Fantastic Vent

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Rembges
Beiträge: 208
Registriert: 16.10.2015, 12:54
Fahrzeug: Tramp CL 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2016
spezielles zum Fahrzeug: 4,2 to 148 Ps Solar 2 Batterien

Fantastic Vent

Beitrag von Rembges »

Hallo
Ich möchte die Remis Dach Luken ausbauen und einen Fantastic Vent mit Aussenmass 47x47 einbauen,
Ist für den Umbau ein Adabterrahmen nötig bzw wo kriege ich Strom her
Erbitte Hilfestellung
Benutzeravatar
Kalinichta
Beiträge: 95
Registriert: 13.10.2014, 20:29
Fahrzeug: Tramp CL 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2016

Re: Fantastic Vent

Beitrag von Kalinichta »

Hallo,
Ich habe auch eine Tramp CL 588
wenn du die mttlere Luke rausnimmts (beim Kühlschrank kannst du durch die Isolierung in den Schrank über dem Kühlschrank im Schrank habe ich einen kleinen Kabelkanal geklebt im Schrank die hintere Verkleidung ausgebaut, von da aus in den Kabelkanal im Küchenschrank hinter dem Auszug für die Kaffeemaschiene nach unten Richtung EBL.Ich habe dort ein Kabel für die Klima verlegt ca.1Std
Gruß
Rüdiger
Tramp CL 588 Bj. 5/2014 148 PS 4,25to
Rembges
Beiträge: 208
Registriert: 16.10.2015, 12:54
Fahrzeug: Tramp CL 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2016
spezielles zum Fahrzeug: 4,2 to 148 Ps Solar 2 Batterien

Re: Fantastic Vent

Beitrag von Rembges »

Ich wollte den Lüfter in der Dach luke über dem Bett einbauen ist die Wirkung so gut wie im Prospekt beschrieben
Da der Lüfter ja kein Verdunklungsrolle hat ist es Nachts denn nicht zu hell zb wenn der Mond leuchtet
Ein Mücken Gitter ist ja wohl im Lüfter intriegiert oder
Gruss Rembges
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fantastic Vent

Beitrag von horst-lehner »

Wenn Du Dich mit dem Gedanken trägst, das Ding auch nachts laufen zu lassen, solltest Du erst mal eine Hörprobe machen -- das Ding ist LAUT.

Ich hatte so eins im Alkoven beim letzten Mobil und hab's jetzt bewusst weg gelassen. Als Ersatz ist ein Selbstbau-Lüftereinsatz für die normale Dachluke in Planung -- bestück mit den leisesten PC-Lüftern die man kriegen kann. Ich habe aber zu viele Projekte, daher wird das wohl noch dauern...
Benutzeravatar
T.F.
Beiträge: 82
Registriert: 13.04.2017, 15:12
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: EZ 02/15, 148 PS, 4,5t zGG, Comfort-Matic

Re: Fantastic Vent

Beitrag von T.F. »

Hallo @Rembges,
wegen der Verdunklung brauchst du dir keine Sorgen machen. Ist dunkel. Ein Verdungklungsrolle hätte ich nicht nur wegen der Optik gerne, sondern auch wegen der Isolierung. Da fällt bei Kälte schon mal der ein oder andere Tropfen.
Einbauort übern Bett, weis ich nicht.(Kältebrücke, Geräusch, evtl. Zugluft). Wir haben einen neuen Dachauschnitt. Frage doch mal deinen Händler, wo das Werk den Dachlüfter einbaut und überlege dann noch mal deine Einbauort.
Grüße aus Gladbeck
Thomas
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Fantastic Vent

Beitrag von Heiko »

Für uns gibt es keinen besseren Einbauort als zwischen den Einzelbetten.

Wenn es drinnen richtig heiß ist, kühlt der Luftstrom während der Nacht sehr schön.
Wir haben allerdings die Omni-Vent. Der Fantastic Vent soll mehr Luft bewegen.
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Rembges
Beiträge: 208
Registriert: 16.10.2015, 12:54
Fahrzeug: Tramp CL 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2016
spezielles zum Fahrzeug: 4,2 to 148 Ps Solar 2 Batterien

Re: Fantastic Vent

Beitrag von Rembges »

Danke für die Infos
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz