Markisenbeleuchtung spinnt

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Benutzeravatar
AndreasMergell
Beiträge: 50
Registriert: 05.08.2018, 22:26
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021
spezielles zum Fahrzeug: 200W Solar, Wechselrichter, Alpine X902D-DU
Wohnort: 31515 Wunstorf

Markisenbeleuchtung spinnt

Beitrag von AndreasMergell »

Hallo,
kennt jemand das Problem, dass sich die Markisenbeleuchtung selbstständig einschaltet??
Auch wenn niemand am Fahrzeug ist und die zum Schalten der Beleuchtung notwendige Funk Fernbedienung weit entfernt ist (Winterlager) macht sich das Ding selbstständig.
Leider hat mein Händler den Strom so angeschlossen, dass die Beleuchtung auch mit abgeschalteten 12 V funktioniert. Ich würde ja noch nen zusätzlichen Schalter verbauen, oder das Kabel umklemmen, wenn ich wüsste, wo dieses Kabel ist...
Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Andreas

B SL 704
Seebär
Beiträge: 6
Registriert: 23.02.2019, 17:58
Fahrzeug: Duomobil 634 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: BSL 634 Duomobil

Re: Markisenbeleuchtung spinnt

Beitrag von Seebär »

Hallo Andreas,
gleiches Problem hatte ich ebenfalls . Die Idee mit dem Schalter in der Zuleitung hatte ich auch .Bei meinem Fahrzeug BSL aus 2015 war das Modul für die Fernbedienung im Kleiderschrank neben der Dusche verbaut.
Du musst die Verkleidung oben im Dachbereich des Schrankes abschrauben , dahinter liegt üblicherweise dann auch der Anschluss.
Viel Erfolg -
Gruß von der Ostseeküste.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz