Eine Alternative für einen Alurolltisch

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Benutzeravatar
schrauberwilli
Beiträge: 187
Registriert: 24.08.2017, 07:29
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Rapido Le Randonneur 972M auf Mercedes 312D

Eine Alternative für einen Alurolltisch

Beitrag von schrauberwilli »

Hallo,
ich war auf der Suche nach einen neuen Tisch. Unser kleiner Alurolltisch von Brunner hatte so ein paar Sachen die mir nicht wirklich gefallen haben.
1. Nur ein Fuß höhenverstellbar.
2. Mann kann ihn nur an zwei Seiten anfassen zum anheben.

In der Black Woche bin ich auf ein Babusklapptisch aufmerksam geworden, bei den O aus NL. Da er nur 59,- statt 89,- gekostet hat, habe ich ihn bestellt.
Es ist tatsächlich eine gute Alternative für einen kleinen (ca. 60 * 80) Alurolltisch. Vor allen für die die ein kleines Womo mit kleinen Staukästen haben.

Links auf dem Bild ist der neue

Bild

So ist der alte in der Tasche verpackt.
Rechts ist das Unterteil (Füße) und links die Tischfläche

Bild

So ist der neue in der Tasche

Bild

Dabei fällt mir ein das es noch einen dritten Punkt gibt der mich beim Alutisch etwas genervt hat. Das Einpacken, auf der Seite mit dem Untergestell geht der Reißverschluss schwer zu, weil das Unterteil schon fast zu lang ist für die Tasche.

Der Tisch lässt sich sehr schnell aufbauen.
Man klappt die 4 Bambusteile auseinander, dann die Beine, dann die Stabilisierung der Tischfläche.

Bild

Bild

Der ganze Aufbau geht auch ohne das man ihn auf den Boden legt (so wie auf den Bildern).

Alle 4 Füße sind höhenverstellbar (drehen, verschieben, festdrehen).

Gruß
Tom
Aktuell: Rudi - Rapido Le Randonneur 972M auf Mercedes (312D)

Davor
4. Hymer S 550, Baujahr 3/93, MB 310 D, Automatik.
3. Hymer S 555, MB 310D, 98 PS, Automatik, BJ 92
2. Tabbert 560 e - MB 308, 65 PS, 5 Gang, BJ 82
1. Dethleffs Bus B413 - Citroen 2,5l
Benutzeravatar
claudecpx
Beiträge: 159
Registriert: 23.02.2016, 13:46
Fahrzeug: ML-I 580 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: PL 4.2 t, store, PS + 2ème batterie

Re: Eine Alternative für einen Alurolltisch

Beitrag von claudecpx »

Extra, merci
JoeJoe
Beiträge: 31
Registriert: 19.07.2019, 12:33
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Allrad

Re: Eine Alternative für einen Alurolltisch

Beitrag von JoeJoe »

Danke für den Tipp. Habe den Tisch gekauft.
Der Tisch ist sehr praktisch und zusätzlich auch noch schöner als ein Alurolltisch.

Gruß Jörg
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz