sich das Spiel nachstellen lässt) eingebaut.
Alles sauber gemacht und neu abgeschmiert - insgesamt über drei Stunden Arbeit.
ALLES KOSTENLOS.

Ich kann nur jedem raten, vor Ablauf der drei Jahre diesen Service wahrzunehmen!

Gruß
Sigi
fahrradgarage

Re: Ten Haaft Garantie und Kundendienst

Beitrag von fahrradgarage »

Herzlichen Dank für den Tipp, habe ich "natürlich" nicht gewußt...
Liegt jetzt aber auf Wiedervorlage in 2,5 Jahren ;-)

Gruß, Frank
Moritz
Beiträge: 474
Registriert: 16.01.2016, 16:38
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: Solar - 2 Batterien - Hubstützen e&p 4,4 t - EZ 10/19
Wohnort: Grevenbroich

Re: Ten Haaft Garantie und Kundendienst

Beitrag von Moritz »

Danke Sigi, das werde ich mir gut merken, da ich im Oktober mein neues Womo bekomme.

Gruß Karl-Heinz
Es ist schon alt zu werden,
Aber es ist nicht schön alt zu sein
Reisemobilfan49
Beiträge: 375
Registriert: 23.12.2014, 10:40
spezielles zum Fahrzeug: Dethleffs Advantage TI 6701 All Inn, Bj. 03.2014, 148 PS, "Komfortautomatik", 4,25 t zGG

Re: Ten Haaft Garantie und Kundendienst

Beitrag von Reisemobilfan49 »

Danke Sigi,
ich habe es vor 2 Jahren auch so gemacht wie Du und war bestens zufrieden.
Fehler hatte unsere Oyster keine, aber angeblich wurden
ein rundum KD gemacht und zwei Kunststoffräder durch Metallräder ersetzt.
Auch ich kann den TH Service empfehlen und werde ihn in 2 Jahren wiederholen.
LG
Peter
----------------------------------------------------
Es gibt kein sichereres Mittel festzustellen,
ob man einen Menschen mag oder hasst,
als mit ihm auf Reisen zu gehen.
Mark Twain
mpetrus
Beiträge: 1750
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Ten Haaft Garantie und Kundendienst

Beitrag von mpetrus »

Ich habe von diesem Service auch nur durch Zufall auf dem Caravan Salon auf dem stand von Ten Haaft gehört.
Wir werden diesen Service in einem Jahr auch in Anspruch nehmen und unsere Anlage überprüfen lassen.
Grüße Michael
Joerg04
Beiträge: 49
Registriert: 19.05.2019, 14:52
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021
spezielles zum Fahrzeug: Vollausstattung
Wohnort: Gross-Umstadt

Re: Ten Haaft Garantie und Kundendienst

Beitrag von Joerg04 »

Hallo Zusammen,
da ich sonst jeden Service usw. gemacht habe und hier im Forum auf den Beitrag gestoßen bin, habe ich mit der Firma Ten Haaft kurz vor Weihnachten Kontakt aufgenommen. Termin habe ich für den Januar bekommen. Man erklärte mir im Groben wie es ablaufen würde, kostenlos übernachten, frische Brötchen usw. Ich habe aufgelegt es meiner Frau erzählt und bin ausgelacht worden.
3 Wochen später am Wochenende hingefahren, man kommt ja sonst wenig raus.
Stellplatz top, man kann gut spazieren gehen. Die nächsten Orte sind fussläufig ca. 15min entfernt. Die Gegend ist für ein Wochenende unter Corona-Bedingungen doch angenehm ausreichend.
Impressionen:
https://www.directupload.net/file/d/608 ... 2a_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/608 ... 55_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/608 ... s8_jpg.htm
Aber:
Montags morgens um 8.00 gab es wirklich 4 frische Brötchen, so das wir mit herrlichem Ausblick frühstücken konnten, Strom, Entsorgung und Wasser auf dem werkseigenen Kundenstellplatz kostenlos. Um 10.OO Uhr die 100 Meter zum Service gefahren. Hier sind wir auch toll empfangen worden alles ist erklärt worden, die Ströme der Antenne gemessen und nach Fehlern geschaut.
Dann der " Schock": Alles wurde aus- und abgebaut zur Durchsicht. Wir konnten dann zum Stellplatz zurückfahren ohne Antenne mit abgeklebtem Dach und losen Kabeln im Schrank. Knapp 3 Stunden später der Anruf, wir können wieder kommen. Es wurde alles wieder montiert und erklärt was gemacht wurde. Dichtungen, Schrauben, Feedhalter usw. es wurden einige Teile erneuert.
Fahrzeug ist 2,5 Jahre alt und es war alles im kostenlosen Service inbegriffen! Die Auszeichnungen König Kunde hängen für mein Gefühl hier nicht umsonst.
Firma Ten Haaft mein Respekt ich ziehe den Hut.

Gruß
Jörg
PS: Ich stehe in keiner wirtschaftlichen noch sonstigen Abhängigkeit mit der Firma, sondern bin einfach nur begeistert!
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Ten Haaft Garantie und Kundendienst

Beitrag von KudlWackerl »

Ja, kann ich bestätigen.

Grüße, Alf
Benutzeravatar
Womo MC-T680
Beiträge: 65
Registriert: 14.01.2021, 21:39
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 417 9Gang-Automatik MBUX, 380WP,WR 1800W mit sep.Vorrangschaltung

Re: Ten Haaft Garantie und Kundendienst

Beitrag von Womo MC-T680 »

Hallo Jörg,

das freut mich sehr so etwas zu lesen, es gibt ihn also doch noch, den "König Kunde" :-o :-D

Gruß

Uwe
knusperknorps
Beiträge: 203
Registriert: 23.03.2019, 00:31
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4200kg, Goldschmitt Zusatzluftfedern+ Hymer Alufelgen = Achse hinten 2600 kg , Solar, Wechselrichter

Re: Ten Haaft Garantie und Kundendienst

Beitrag von knusperknorps »

Das hört sich sehr gut an. Haben wir leider verpasst, nun sind die 3 Jahre längst um und wir hoffe, dass unsere Oyster auch ohne diesen Service durchhält....
Joerg04
Beiträge: 49
Registriert: 19.05.2019, 14:52
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021
spezielles zum Fahrzeug: Vollausstattung
Wohnort: Gross-Umstadt

Re: Ten Haaft Garantie und Kundendienst

Beitrag von Joerg04 »

Hallo,
ich würde einfach mal anfragen und mir ein Angebot für die Wartung erstellen lassen. Das kostet zu mindestens erst einmal nichts.
Was ich vergessen hatte. Es wurden auch alle Weichkunststoffteile und Schraubenabdeckungen ausgetauscht. Hier war der Marder dran. Man hat, wie alles unten war, richtig die Bissspuren gesehen.
Und das war auch noch im Wartungspaket mit drin...
Gruß
Jörg
giraffengero
Beiträge: 33
Registriert: 01.02.2017, 12:39
Fahrzeug: Exsis-t 474 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2022

Re: Ten Haaft Garantie und Kundendienst

Beitrag von giraffengero »

Hallo miteinander,

achtet aber um jeden Preis darauf, dass diese Servicefrist nicht um einen Tag überschritten wird!
Ich habe leider etwas zu spät davon erfahren - ich bin von zwei Jahren ausgegangen - und obwohl ich nachweisbar schon innerhalb der Frist Probleme hatte, gab es zwei Monate später keinerlei Kulanz mehr!

Gruß
Gero
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz