Hymer Tramp 614 CL Batterien

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
TrampCL614
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2013, 13:48
Fahrzeug: Tramp CL 614 auf Fiat, Modelljahr 2010 bis 2016

Hymer Tramp 614 CL Batterien

Beitrag von TrampCL614 »

Servusla zusammen
muß nach 9 Jahren unsere Bordbatterien zusammen 160 Ah (eine 80) von Exide erneuern. Habe nun gelesen, dass Ective Batterien bei gleichen Abmessungen eine mit 95 Ah anbietet. Kenne diese Ective Batterien nicht. Hat jemand damit Erfahrungen.
Antwort würde mich freuen
Jürgen
Benutzeravatar
Hiba
Beiträge: 366
Registriert: 08.07.2014, 00:08
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Bj. 1997, Automatik auf Sprinterfahrgestell

Re: Hymer Tramp 614 CL Batterien

Beitrag von Hiba »

Es gibt einige Batterienhersteller, wie die Unterschiede sind ist schwer zu sagen. Kann sich wohl auch von Fall zu Fall unterscheiden.
Meine Anmerkung ist: wenn eine 95Ah Batterie passt, dann sollte auch eine 100Ah Batterie passen und da hast schon mal 5% plus.

Gruß Hinnirk
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz