SAT-Anlage Hymer BMC-T

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Womostief
Beiträge: 146
Registriert: 28.12.2019, 22:24
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 177 PS, 4,43 t, Automatik, MBUX 10,25, Autarkie-Paket Li, 180 WP PV, 17" Alu etc.
Wohnort: Ganz nah am Chiemsee

SAT-Anlage Hymer BMC-T

Beitrag von Womostief »

Hallo Womifahrer,

ich habe zu unserem Fahrzeug aus der Aufpreisliste unter Nr. 64657 eine digitale Satellitenanlage mit 80 cm Spiegel und Twin LNB geordert. Kann mir jemand sagen, welcher Hersteller diese Anlage an Hymer zum Einbau ab Werk liefert? Gott sei Dank erfordert diese Frage keine juristische Betrachtungsweise...... ;-)

Herzliche Grüße und ein schönes Wochende

Stefan
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: SAT-Anlage Hymer BMC-T

Beitrag von KudlWackerl »

Hallo Stefan,

Die sat Anlage wird oft vom Händler montiert. Da musst du wohl dort fragen.

Grüße, Alf
Womostief
Beiträge: 146
Registriert: 28.12.2019, 22:24
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 177 PS, 4,43 t, Automatik, MBUX 10,25, Autarkie-Paket Li, 180 WP PV, 17" Alu etc.
Wohnort: Ganz nah am Chiemsee

Re: SAT-Anlage Hymer BMC-T

Beitrag von Womostief »

Danke für die Info!

Stefan
Benutzeravatar
Ilmasius
Beiträge: 227
Registriert: 26.03.2017, 17:20
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 570 60Edition

Re: SAT-Anlage Hymer BMC-T

Beitrag von Ilmasius »

Hi,
ich glaube die meisten Hymer haben so wie unser ML-T eine Oyster von Ten Haaft verbaut...
Gruß Sebastian
Bonky
Beiträge: 20
Registriert: 27.12.2019, 16:08
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: B Klasse ML 780
Wohnort: Kaufbeuren

Re: SAT-Anlage Hymer BMC-T

Beitrag von Bonky »

Hi,

Ich glaub nicht das die vom Händler eingebaut wird wenn ab Werk so bestellt. In einigen YouTube Videos sieht man bei der Produktion der Mobile das die Satanlagen schon auf der Dachkomponente vormontiert sind. Sogar schon bevor das Dach aufgesetzt wird.

LG
Marcus
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: SAT-Anlage Hymer BMC-T

Beitrag von Garfield »

Bonky hat geschrieben: 10.01.2020, 21:26 ...Ich glaub nicht das die vom Händler eingebaut wird wenn ab Werk so bestellt.
...es kommt drauf an, wie gut die Werkstatt des Händlers drauf ist und wie die Kapazitäten der Werkstatt zur Auslieferungszeit aussehen. Mein Händler hat ab und zu einiges "ab Werk" selber eingebaut, weil er es preiswerter anbieten konnte (zu beider Seiten Vorteil).
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz